Playmobil Bergrettung Mega-Set bringt Hilfe in höchster Not! (5059)

Playmobil® 5059 Bergrettung Mega-Set (Flugzeug, Van, Abschlepp-Truck)

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 138,79 
EUR 138,79 as at 04:52 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Zeit ist Leben!

Um Leben zu retten, sind in diesem Spielmobil ein Pilot und eine Ärztin ständig in Bereitschaft, und wenn dann die Alarmglocken ertönen, dann beginnt mit Eiltempo der Rettungseinsatz. Unterstützung erhalten sie von einem Sanitäter, und ein Mechaniker überwacht die Technik, und wenn erforderlich, führt er notwendige Maßnahmen durch. Dieses Playmobil ist mit vielerlei Technik und mit einem großen Potenzial von Artikeln ausgestattet. Sie alle sind gedacht, durch Verletzung in Not geratenen Menschen zu helfen. Das kann in nicht wenigen Fällen die Lebensrettung sein. Da zählt jede Sekunde!  Die lebensrettende Hilfe kann per Rettungsflieger geschehen, aber es kann auch sein, der bereitstehende Wagen mit seinem Blinklicht muss eingesetzt werden. Auch ein Rettungs-Van ist einsatzbereit.

Dieses Auto kann bei jedem Unfall den oder die Verletzte ins Krankenhaus bringen, oder, wenn erforderlich, kann auch der Transport zum Flughafen zum bereitstehenden Rettungsflieger erfolgen. Es steht auch ein LKW zur Verfügung, und dieser ist mit beweglicher Ladefläche und Seilwinde ausgerüstet. So ist es auch möglich, Autos ohne Probleme aufzuladen und zu transportieren. Schon hier am Spielartikel wird gezeigt, dass die Rettung von Menschen ein sehr wichtiges Gebot für uns alle ist! Da der Spielspass mit diesem Playmobil auch nicht zu kurz kommen darf, hat sich noch ein Verletzter an Bord eingefunden. Nun kann mit Phantasie und Kreativität alles getan werden, um das Spiel wie einen Ernstfall zu behandeln.

Jetzt sind aber Ärztin und Sanitäter gefordert, und sie zeigen, was sie in ihrer medizinischen Ausbildung gelernt haben. Sie haben viel gelernt, und sie beherrschen ihr Fach. Wie es sich bei einer ordentlichen Vorbereitung gehört, haben sie natürlich die erforderliche Ausrüstung an Bord. Zur Ärztin gehört der immer mitgeführte Notarztkoffer, und da drin ist alles, was für einen Notfall benötigt wird. Dazu kommen noch: vier Pylone, Blutkonserven, Beatmungsgerät mit Sauerstoff-Flasche, Stetoskop, und noch so einiges mehr. Es war also an alles gedacht, und so konnte das Spiel auch mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die Kinder, welche in die Rolle der Helfer und Retter geschlüpft waren, lösten ihre Spielspaßaufgabe sehr gut, und es ist nicht ausgeschlossen, dass damit auch ein wenig Liebe zu so einem medizinischen Beruf geweckt wurde.

Technische Details und Qualität; Warnhinweis

Dieses Spielmobil eignet sich für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Das aus Kunststoff bestehende Spielgerät wiegt 3 kg, und seine Abmessungen sind wie folgt: 79,4 x 49,6 x 15,5 cm. Das Spielgerät besitzt durch seine Robustheit eine hohe Lebensdauer, und seine Farben enthalten keine schädlichen Wirkstoffe, und sie verblassen auch nicht.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren sind dem Artikel fernzuhalten, da durch Verschlucken der Kleinteile Erstickungsgefahr besteht.

Teile des Artikels:

Zum  Artikel gehören:1 Ärztin, 1 Pilot, 1 Sanitäter, 1 Mechaniker, 1 Verletzter, 1 Abschleppwagen, 1 Rettungsflieger, 1 Ultraschallapparat und ein Überwachungsmonitor, Notarztbestecke, 1 Stetoskop, 1 Autobatterie, 2 Transportkisten, Blutkonserven, 1 Feuerlöscher, 1 Funkgerät, 1 Sauerstoffflasche und Beatmungsmaske, Werkzeugkasten, Funkgerät, 1 Infusionsständer, 1 Warndreieck, zwei Hütchen.

Zusatzprodukte

Das Spielen kann mit folgenden Playmobilartikeln erweitert werden: Freizeit Jet, Großer ADAC – Rettungseinsatz, Einsatzfahrzeug der Bergrettung und Großeinsatz der Bergrettung.

Playmobil Bergrettung Mega-Set

Playmobil Bergrettung Mega-Set
9.98

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr großer Umfang
            • - keine schädlichen Farben
            • - Kleinteile extra verschweißt

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Fahrzeuge » Playmobil Bergrettung Mega-Set bringt Hilfe in höchster Not! (5059)