Flugzeug von Playmobil: Die Cargo- und Passagiermaschine mit Tower und Crew (5261)

PLAYMOBIL 5261 - Cargo- und Passagierflugzeug

BEI AMAZON KAUFEN
SPEZIALPREIS VERFÜGBAR
EUR 75,99
 
ZUM ANGEBOT

Ob Fracht oder Urlauber – mit diesem Flugzeug kommt alles an

Die Fluggäste steigen in die Maschine ein und auch der Cargo-Container ist sicher verstaut. Vom Tower aus überwacht das Bodenpersonal die Vorgänge und gibt schließlich das Okay für den Start. Kapitän und Crew sind auf ihren Plätzen und das Flugzeug wird sicher und routiniert auf das Rollfeld gebracht. Dort steht auch schon ein weiterer Flughafen-Mitarbeiter bereit. Er schwenkt seine zwei Kellen und symbolisiert dem Kapitän damit, dass er nun durchstarten darf.

Das Flugzeug ist in der Luft und wird vom Wind getragen und von seinen zwei großen Turbinen beschleunigt. Dann hat es am anderen Ende des Kinderzimmers seine Route hinter sich gebracht und der Kapitän setzt zur Landung an. Diese gelingt natürlich hervorragend und die Passagiere können schon kurze Zeit später das Flugzeug verlassen. Auch der Cargo-Container wird ausgeladen. Das Personal des Towers begrüßt sowohl die Crew als auch die Passagiere. Nun wird die Maschine für den nächsten Flug klargemacht. Die Fluggäste streben indes zu ihrem Gepäck.

71wLSaKxfJL._SL1000_

Technische Details

Bei diesem Playmobil Flugzeug handelt es sich um ein recht großes Set, bei dem zu bedenken ist, dass immerhin mehrere 7,5 cm große Figuren darin Platz finden müssen. Die Länge der Maschine beträgt 50 cm. Der Tower ist 36,5 cm hoch. Über elektronische Einheiten, wie Licht oder Geräuschmodule, verfügt das Set nicht und benötigt daher auch keine Batterien.

Die Bestückung der Maschine ist sehr einfach und vom Hersteller sehr gut mit verschiedenen Abteilen umgesetzt. Der Cargo-Container wird in einem Stauraum hinter dem Cockpit aufbewahrt, welcher durch das Hochklappen der Cockpit-Einheit geöffnet wird. Diese wird durch das Hochklappen der Sichtfenster geöffnet, sodass Kapitän und Stewardess / Copilotin darin Platz nehmen können.

Der Passagierraum, zu dem auch eine separate Toilette mit Waschbecken gehört, ist von oben erreichbar und wird durch die Abnahme des Flugzeugdachs geöffnet. Aber auch eine Tür am hinteren Teil des Flugzeugs führt in den Passagierraum und kann mit der Gangway (5262) kombiniert werden.

Lieferumfang:

  • Flugzeug mit abnehmbarem Dach, Tür an der Seite, klappbarer Nase und Cockpit
  • Tower mit Kontrollgeräten und Antennen
  • Ein Bürostuhl für den Tower
  • Cargo-Container
  • Flugbahn-Mitarbeiter inkl. zwei Kellen (rot und grün)
  • Pilot und Copilotin / Stewardess
  • Tower-Mitarbeiter mit Fernglas
  • Passagierin mit Handgepäck-Koffer

71CukAxV2fL._SL1000_

Bewährte Qualität von Playmobil

Auch bei diesem Set wurde seitens des Herstellers auf Stabilität und Qualität geachtet.  Alle Teile sind ohne schädliche Stoffe gefärbt und verarbeitet. Zudem gibt es keine spitzen Ecken oder scharfe Kanten. Durch eine Querstrebe bleibt der Rumpf der Maschine auch bei einer entfernten Dacheinheit stabil. Zudem liegt diese auf der Strebe auf, sodass sie nicht eingedrückt werden kann.

Erweiterungen für noch mehr Flugspaß

Das bereits angesprochene Set mit der Nummer 5262 ist die ideale Ergänzung zu diesem Flugzeug. Darin enthalten sind weitere Passagiere, Gepäck, der Gangway-Wagen, eine Hebebühne für den Container und einige weitere Teile. Start und Landung sowie die Beobachtung von Flugzeugen können zudem am Flughafen mit der Nummer 4311 nachgespielt werden.

Für etwas spannendere Szenarien bietet Playmobil auch Fallschirmspringer (5454 / 5455) an, welche die Tür an der Seite der Maschine während des Flugs nutzen können.

Flugzeug von Playmobil

Flugzeug von Playmobil
9.8

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          90/10

            Pros

            • - großer Umfang
            • - keine schädlichen Farben

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Fahrzeuge » Flugzeug von Playmobil: Die Cargo- und Passagiermaschine mit Tower und Crew (5261)