Playmobil Drachenturm – eine richtige Festung. (4836)

PLAYMOBIL 4836 - Drachenturm

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 109,99 
EUR 109,99 as at 01:34 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Was geht im Drachenturm vor?

Hierbei sind der kindlichen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dieses Spielgerät bietet viele Möglichkeiten, wie der Drachenturm einzuschätzen ist. Der kleine Paul hat sich bei der Grundfrage: „gut“ oder „böse“ spontan für „gut“ entschieden. Ganz so spontan war es aber nicht, denn er kennt sich aus bei Playmobil, und vor kurzem fand er dort einen neuen Freund, den „Roten Drachen“. Von ihm erfuhr er, wie es mit dem Drachenturm aussieht. Dort leben zwei Ritter, ein Magier und ein Drache friedlich miteinander, und sie hüten gemeinsam ihren Schatz – einen blauen Kristall, welcher wunderschön blinkt. Dieser Kristall hat einen unschätzbaren Wert, und schon viele Räuber haben versucht, ihn zu holen.

Da haben sie aber die Rechnung ohne die Bewohner des Drachenturms gemacht. Die zwei Ritter verstehen zu kämpfen, und der Magier ist so schlau, dass er schon viele Feinde verwirrte. Diese wussten bei einem der vielen abgeschlagenen Angriffe gar nicht mehr, was bei ihren Pferden vorn und hinten war. Trotz des Ernstes der Lage haben da die Burgbewohner schon manchmal herzlich gelacht, wenn die Angreifer plötzlich verkehrt auf ihren Pferden saßen. Ja, der Magier versteht sein Fach, und wenn es den Raubrittern noch nicht so richtig warm war, da heizte der kleine Drache mit seinem Atem kräftig ein. Doch trotzdem versuchten die Raubritter immer wieder, in den Besitz des blauen Kristalls zu kommen. Der Magier wusste, dass der Zauberstab zwar sehr viel bewirkt, aber gegen eine große Übermacht würde es dann doch gefährlich.

Vielleicht schreckt die lodernde Flamme mit ihrem mystischen Blau eine Übermacht auch nicht ab. Und am nächsten Tag kam die Übermacht angerückt – schon aus weiter Ferne waren die vielen Pferde mit ihren Reitern zu erkennen. Die Ritter rüsteten sich zur Verteidigung. Das scharfe Schwert, mit einem Edelstein am Griff, wurde umgeschnallt, alle Luken wurden auf Abwehr eingestellt, aber wird dies ohne fremde Hilfe reichen? Doch diese Hilfe kam, denn der kleine Paul hatte seinen Freund, den Roten Drachen, gebeten, gemeinsam mit dessen Familie die Drachenburg mit zu verteidigen.

In Windeseile flog der Rote Drache zum Wohnort seiner Drachenfamilie. Wenig später verdunkelte sich der Himmel, und ein Heer von Roten Drachen“ kam heran geflogen. Damit hatten die heranbrausenden Reiterscharen nicht gerechnet, und aus ihrem geplanten Überfall wurde eine heillose Flucht. Um sicher vor weiteren Angriffen zu sein, wurden die Raubritter weit aus dem Land getrieben. Der heiße Atem der roten Drachen wird ihnen hoffentlich eine Warnung sein.

Paul ist zufrieden, und die Besatzung des Drachenturmes bedankt sich bei allen für ihre Hilfe.

Lieferungsumfang:

1 grüner Drache, 2 Ritter, 1 Magier mit Zauberstab und leuchtender Kugel, 3 Schwerter, 1 Dolch, 2 Schilde, LED Licht, blinkender blauer Kristall, und einige Kleinteile

Details, Qualität und Warnhinweis:

Das Artikelgewicht beträgt 1,8 kg. Die Abmessungen des Artikels sind: 39,9 x  15 x  50 cm.

2 CR2 Batterien sind enthalten. Als Lernziele werden gesehen:  Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhalten-

Der Spielartikel wird Kindern von 4 bis 10 Jahren empfohlen.

Warnhinweis: Für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr droht.

Zusatzprodukte:

Folgende Playmobil Artikel werden besonders als Spielerweiterung empfohlen:

Riesendrache mit Feuer LED, Superset Drachenfels, Riesen-Kampfdrache, Große Drachenburg.

Playmobil Drachenturm

Playmobil Drachenturm
9.28

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    95/10

      Umfang

      80/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          89/10

            Pros

            • - Zusatzprodukte vorhanden
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Allerlei Tiere » Playmobil Drachenturm – eine richtige Festung. (4836)