Playmobil Cross Bike: ein Fahrzeug für das Gelände. (5525)

PLAYMOBIL 5525 - Cross Bike

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 24,99 
EUR 24,99 as at 09:16 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Wo und wie wird ein Cross Bike eingesetzt?

Sehr viele Playmobil haben sich schon im Kinderzimmer von Paul angesammelt, und er spielt auch sehr gern mit diesen Artikeln. Seiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Besonders schön ist es natürlich, wenn er Mitspieler hat. In letzter Zeit hat der kleine Paul Spielartikel aus dem Bereich Motorräder erhalten, und da hat er noch nicht viel Ahnung davon. Sein Vati hat leider auch nicht viel Zeit, weil er auswärts arbeitet, und seine Mutti weiss zwar viel, aber von Motorrädern hat sie keine Ahnung. Da gibt es aber zum Glück noch den Opa, und der kennt sich in vielen Gebieten gut aus. Von Sport und Technik versteht Opa sehr viel, und so beantwortet er auch gern die Frage von Paul, was man denn eigentlich unter einem Cross Bike verstehen soll. Dass es sich um eine Art Motorrad handelt – dies kann Paul erkennen, aber was ist der Unterschied zum „richtigen“ Motorrad. Opa weiß, dass er so ein kleines Kind nicht mit technischen Spezialbegriffen überschütten kann, und so erklärt er seinem Enkel in einfachen Worten, was so ein Fahrzeug ausmacht.

„So ein Fahrzeug darfst Du nicht mit einem „normalen“ Motorrad verwechseln, welches überall im Strassenverkehr zu sehen ist. Diese „normalen“ Motorräder sind so gebaut, dass sie immer der Strassenverkehrsordnung gerecht werden. Das heißt unter anderem, dass diese Fahrzeuge Lichtanlage und Rückspiegel besitzen. Das ist Pflicht, und es ist auch sehr notwendig, um Unfälle zu vermeiden. Auch die Abgase und Geräusche werden im Sinne von einer sauberen und geräuscharmen Umwelt geregelt.

71fFtVWUdhL._SL1000_

Das ist bei dieser Cross Bike und auch bei allen anderen Cross Maschinen ganz anders. Sie sind für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen, da sie weder Rückspiegel noch Lichtanlage besitzen. Die Abgase und die Geräusche sind scheinbar nur bei Cross-Fahrern beliebt. Da diese Motorräder reine Geländemaschinen sind, haben sie natürlich eine dementsprechende technische Bauweise. Bei ihren Fahrten geht es durch unwegsames Gelände jeder Art. Es geht durch Täler voller Schlamm, über Berge mit viel Gestein, durch dichtes Gestrüpp, über schmale Pfade – aber es geht immer vorwärts.

Ob Bäche, oder flache Flüsse – nichts hält den Fahrer einer Cross Maschine auf. Eine Voraussetzung dazu sind die langen Federwege. So können hohe Sprünge riskiert werden, und auch tiefe Löcher sind keine Hindernisse. Das hat allerdings den Nachteil, dass der Fahrer einen sehr hohen Sitz hat, und so ein Bodenkontakt mit beiden Füssen unmöglich ist. Das ist aber für geübte Fahrer kein Thema. Ein Cross Motorrad muss ein geringes Gewicht haben, und die Maschine muss über einen starken Motor verfügen – nur so können die Tücken des Geländes bewältigt werden.“

Aufmerksam hat der kleine Paul den Ausführungen seines Opas zugehört, und jetzt ist er begeistert. „So ein Cross Fahrer will ich später auch werden!“ rief er freudig erregt.

Wahrscheinlich wird er jetzt mit seinem neuen Playmobil viele Varianten trainieren.

Inhalt der Lieferung:

1 Fahrer mit Helm, 1 Motorrad, 7 kleinere Teile

Technische Daten/Qualität/Warnhinweis:

71DOFcluORL._SL1000_Der 100 g leichte Artikel besteht aus unverwüstlichem Kunststoff; seine Paketabmessungen betragen: 20 x 15 x 5,2 cm. Die Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Lernziele sind: Kreativität, Geschicklichkeit, Sozialverhalten sollen gefördert werden. Die Qualität des Artikels ist wie alle Playmobil Artikel ausgezeichnet. Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren sind dem Spielartikel unbedingt fernzuhalten, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr droht!

Besonders geeignet Playmobil Artikel zur Spielerweiterung:

5522 Superbike, 5524 Sports Bike,  5527 Muscle Bike, 5180 Polizeimotorrad mit Blinklicht.

Playmobil Cross Bike

Playmobil Cross Bike
10

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr hohe Kundenzufriedenheit
            • - sehr gute Verarbeitung
            • - Erweiterungs-Sets
            • - keine schädlichen Werksstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » bis 10 Euro » Playmobil Cross Bike: ein Fahrzeug für das Gelände. (5525)