Der große Playmobil Baukran – für umfangreiche Baueinsätze (5466)

PLAYMOBIL 5466 - Großer Baukran mit IR-Fernsteuerung

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 149,99 
EUR 149,99 as at 09:30 UTC. (Details)
EUR 74,99
 
ZUM ANGEBOT

Große Lasten werden sicher und schnell auf der Playmobil Baustelle verteilt

Im Kinderzimmer wartet ein neues Bauprojekt. Was soll als nächstes errichtet werden – ein Hochhaus, eine Polizeistation oder vielleicht doch ein Zoo? Das entscheiden die kleinen Bauleiter, die diesen Kran für die Baustelle im Kinderzimmer per Fernbedienung bedienen, ganz spontan. Aber bevor der erste Schritt getan und die erste Palette mit Baumaterialien bewegt werden kann, muss der Kran selbst aufgebaut werden. Dies dauert für die geübten Hände keine fünf Minuten. Dann geht es aber los und bevor der Kran seine Arbeit erledigt hat und wieder abmontiert wird, da hat er schon das ganze Kinderzimmer umsortiert.

Der Kranführer mit dem roten Helm freut sich: Es war wieder ein produktiver Tag und der Leiter der Kinderzimmer-Baustelle hat viele neue Sachen gelernt. Er ist geschickter geworden, hat kleine und große Teile mit dem Kran stapeln oder die Gegenstände an der Seilwinde hängend durch einen Slalom führen können. Es stehen eben jeden Tag neue Aufgaben an, und stets kann etwas dazugelernt werden. Mit dem Baukran von Playmobil sind die Möglichkeiten zahlreich und die Fantasie baut mit ihm immer neue Szenarien.

71QH7bgp+lL._SL1000_

Technische Details zum Baukran

Mit einer Höhe von 77 Zentimetern ist dieser Kran wirklich ein Gerät für Großbaustellen. Jedoch lässt er sich in nur wenigen Minuten auf- und wieder abbauen. Damit kann er platzsparend verstaut werden, wenn er nicht zum Einsatz kommt. Das ideale Alter der jungen Kranführer wird von Playmobil mit 4 bis 10 Jahren angegeben. Da die Nutzung über eine Fernbedienung funktioniert und mit der Figur sowie ihrer Fernbedienung Kleinteile enthalten sind, sollte dieses Alter bei diesem Set nicht unterschritten werden.

Die Fernbedienung des Krans nutzt eine Frequenz von 36 kHz und wird – wie der Kran selbst – mit AA-Batterien (1,5 Volt) betrieben. Erweiterbar ist das Set mit dem Kranteil, welches dem Schwertransport (5467) beiliegt. Jedoch wird lediglich eine Erweiterung empfohlen, da der Kran sonst zu hoch und damit instabil wird. Dieses Set besteht aus insgesamt 32 Teilen. Der Kranarm hat eine Gesamtlänge von 69 Zentimetern, die Breite des Geräts inklusive Standvorrichtung beträgt 32 Zentimeter. Der Betrieb des Krans funktioniert ausschließlich über die Fernbedienung.

Lieferumfang:71ezqXAOOQL._SL1000_

  • Bauteile für den Kran
  • Seilwinde mit Haken zur Befestigung von Lasten
  • Auflagevorrichtung für größere Teile
  • Palette in Holzoptik
  • Kranführer mit eigener kleiner Fernbedienung
  • Fernbedienung für Betrieb des Krans

Langanhaltende Qualität in jeder Hinsicht

Sowohl der sehr gut verarbeitete und stabile Kunststoff des Krans, der frei von Schadstoffen ist, als auch die Fernbedienung sind robust und für lange Spielzeiten geeignet. Die Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) haben eine lange Lebenszeit, was den Betrieb des Krans über mehrere Wochen hinweg garantiert.

Noch mehr Bauspaß mit Playmobil

Nicht nur mit dem schon erwähnten Schwertransport (5467), sondern auch mit verschiedenen Baggern, Radladern, Kippern und Maschinen wie Presslufthämmern und ähnlichem lässt sich die Baustelle in Playmobil City erweitern. Zudem gibt es für Steinbrüche und Minen eine Förderanlage (6338) und für die Notdurft der Bauarbeiter ein mobiles Toilettenhäuschen (7867).

Playmobil IR Baukran

Playmobil IR Baukran
9.18

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      80/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          80/10

            Pros

            • - sehr gute Verarbeitung
            • - Kleinteile verpackt
            • - keine schädlichen Farben
            • - einfache Handhabung

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Der große Playmobil Baukran – für umfangreiche Baueinsätze (5466)