Playmobil Einsatzfahrzeug der Bergrettung sollte in Ordnung sein!! (5427)

PLAYMOBIL 5427 - Einsatzfahrzeug der Bergrettung

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 58,50 
EUR 58,50 as at 09:01 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Spiel und Ernstfall – spielend lernen und im Ernstfall anwenden.

Als der kleine Paul und sein Bruder Steven das neue Spielmobil aufgebaut hatten, und gerade zu Spielen anfangen wollten, staunten sie nicht schlecht, als sie plötzlich eine Frauenstimme hörten. „Bevor Ihr spielt, hört Euch erst mal an, was Ihr wissen müsst!“

Wer sprach da? Ihre Mutter war es nicht, denn sie war auf Arbeit. Nein, es war die Frau vom Rettungsdienst, die jetzt ihren Hund fest band, und den Kindern erklärte, welche Bedeutung ein Einsatzfahrzeug bei der Bergrettung hat. Ihre Ausführungen waren für die beiden Jungen interessant, und sie hörten aufmerksam folgenden Worten zu: „Es ist ja bekannt, dass die Bergrettung eine sehr wichtige Sache ist, welche in Berggebieten unbedingt erforderlich ist. Manche Menschen geraten durch Leichtsinn in Not, andere kommen ohne Schuld in gefährliche Situationen.
Sei es, wie es sei – es muss immer schnellstens geholfen werden! Rettung und medizinische Versorgung sind untrennbar miteinander verbunden. Rettungshubschrauber, Bergrettungsfahrzeuge kommen bei Sportveranstaltungen, Touristik, Bergwanderung sehr oft zum Einsatz – und da muss natürlich mit der Technik alles in Ordnung sein. Von diesen Einsätzen hängt manchmal das Leben ab.

71LOhU6ZE1L._SL1000_

Mit einem Einsatzfahrzeug von der Bergrettung muss Bergrettungspersonal und Ausrüstung an den Notfallort gebracht werden. Es dient auch als Notarztzubringer in schwierigem Gelände, und nicht zuletzt dient er dem Transport von Patienten. Sehr vielseitig sind die Einsatzmöglichen des Rettungspersonals. Da wird in Höhlen, Schluchten und in Lawinen die Rettung vorgenommen. Da sich die Rettungsarbeiten bei allen Witterungsbedingungen abspielen können, sind fast alle Fahrzeuge mit einem Allradantrieb ausgestattet, welcher es gestattet, auch schwieriges Gelände zu bezwingen.

Ein Fahrzeug der Bergrettung muss immer über eine Grundausstattung für eine technische Rettung und für eine medizinische Hilfe verfügen. Funkverbindung muss immer vorhanden sein. Die Funkgeräte können eingebaut oder tragbar sein. Das Einsatzfahrzeug ist immer mit einer Sondersignalanlage ausgerüstet. Dies sind Folgetonhorn und eine blaue Rundumleuchte. Seilwinden, Außenlautsprecher, Navigationsgeräte, Zusatzscheinwerfer, Fangstossdämpfer, Zustiegsleitern und andere technische Ergänzungen erweitern die Einsatzmöglichkeiten. Bei Kälte ist eine Standheizung, von Hand getrieben, erforderlich. Das Rettungsmaterial ist auch sehr umfangreich. Es umfasst zum Beispiel: Notfallrucksack, tragbare EKG, transportable Trage, Vakuummatratze, für die Höhe taugliche Rettungskorsetts und andere wichtige Instrumente.“

Die Bergretterin beendet mit diesen Worten ihre Ausführungen, bindet ihren Hund los, und streichelt ihn liebevoll über das Fell. Dabei verweist sie noch darauf, welche grosse Rolle so ein Suchhund bei der Rettung von Vermissten und Lawinenopfern spielt.

Paul und Steven waren sehr beeindruckt vom Gehörten, und sie nahmen sich vor, bei ihren Spielhandlungen diese neuen Erkenntnisse unbedingt mit einzubinden.

Inhalt der Lieferung:

2 Bergretter ( 1 Mann, 1 Frau), 1 Suchhund, 1 Rettungsfahrzeug, 1 Erste Hilfe Koffer, 1 Transporttrage, 1 Eispickel, 1 Abschleppseil, 2 Funkgeräte.

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:71IPwkAV0mL._SL1000_

Das aus Kunststoff bestehende Spielgerät wiegt 875 g, hat eine hohe Lebensdauer, und seine Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine Schadstoffe. Scharfe Kante und spitze Ecken gibt es nicht. Lernziele sind: Geschicklichkeit, Kreativität, Sozialverhalten. Für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet – Erstickungsgefahr durch Verschlucken von Kleinteilen!

Spielerweiterung mit folgenden Zusatzprodukten besonders zu empfehlen:

Seilbahn mit Bergstation (5426)(5426),Helikopter der Bergrettung (5428), Almhütte (5422), Bergrettungs- – Quad (5429).

Playmobil Einsatzfahrzeug

Playmobil Einsatzfahrzeug
9.92

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    96/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
            • - Erweiterungs-Sets
            • - keine schädlichen Farbstoffe
            • - Kleinteile extra verpackt

            Cons

            • - Keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Einsatzfahrzeug der Bergrettung sollte in Ordnung sein!! (5427)