Die Falkenritterburg von Playmobil (6001)

PLAYMOBIL 6001 - Falkenritterburg

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 88,89 
EUR 88,89 as at 10:53 UTC. (Details)
EUR 99,99
 
ZUM ANGEBOT

Düstere Geschichten erzählen von dieser Burg und ihren Bewohnern

Hier herrscht ein alleinstehender König. Grimmig und mit eiserner Faust regiert er sein Land und versucht, sich stets neue Ländereien einzuverleiben. Seine Burg ist gut ausgebaut und bietet viele strategische Verteidigungspunkte. Sein ganzer Stolz in der Abwehr ist die Kanone. Doch sollte das Domizil des Falkenkönigs einmal angegriffen werden, dann wird er schnell sehen, wo es eine große Schwachstelle in der Verteidigung gibt. Dann hilft ihm nur noch die Flucht auf den Turm, von dem er auch sonst schon jeden Tag herunter blickt und alle Felder und Dörfer bestaunt, die ihm gehören.

Seine Mannen stehen ihm dabei treu zur Seite. Sie folgen seinem Befehl und kümmern sich nicht nur um das stark gerüstete Pferd, sondern auch um alle anderen Aufgaben am Hof. Sie reparieren auch immer sehr flink – und mit bereits geübten Griffen – die Zugbrücke, welche bei Belagerungen immer als erstes birst. Doch hoch am Turm zeigen sie dem Volk und auch heranstürmenden Angreifern, was sie mit Feinden machen, die sie lebend bekommen. Sie stecken sie in einen Käfig, der an einer Krankonstruktion hängt. Daneben flattert der Wimpel dieser rauen Genossen.

71A7irKl7EL._SL1000_

Technische Details zu diesem Set

Die Breite der Burg beträgt 50 cm, die Höhe liegt auch bei etwa 50 cm. Mit den verschiedenen Teilen, wie der Zugbrücke, dem Turm, dem Wehrgang und anderen – teils versteckten – Arealen, kann diese Ritterburg von Playmobil von mehreren Spielenden gleichzeitig genutzt werden. Die Burg erfordert vor dem Spielen aber ein wenig Zeit zum Aufbauen.

Mit diesem Set werden neben der Kreativität der Spielenden auch deren Geschicklichkeit und, im gemeinsamen Spiel, das Sozialverhalten trainiert. Kinder unter drei oder vier Jahren sollten nicht unbeaufsichtigt mit den kleineren Teilen spielen. Die Burg sowie die Figuren (7,5 cm) sind allerdings ausreichend groß. Für ältere Kinder gibt es mit allen Teilen den optimalen Spielspaß.

Lieferumfang:71VS4cWAxQL._SL1000_

  • Burg in großen Einzelteilen und inklusive Zugbrücke, Wehrgang, Türme, Tore, etc.
  • Drei Figuren: Ein König und zwei Ritter, alle mit Rüstung und in den Falkenfarben Rot und Schwarz
  • Ein schwarzes Pferd mit metallischer Rüstung
  • Schwerter, Piken, Lanzen, Fackeln, eine Armbrust und drei Schilde
  • Eine Kanone mit zwei Ladungen
  • Eine große Leiter, zwei Wimpel-Halterungen und zwei Wimpel
  • Eine Kranvorrichtung mit Käfig für einen Gefangenen

Vom Hersteller gewohnte Qualität

Sind die großen Teile der Burg einmal zusammengefügt, dann steht sie stabil und sicher da. Auch einem langen Bespielen von Kindern, die ihre Fantasien mit diesem Set verwirklichen, hält die Ritterburg stand. Dabei gibt es keine Verletzungsgefahren durch spitze oder scharfkantige Teile und auch der Kunststoff sowie seine Färbung sind ohne schädliche Stoffe hergestellt und geformt worden. Ein häufiges Herausnehmen und Einsetzen des Sollbruchstücks aus der Zugbrücke ist vorgesehen und sorgt nicht so schnell für einen Verschleiß.

Erweiterungen zur Playmobil Falkenritterburg

Die Ritterwelt von Playmobil ist groß. So gibt es zum Beispiel noch weitere Burgen, wie die der Löwenritter (älteres Set: 4865; Neuauflage: 6000). Diese kann mit der Tarnkutsche der Falkenritter (6005) infiltriert werden. Der Angriff und damit die Zerstörung der Zugbrücke kann durch das Katapult der Löwenritter (6039) geschehen.

Die Falkenritterburg von Playmobil

Die Falkenritterburg von Playmobil
9.68

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    90/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          94/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - gute Verarbeitung
            • - Kleinteile extra verpackt
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Festungen/Burgen » Die Falkenritterburg von Playmobil (6001)