Playmobil Feuerwehr Rüstfahrzeug – ist für jede Brandbekämpfung geeignet (4821)

Playmobil Feuerwehr Rüstfahrzeug

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 99,99 
EUR 99,99 as at 06:20 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Wann kommt ein Feuerwehr Rüstfahrzeug zum Einsatz?

Am günstigsten wäre es ja, wenn dieses Gerät nie und nirgends zum Einsatz kommen würde, aber leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Das wissen auch die Kinder, und deshalb denken sie sich beim Spielen mit diesem Feuerwehr Rüstfahrzeug die verschiedensten Varianten aus.

Damit liegen sie gar nicht so weit entfernt von den Tatsächlichkeiten. Sehr wichtig ist, dass die Kinder als Schwerpunkt immer eine mögliche Brandverhinderung sehen – und wenn es doch brennt, dann sollte der Brand schnell und gründlich gelöscht werden. Da ist ja so ein Rüstfahrzeug mit seiner Löschkanone die richtige Antwort auf einen Brand.

Interessant ist aber auch, dass sich die Kinder, welche mit so einem Playmobil spielen, nicht nur mit der Brandbekämpfung befassen. Nein- und das ist auch sehr wichtig – die Kinder fragen nach den Ursachen der Brände, und was getan werden kann, Brände zu vermeiden.

 

71WSNtxCktL._SL1000_

Bei den Antworten erfahren sie auch, dass durch Kinderhände schon einige Brände entstanden sind. Meist geschieht das durch unüberlegtes neugieriges Zündeln. Durch solch ein Gogeln kann mit einem angebrannten Streichholz ein sehr großer Schaden angerichtet werden. „Struwwelpeter“ lässt grüßen, wenn dort gesagt wird: „Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Kinder nicht!“ Natürlich gibt es noch viel mehr Brandursachen, und da steht leider die Brandstiftung ziemlich weit vorn in der Ursachenliste. Aber auch technische Schäden, Blitzeinschläge und andere Anlässe können einen Brand auslösen. Es ist gut so, wenn sich die Kinder beim Spielen mit so einem Feuerwehr Artikel Gedanken machen, wie Brände entstehen, und wie sie verhindert werden können. Und sollte es doch brennen, dann ist es wichtig, dass alles getan wird, um den Brand so schnell wie möglich zu löschen.

Die Kinder erfahren bei ihren Nachfragen auch, dass es da einige Männer, Frauen und auch Kinder gibt, welche in der „Freiwilligen Feuerwehr“ bei der Brandbekämpfung helfen. Diese Helfer werden in vielen Schulungen und Trainingseinheiten auf den Ernstfall vorbereitet. Es ist gut möglich, dass manche der mit diesem Rüstfahrzeug spielenden Kinder sich einmal diesen freiwilligen Feuerwehren anschließen. Gewisse Vorkenntnisse haben sie mit diesem Spiel schon erworben.

Details zum Rüstfahrzeug der Feuerwehr 71Z5wumQ5BL._SL1000_

Das Playmobil ist zum Spielen für Kinder von 4 bis 10 Jahren gedacht.

Das Gewicht beträgt 1,2 kg, die Artikelabmessungen betragen 35 x 15 x 25 cm, und es sind zur Funktionstüchtigkeit 3 AAA Batterien erforderlich. Die Artikel sind aus Kunststoff und haben eine lange Lebensdauer, und die Farben verblassen nicht. Eine Funkfernsteuerung ist mit einer entsprechenden Set-Kombination möglich. Im Rüstfahrzeug ist Platz für 2 Figuren. Das Blinklicht funktioniert nur, wenn Batterien eingelegt wurden. Das Dach der Fahrerkabine ist abnehmbar. Die Saugschläuche sind zum Anschließen.

Inhalt des Artikels:

Feuerwehrmann, Rüstfahrzeug mit Blinklicht, Schlauchtrommel mit Halter und Schlauch, Spreizeraufsatz, Rettungsscherenaufsatz, 2 Schlauchkupplungen, Strahlrohr, 3 Saugschläuche 2 Anschlussstücke für Motorpumpe, Benzinkanister, Spitzhacke, Schaufel, Axt, Besen, 3 Leitkegel, Feuerlöscher, Feuerwehrhelm.

Warnung: Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet – Es besteht Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

Zusatzprodukte

Hier eignen sich besonders die Playmobilartikel: Feuerwehrleiterfahrzeug mit Licht und Klang, Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound, Feuerwehr Team, Löschgruppenfahrzeug mit Licht und Ton.

Playmobil Feuerwehr Rüstfahrzeug

Playmobil Feuerwehr Rüstfahrzeug
9.7

Verarbeitung

96/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          90/10

            Pros

            • - keine schädlichen Farben
            • - großer Umfang

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Playmobil Feuerwehr Rüstfahrzeug – ist für jede Brandbekämpfung geeignet (4821)