Playmobil Arche Noah – nachgespielte biblische Geschichte (3255)

PLAYMOBIL 3255 - Arche Noah

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 149,98 
EUR 149,98 as at 19:37 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Ein großer Sprung zurück in die biblische Geschichte

Dieses Spiel führt die damit spielenden Kinder weit zurück ins Zeitalter der biblischen Geschichte. Die Kinder sehen erst einmal nur die Figuren, Tiere und die Arche.

Vielleicht wird ihnen von den Eltern oder Großeltern erzählt, was sich nach der biblischen Geschichte abgespielt haben soll. Da soll Noah eine Arche gebaut haben, um sich und seine Familie und viele Tiere vor der zu erwartenden Sintflut zu retten. Von jeder Tierart nahm er immer ein Paar mit, damit die Tierarten nicht aussterben.

Auch bei diesem Spielartikel wird sich an diese Überlieferung gehalten, obwohl natürlich nur eine begrenzte Anzahl von Tieren mitgenommen werden kann.

Das wird den Kindern bestimmt viel Spannung und Freude bereiten, wenn sie jetzt selbst diese Rettung vor der Sintflut nachspielen. Das kann sehr interessant gestaltet werden. Es könnte zum Beispiel so aussehen, dass das spielende Kind ein Tierpaar nach dem anderen auf die Arche führt, und auch die entsprechenden Fütterungsmengen für einen längeren Zeitraum nicht vergisst. Die Tiere sind nun untergebracht, und auch für Noah und seine Frau wird ein Lager auf der Arche eingerichtet. Die Arche kann schwimmen – und jetzt kann es losgehen. Auf die Sintflut sollte lieber verzichtet werden; dafür kann aber die gefüllte Badewanne oder das Schwimmbecken im Garten die Arche zum Schwimmen bringen. Eine ganze Weile schwimmt die Arche mit den Menschen und Tieren, dann hat sie ihr Ziel erreicht. Das heißt für die spielenden Kinder, jetzt langsam das Wasser abzulassen. Jetzt sind Menschen und Tiere wieder im Trockenen, und der biblische Inhalt wurde in groben Zügen nachgestaltet.

71vpcqgGh6L-1._SL1000_

Das Häuschen auf der Arche kann nach Belieben abgenommen werden.

Es kann aber sein, dass auch Kinder, die nicht so viel mit der biblischen Geschichte im Sinn haben, dieses Playmobil geschenkt bekommen, aber diese Kinder nutzen es dann auf eine andere Weise. Da gibt es viele Möglichkeiten. Hierbei sollte der kindlichen Fantasie keine Grenzen aufgesetzt werden. Schließlich handelt es sich hierbei um ein Spielzeug, an welchem die Kinder ihre Freude haben sollen.

Technische Hinweise, Warnhinweis

Das 2,6 kg schwere Playmobil mit seinen Abmessungen von 50 x 60 x 15 cm ist für Jungen und Mädchen von 4 bis 10 Jahren gedacht. Der Artikel mit seinen schönen, nicht verblassenden Farben ist aus Kunststoff, und er hat durch seine Robustheit eine hohe Lebensdauer. Scharfe Kanten, oder spitze Ecken gibt es bei Playmobil nicht.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren sind diesem Artikel fernzuhalten, denn durch das eventuelle Verschlucken kleiner Teile besteht Erstickungsgefahr.

Lieferumfang und Kombinatsmöglichkeiten71wai2g61-L._SL1000_

Natürlich sind bei diesem Spielartikel nicht alle Tiere getreu der biblischen Geschichte enthalten, denn dann wäre es eine sehr große Lieferung. Dabei sind: 1 Frau, 1 Mann, 2     Elefanten, 2 Zebras, Löwe und Löwin, 2 Katzen, 2 Schafe, 2 Tauben, 2 Affen, 2 Giraffen.

Dazu kommen noch: 1 Rampe, 1 Futtertrog, 1 Sack, 1 Mitnehm-Arche.

Je nach Spielauffassung kann noch mit verschiedenen Tier Playmobilspielen kombiniert werden. Der Fantasie der Auswahl sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Wichtig für die Kinder ist, dass der Spielspass nicht zu kurz kommt.

PLAYMOBIL Arche Noah

PLAYMOBIL Arche Noah
9.82

Verarbeitung

99/10

    Qualität

    96/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          96/10

            Pros

            • - großer Umfang
            • - Kleinteile extra verpackt
            • - keine schädlichen Farben

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Allerlei Tiere » Playmobil Arche Noah – nachgespielte biblische Geschichte (3255)