Die Playmobil City Kehrmaschine mit kippbarer Ladefläche und vielen Einsatzmöglichkeiten (6112)

PLAYMOBIL 6112 - City-Kehrmaschine

BEI AMAZON KAUFEN
SPEZIALPREIS VERFÜGBAR
EUR 17,99
 
ZUM ANGEBOT

Mit dieser Kehrmaschine von Playmobil bleiben die Spielstraßen sauber

Es ist früh am Morgen und der Mitarbeiter des Straßenreinigungsteams macht es sich in der Führerkabine des grünen Einsatzfahrzeugs bequem. Er fährt auf die Straßen der Spielzeugstadt und lässt mit dem dafür vorgesehenen Hebel die zwei Kehrvorrichtungen vorn am Wagen nach unten. Nun beginnt die eigentliche Arbeit: Passgenau, und ohne dass ein zweiter Anlauf unternommen werden muss, wird die Kehrmaschine am Bürgersteig entlang geführt. Ihre schmale und leichte Bauweise macht es überdies möglich, auch diesen zu reinigen.

Bevor die anderen Bewohner der Spielzeugstadt unterwegs sind und den Aufgaben ihres mit Fantasie und Spaß ausgefüllten Lebens nachgehen, beendet das Team der Straßenreinigung seine Runde. Entweder noch auf dem Fahrersitz oder auf der Ladefläche, die auch als Ruhezone genutzt werden kann, ruht sich unser fleißiger Freund aus und nimmt sein Frühstück zu sich. Im Winter, so weiß er, wird die kippbare Ladeeinheit mit Streugut bestückt, damit alle Bewohner der Spielzeugstadt sicher ihrer Wege gehen können. Bevor das Fahrzeug nun aber wieder verstaut wird, vergisst er nicht, die Kehrvorrichtung hochzuklappen.

71Nx3WdmcSL._SL1000_

Die technischen Details

Playmobil empfiehlt für die Nutzer der City Kehrmaschine ein Alter von 4 bis 10 Jahren. Aufgrund verschluckbarer Einzelteile sollte das Set nicht ohne Aufsicht von Kindern unter 3 Jahren bespielt werden. Ein Zusammenbau ist teilweise nötig, geht aber schnell von statten. Batterien werden nicht benötigt.

Das Spiel mit dem Reinigungsgefährt vermittelt den Kindern einen gewissen Grad des Sozialverhaltens, da die wichtige Arbeit der Reinigungskräfte höher geschätzt und besser nachvollzogen werden kann. Die Kreativität ist ebenfalls gefordert, denn neben der Reinigung der Straßen und Wege ist auch deren weitere Pflege möglich. Die Kippvorrichtung kann dafür mit entsprechenden Materialien gefüllt werden.

Die Abdeckungen der Führerkabine und der Ladefläche lassen sich einfach entfernen und anschließend wieder aufstecken. Die Kehrvorrichtung lässt sich nach oben und unten klappen. Durch Kontaktflächen drehen sich die Kehrbürsten – auch ohne Batteriebetrieb. Die Maße des Fahrzeugs betragen rund 19 x 9,5 x 25,5 Zentimeter (H x B x T).

Lieferumfang71y5YWmP64L._SL1000_

Zum Lieferumfang der Playmobil City Kehrmaschine zählen insgesamt 30 Teile. Dazu gehören der Mitarbeiter der Reinigungsfirma sowie dessen Arbeitsbekleidung und seine Mütze. Das Fahrzeug wird beim Zusammenbauen mit der Kehrvorrichtung und mit mehreren Aufklebern bestückt.

Bewährte Qualität von Playmobil

Seit Jahrzehnten ist die Produktqualität des Herstellers bekannt und beliebt. Auch bei diesem Set mangelt es nicht an hervorragend und funktionell verarbeiteten Bauteilen, die ohne die Nutzung von schädlichen Stoffen hergestellt wurden. Playmobil bietet auch hier hochwertiges Spielzeug.

Vergrößerung von Flotte und Stadt

Das Set mit der Nummer 6112 ist nicht das einzige Reinigungsfahrzeug in der Spielzeugstadt. Ein kleines mit Besen ausgestattetes Fahrzeug (4045) gehört genauso zum Angebot wie der Altglas-LKW (6109) und der Recycling-Truck (6110), welcher mit batteriebetriebenen Blinklichtern ausgestattet ist. Für Fußwege und Parks kommt das Straßenreinigungs-Team (6113) mit Laubbläser und Müllwagen zum Einsatz.

Neben diesen Service-Fachkräften und ihren Einsatzgeräten kann die Spielzeugstadt natürlich auch mit vielen anderen Sets bestückt werden – von Wohnhäusern und Einkaufsmöglichkeiten über Feuerwehr- und Polizeistationen bis hin zu Kindergärten und Zoos.

Playmobil City Kehrmaschine

Playmobil City Kehrmaschine
9.3

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    80/10

      Umfang

      85/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - keine schädlichen Stoffe
            • - gutes Preis/Leistungsverhältnis
            • - Kleinteile verpackt

            Cons

            • - keine bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Die Playmobil City Kehrmaschine mit kippbarer Ladefläche und vielen Einsatzmöglichkeiten (6112)