Playmobil Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound ist oft im Einsatz. (5364)

PLAYMOBIL 5364 - Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 28,69 
EUR 28,69 as at 17:20 UTC. (Details)
EUR 28,99
 
ZUM ANGEBOT

Welche Bedeutung hat dieses Fahrzeug?

Leider ist es so, dass dieses Fahrzeug viel zu oft im Einsatz ist, was ja bedeutet, dass wieder ein Brand zu löschen ist, oder bei einer anderen Katastrophe die Feuerwehr zum Einsatz kommen muss. Es ist zwar gut, dass die Feuerwehr Hilfe bringt, aber besser wäre es natürlich, wenn sie nicht so oft helfen müsste. So ähnlich ist es ja auch bei der Polizei und beim Unfallarzt. Diese Gedanken gehen dem kleinen Paul durch den Kopf, als er mit seinem neuen Playmobil  Brandmeisterfahrzeug spielt. In Gedanken lässt er die Zeit vorauseilen, und da ist er bereits ein junger Mann.

Die Hauptschule hat er erfolgreich absolviert, und auch sein Vorbereitungslehrgang als Brandmeister Anwärter liegt hinter ihm, und nun ist Paul bereits Brandmeister, und damit Beamter. Er kann nun seinen Einsatzwagen fahren, und dann kann er unter Beweis stellen, was er alles gelernt hat. Zu seinen Aufgabengebieten zählt es: Brände zu bekämpfen, erforderliche Schutzmassnahmen durchzuführen und diese zu überprüfen.

Er hat gelernt, die technischen Hilfsmittel zu bedienen, und Paul weiss auch ganz genau Bescheid, wie Erste Hilfe zu leisten ist. Das ist auch sehr wichtig, denn davon hängen manchmal Menschenleben ab. Weiterhin trägt Paul die Verantwortung für eine Gruppe, und da muss er immer mit gutem Beispiel voran gehen. Außerdem hängt Paul so sehr am Feuerwehrberuf, dass er gern auf der Karriereleiter nach oben klettern möchte.

Das Klettern hat er ja bereits bei der Feuerwehr gelernt, denn in den seltensten Fällen spielt sich die Brandbekämpfung im Erdgeschoss ab. Also müssen die grossen Feuerwehrleitern zum Einsatz kommen. Es ist aber gar nicht so einfach, so eine hohe ausgefahrene Leiter hochzuklettern. Da muss zumindest Schwindelfreiheit und Mut vorhanden sein. Dieses Klettern ist aber bei einer Karriereleiter nicht gemeint, denn hier wird noch viel mehr verlangt. Der Feuerwehrmann muss sein Wissen ständig erhöhen, und seine praktischen Kenntnisse müssen auch immer den neuen Bedingungen angepasst sein. Da nützt es zum Beispiel nicht viel, wenn das Brandmeisterauto zwar schön mit Licht und Sound ausgerüstet ist, und plötzlich bleibt es auf der halben Strecke stehen, weil kein Sprit mehr im Tank ist.

71hbA+csKmL._SL1000_

Dieses Beispiel ist zwar etwas überspitzt, aber es soll verdeutlichen, dass dieses wichtige Fahrzeug immer auf dem neuesten Stand einsatzbereit sein muss. Dazu gehören ordentliche Wartung und Pflege. Auch andere Feuerwehrleute müssen befähigt werden, dieses wichtige Fahrzeug zu beherrschen, denn aus den verschiedensten Gründen kann ja der Brandmeister einmal ausfallen. Daran denkt zwar der kleine Paul jetzt nicht, denn in seinen jetzigen Vorstellungen hört er gerade den Ruf der Feuerwehrsirene. Das heißt: Alarm und Einsatz! Mit vollem Tempo, Sound und Licht brettert  das Brandmeisterfahrzeug zum Brandherd. Paul hat den Wagen voll im Griff – Rettung naht!

Inhalt der Lieferung:

1 Feuerwehrmann mit Visier und Helm, Brandmeisterfahrzeug, 2 Absperrhütchen, Feuerlöscher, Kiste, Kelle, Funkgerät, Megafon, Mütze;

Technische Daten/Qualität/Warnhinweis:712P-WVi1rL._SL1000_

Der aus Kunststoff bestehende Artikel wiegt 558 g, und das Paket hat folgende Abmessungen: 13 x 23 x 12 cm. Die kräftigen Farben enthalten keine schädlichen Wirkstoffe, und sie verblassen auch nicht.
Der Artikel hat eine hohe Lebensdauer, und er weist auch keine spitzen Ecken oder scharfe Kanten auf.
Die Lernziele sind: Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten der Kinder zu fördern.
Geeignet ist dieser Spielartikel für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.  Kinder unter drei Jahren sollten keinesfalls mit diesem Artikel in Kontakt kommen, denn durch Verschlucken von Kleinteilen droht Erstickungsgefahr!

Zur Spielerweiterung Playmobil, die besonders zu empfehlen sind:

5366 Feuerwehr – Team, 5363 Löschgruppenfahrzeug mit Licht und Sound, 5362 Feuerwehr – Leiterfahrzeug mit Licht und Sound, 5169 Jubiläums – Kompakt Set Feuerwehreinsatz.

Playmobil Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound

Playmobil Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound
9.84

Verarbeitung

95/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          97/10

            Pros

            • - keine schädlichen Inhaltsstoffe
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound ist oft im Einsatz. (5364)