Das Playmobil Angriffskatapult der Löwenritter ist eine sehr wirksame Waffe (6039)

PLAYMOBIL 6039 - Angriffskatapult der Löwenritter

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 54,99 
EUR 54,99 as at 10:27 UTC. (Details)
EUR 18,49
 
ZUM ANGEBOT

Wo kommt diese Waffe zum Einsatz?

Dieses sehr große Katapult ist eine wirksame Waffe, wenn es gilt, eine Burg einzunehmen. Sie sollte auch den Löwenrittern helfen, endlich die Burg ihrer größten Feinde einzunehmen, denn diese Raubritter hatten den Löwenrittern großen Schaden zugefügt.

Die Löwenritter begleiteten eine Handelskarawane von befreundeten Nachbarn, um diese vor Angriffen zu schützen. Dies wurde ihnen aber zum Verhängnis. Zwar haben sie die ihnen anvertraute Handelskarawane sicher an ihr Ziel gebracht, aber als sie sich dann ihrer heimatlichen Burg zuwandten, da erwartete sie eine böse Überraschung. Einige Burgbewohner kamen ihnen entgegen geeilt, und sie erzählten, was vorgefallen ist.

Der Erzfeind hatte vernichtend zugeschlagen – den anrückenden Raubrittern war es gelungen, in die Burg einzudringen. Sie hatten eine List angewandt; sich als Händler verkleidet, und dann war alles zu spät. Die Tore wurden geöffnet – die vermutlichen Händler ritten in das Burggelände, und dann stürmte die im Hinterhalt liegende Hauptmacht in die Burg. Alle wertvollen Sachen und alle jungen Frauen wurden mitgenommen. Die Kreuzritter waren entsetzt über das, was sich zugetragen hat. Jetzt mussten schnellstens die gefangenen Frauen befreit werden. Aber wie? Die Burg galt als uneinnehmbar. Da besann sich ein Kreuzritter darauf, dass ein befreundeter Nachbar ein Angriffskatapult besitzt, welches hier vielleicht helfen könnte.

71c03WUAHRL._SL1000_

 

Der Nachbar sagte sofort zu, und er gab auch noch einige von seinen Rittern als Verstärkung mit. Der Sturm auf die Burg konnte beginnen. Aus dem Sturm wurde ein Orkan, denn dieses Katapult erwies sich als eine wahre Wunderwaffe. Vorsorglich wurde ein großer Wagen mitgeführt, von vier kräftigen Ochsen gezogen. Darin lagen sehr viele große Steine, welche als Wurfgeschosse gesammelt wurden. Dies musste sein, denn die Burg der Räuber befand sich auf einem Hügel inmitten einer steinlosen Flachlandschaft.

Die Räuber hielten ihre Burg für uneinnehmbar – bis die ersten Steinbrocken gegen die Tore krachten. Aber auch eine große Anzahl Steinkugeln und Feuerpfeile fanden den Weg in die Burg. Große Mauerteile wurden herausgerissen; die Tore wurden zerschmettert. Jetzt stürmten die Löwenritter mit gezückten Schwertern in die Burg. Es gelang ihnen, die entführten Frauen zu befreien, und auch die geraubten Güter konnten sie wieder aufladen. Die Kreuzritter hatten kaum Verluste, aber die Räuber verloren viele ihrer Männer im Kampf.

Die Kreuzritter ließen es sich nicht nehmen, ihre Fahne auf der eroberten Burg zu hissen.

Es ist gut möglich, dass die mit diesem Playmobil spielenden Kinder so, oder so ähnlich das Angriffskatapult zum Einsatz gebracht haben, oder bringen werden.

Lieferinhalt:71EkXqLlxjL._SL1000_

2 Ritter mit Helmen, Angriffskatapult, 1 Schild, 2 Schulterpanzer, 2 Armpanzer, 1 Helmfeder, 1 Helmvisier, Köcher und Pfeile, 1 beidseitige Kampfaxt, Schwert, 1 Fahne, ein Mast, 2 Feuerpfeile, 5 Steingeschosse, 1 Trage, 1 Eimer, 1 Mauerelement, 1 Pflanze.

Details, Qualität, Warnhinweis:

Der 9 g leichte Artikel hat folgende Abmessungen: 25 x 20 x 7,6 cm. Er besteht aus robustem Kunststoff, hat eine hohe Lebensdauer, Farben verblassen nicht  Alles ist in  bester Qualität, keine Schadstoffe. Lernziele sind: Kreativität, Geschicklichkeit, Sozialverhalten fördern.

Warnhinweis: Ungeeignet für Kinder unter drei Jahren, da Erstickungsgefahr besteht!

Zusatzprodukte:

Besonders gut zur Spielerweiterung geeignet sind die Playmobils: Wächter des Königsschatzes (6160), Tarnkutsche der Falkenritter (6005), Spähtrupp der Löwenritter (6006), Riesenkanone der Falkenritter (6038)

Playmobil Angriffskatapult der Löwenritter

Playmobil Angriffskatapult der Löwenritter
9.82

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    96/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          95/10

            Pros

            • - Zusatzprodukte vorhanden
            • - keine schädlichen Farbstoffe
            • - großer Umfang

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Das Playmobil Angriffskatapult der Löwenritter ist eine sehr wirksame Waffe (6039)