Der Playmobil Bauarbeiter mit Presslufthammer macht viel Lärm (5472)

PLAYMOBIL 5472 - Bauarbeiter mit Presslufthammer

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 12,99 
EUR 12,99 as at 13:11 UTC. (Details)
EUR 7,49
 
ZUM ANGEBOT

Viel Lärm um nichts? – Keinesfalls!

Nein – hier geht es nicht um ein Werk von William Shakespeare, sondern hier arbeitet ein fleißiger Bauarbeiter mit dem Presslufthammer. Das macht einen großen Lärm. Dies ist aber kein Lärm um nichts, denn es geht hier um gute Ergebnisse im Bauwesen. Es kommt auf den Baustellen oft vor, dass der Presslufthammer eingesetzt werden muss. Das ist nicht nur eine laute, sondern auch eine sehr schwere Arbeit. Wer einmal einen ganzen Tag lang mit einem Presslufthammer gearbeitet hat, der kennt die „Melodie“ dieses Schlagmeißels. Die Bauleute tragen zwar Gehörschutz, aber so dicht ist dieser auch nicht immer. Der kleine Baumeister mit seinem Playmobil Artikel hat diese Probleme noch nicht, denn auf seiner Baustelle im Sandkasten geht es relativ ruhig zu. Da aber manchmal der Vati oder der Opa mitspielt, erfährt der Besitzer des Spielartikels, wie es mit dem Presslufthammer im wirklichen Leben auf einer Baustelle zugeht. Da müssen Fußböden aufgebrochen werden und da wird Mauerwerk bearbeitet – alles ziemlich laut.

Die Bauarbeiter müssen sehr wachsam sein, denn Warnrufe hören sie bei diesem Lärm nicht. Da sind die Augen immer besonders gefordert, denn schnell ist ein Unfall passiert. Deshalb ist es auch wichtig, dass die Unfallbelehrungen durchgeführt werden. Erstens hört dann der mit dem Presslufthammer Arbeitende, was er beachten muss, und zweitens gibt es nach einer Unfallschutzbelehrung keine offenen Fragen betreffs Unfallvermeidung mehr. Und sollte doch was passieren, dann weiß der Bauarbeiter, was zu tun ist. Wobei natürlich immer gehofft wird, dass kein Unfall passiert.

71771Z8YXTL._SL1000_

Der kleine Baumeister hört solchen Erklärungen aufmerksam zu, und dann gibt er sein Wissen im Sandkasten an die Bauleute weiter. Da der Sandkasten ja auch eine kleine Baustelle darstellt, darf natürlich auch hier kein Unfall passieren. Mit so einem Presslufthammer ist nicht zu spaßen, und da ist es schon kein Fehler, wenn der Vorarbeiter kontrollierend nach dem Verbandszeug sieht. Vielleicht probieren die Kinder einmal im Sandkasten Ohrenschützer aus, dann hören sie so wenig wie die Bauarbeiter.

Lieferumfang, Aufbau71v8+9uOxoL._SL1010_

Bauarbeiter (mit Mütze und Gehörschutz),

mobiler Kompressor, Presslufthammer

Da es hier wenig Teile gibt, ist der Zusammenbau relativ einfach. Interessant ist, wie der Bauarbeiter angezogen wird. Der Presslufthammer wird am Kompressor angeschlossen.

Da der Kompressor aufzuklappen geht, kann darin der Motor gesehen werden. Der Presslufthammer wird mit einem Gummibandkabel angeschlossen. Eine tolle Sache ist, dass der Kompressor an Fahrzeuge angehängt werden kann – und dann kann er an einen anderen Ort gezogen werden. Das wurde natürlich alles vorher im Bauablaufplan festgelegt, und der Bauleiter weiß genau, wann der Kompressor wohin transportiert wird.

Qualität, Technische Daten, Warnhinweis und Zusatzartikel

Der 100 Gramm leichte Artikel in den Abmessungen 15 x 5 x 15 ist aus Kunststoff, und hat mit seinen nicht verblassenden schadstofflosen Farben eine lange Lebensdauer. Es gibt am Artikel keine scharfen  Kanten, und es gibt auch keine spitzen Ecken. Die Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhaltung stellen die Lernziele dar.

Warnhinweis: Kinder unter 3 Jahren vom Artikel fernhalten. Es besteht durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr.

Als Zusatzartikel eignen sich viele Playmobilartikel, wie zum Beispiel: Bauleiterfahrzeug, Vermessungstechniker, Radlader, und Schwertransporter.

Playmobil Bauarbeiter mit Presslufthammer

Playmobil Bauarbeiter mit Presslufthammer
9.75

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    90/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Pros

          • - sehr gute Verarbeitung
          • - keine schädlichen Farbstoffe
          • - Zusatzprodukte vorhanden

          Cons

          • - keine Bekannt
          Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Bauarbeiter mit Presslufthammer macht viel Lärm (5472)