Ein Playmobil Feuerwehrteam weiss, worauf es ankommt! (5366)

PLAYMOBIL 5366 - Feuerwehr-Team

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 8,22 
EUR 8,22 as at 17:20 UTC. (Details)
EUR 9,99
 
ZUM ANGEBOT

In einem Feuerwehrteam sind Herz, Wissen und Mut gefragt.

Wenn kleine Kinder Feuerwehr spielen, da wachsen sie über sich hinaus. Da entwickeln sie eine Leidenschaft, haben kluge Gedanken, und vergessen, was das Wort „Angst“ bedeutet. Aus solchem Holz werden die Feuerwehrleute der Zukunft geschnitzt. Wer einmal einen Feuerwehreinsatz gesehen hat, der weiss, was diese Leute leisten. Oft setzen sie ihr eigenes Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel, um andere Menschen, oder um die verschiedensten Güter vor dem Feuer zu retten. Diese drei Feuerwehrmänner zeigen immer grossen Einsatz; ob mit dem Megafon, dem Feuerlöscher auf dem Rücken – die Spritze in der Hand, oder mit der Axt – auf die drei ist Verlass.

Sie arbeiten in einer Feuerwehr, welche weit über die Kreisgrenzen bekannt ist für einen schnellen Einsatz und für fachliches Können. Das kommt aber nicht von allein. Schon als kleine Jungs zeigten sie Interesse für die Arbeit der Feuerwehr. Vielleicht haben auch die väterlichen Vorbilder dazu beigetragen, denn alle drei Väter sind aktive Feuerwehrleute. Die drei kleinen Buben haben in ihrer Kindheit öfters erleben müssen, dass ihre Väter plötzlich die Nachtruhe beendeten – in Windeseile in ihre Dienstkleidung schlüpften, und dann schnellstens mit ihrer Feuerwehr zum Einsatzort fuhren. Dort hat dann jeder Griff geklappt, obwohl die Situationen immer anders waren. Jeder wusste, was er zu tun hatte, und jeder wusste auch, dass er sich auf seine Teamkollegen verlassen kann. Das hat den Jungs imponiert, obwohl sie wussten, wie gefährlich diese Einsätze waren. Oft warteten ihre Muttis lange besorgt zu Hause auf ihre Feuerwehrmänner, denn so mancher  Feuerwehrmann bezahlte seinen Einsatz mit dem Leben. Jetzt sind die drei Jungs selbst zu Männern herangewachsen, und es hat sich vieles in ihrem Leben geändert, aber ein Herz für die Feuerwehr haben sie behalten. Sie arbeiten in derselben Feuerwehr, und da wundert es nicht, dass sie ein festes Team wurden. Natürlich arbeiten sie auch mit anderen Feuerwehrleuten zusammen, aber wenn es der Dienstplan erlaubt, dann sind sie schon ein Team.

81XsLg1BJ0L._SL1500_

 

Vor kurzer Zeit hatten die drei jungen Männer einen Einsatz ganz anderer Art. Die Sirenen ertönten – Alarm! Schnellstens waren alle drei einsatzbereit- aber es galt nicht, ein Feuer zu löschen. Nein – Hochwasser war im Nachbarort! Es kam ganz plötzlich, denn ein Damm war gebrochen. Menschen und Tiere waren in grosser Gefahr – jede Sekunde zählte. Mit Schlauchboden, Megafonen, und mit hohem Einsatz wurden bedrohte Menschen den Fluten entrissen. Viele Freiwillige unterstützten die Einsatzkräfte, aber es dauerte trotzdem einige Zeit, bis die Flut unter Kontrolle genommen werden konnte. Damit war der Einsatz der Feuerwehr aber noch lange nicht beendet, denn es gab noch gefährliche Folgeschäden. Herum schwimmendes Treibholz bedrohte Menschen und Gebäude. Auch hier zeigte das Team der Feuerwehr, dass erst dann die Arbeit ruht, wenn die Gefahr beseitigt ist. Das alles war nun für die drei kein Spiel mehr, aber damals als kleine Kinder hatten sie schon beim Spielen erkennen lassen, dass sie einmal gute Feuerwehrmänner werden wollen.

Inhalt der Lieferung:

3 Feuerwehrleute, 1 Axt, 1 Beil, 1 Hydrant, 1 Feuerlöscher,

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:71-SeRhzDiL._SL1013_

Der langlebige Artikel ist aus Kunststoff, und seine Farben verblassen nicht. Es gibt weder spitze Ecken noch scharfe Kanten. Lernziele sind: Sozialverhalten. Kreativität, Geschicklichkeit zu fördern: Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren dem Artikel fernhalten – Erstickungsgefahr durch Verschlucken von Kleinteilen!

Spielerweiterung mit folgenden Playmobil sind zu empfehlen:

5364 Brandmeisterfahrzeug mit Licht und Sound, 5365 Feuerwehrmänner mit Löschpumpe, 5544 Notarzt mit Motorrad,

5169 Jubiläums – Kompakt Set Feuerwehreinsatz mit Quad.

Playmobil Feuerwehrteam

Playmobil Feuerwehrteam
28

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          1000/10

            Pros

            • - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
            • - keine schädlichen Fabrstoffe
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » bis 10 Euro » Ein Playmobil Feuerwehrteam weiss, worauf es ankommt! (5366)