Das Forsthaus von Playmobil inklusive Tierpflegestation und Baumhaus (4207)

PLAYMOBIL® 4207 - Forsthaus mit Tierpflegestation

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 99,00 
EUR 99,00 as at 03:34 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Den Wald erleben, den Forst beobachten und Tiere aufpäppeln

Das Ehepaar Förster und ihre zwei Kinder leben zusammen mit vielen Tieren im Wald. Das bedeutet neben Ruhe und frischer Luft aber auch eine ganze Reihe täglicher Aufgaben. Zudem haben die Försters auch eine Pflegestation für Tiere eingerichtet, welche sie mindestens genauso auf Trab hält. Die Kinder müssen natürlich nicht den ganzen Tag mithelfen, sondern haben die Möglichkeit, den Wald zu entdecken oder auf den Baum zu klettern, auf dem sie sich eine Aussichtsplattform geschaffen haben.

Holz hacken ist eine der vielen Aufgaben der Familie. Mit den vielen Tieren, um die sich Frau Förster als ausgebildete Tierärztin kümmert, gibt es aber jeden Tag neue Abenteuer abseits jeder Routine. Mit den verschiedenen medizinischen Geräten des Sets ist sie aber auf alles gefasst. Igel, Eichhörnchen, Rehe und die unterschiedlichsten Vögel gehören nun schon genauso zur Familie wie die zwei Hunde der Försters. Herr Förster leiht seinen Kindern gern sein Fernglas. Die Betäubungsgewehre benutzt aber nur er; und das auch nur, wenn ein verletztes Tier sich nicht anlocken lässt oder es eine Narkose benötigt.

Auto-Farbe

Technische Details

Dieses Set besteht aus sehr vielen kleinen Teilen, weshalb das empfohlene Spielalter von 4 bis 10 Jahren nicht unterschritten werden sollte. Der Aufbau ist sehr einfach, da die Hausfassade mit ihrem kleinen, nach hinten offenen Raum aus wenigen großen Teilen besteht. Beweglich sind daran die Fensterläden und die Tür. Ein weiteres großes Teil ist der Baum mit der Aussichtsplattform. Alle weiteren Teile sind einzeln und ohne Zusammenbau verwendbar.

Gerade bei diesem Set werden die Geschicklichkeit und das Sozialverhalten der Spielenden gefördert. Zudem kann es Erwachsenen helfen, den Kindern etwas über den Wald, seine Tiere sowie über Biologie und Medizin beizubringen. Der häusliche Bereich kommt in diesem Forsthaus aber nicht zu kurz und kann auch entsprechend vermittelt werden.

Lieferumfang:

  • Forsthaus mit Veranda und Unterstand / Stall
  • Schrank, Ofen und Feuerlöscher für den Innenraum
  • Schaukelstuhl, Bank, Bett, Zauneinheiten
  • Je zwei Mäuse, Igel, Eichhörnchen, Hunde, blaue und rote Vogelfiguren
  • Ein Specht und ein Rabe
  • Tasche für Utensilien, wie Spritze, Schere, Skalpell, Trinkflasche, etc.
  • Zwei Gewehre, eine Kiste, Nahrungsmittel
  • Zwei Leitern (für den Baum und zum Erreichen des ersten Stocks im Haus)
  • Ein Baum mit Plattform, ein Farn, ein Nest mit Eiern
  • Ein Hackklotz, ein Beil, ein Holzstapel, ein Korb
  • Eine Trage / Tränke, Grasballen für die Krippe

Qualität des Forsthaus-Sets

Auch hier ist wieder die bewährte Playmobil-Qualität zu finden. Alle Einzelteile, wie die Tiere oder die Utensilien für deren Versorgung, sind praktisch unkaputtbar. Das Haus und andere große Teile sind aus dem robusten Kunststoff gemacht, aus dem auch andere Sets des Herstellers bestehen. Kurzum: Alles ist fest und sicher, auch wenn es einmal etwas kräftiger von Kinderhänden angefasst wird. Neben der Produktqualität an sich ist auch die spielerische Qualität sehr hoch. Verschiedene Rollen von Mensch und Tier können eingenommen werden, sodass diese aktiv interagieren können.

Passende Sets von Playmobil

Das beschriebene Set ist schon sehr umfangreich, was die Tierwelt angeht. Im Hinblick auf das Thema Hütte und das Leben in der Natur kann die Almhütte (5422) eine sehr schöne Erweiterung sein. Dieses Set bietet neben einem großen Gebäude auch viele Möbel, Menschen und dazu Kühe.

Das Forsthaus von Playmobil

Das Forsthaus von Playmobil
9.86

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    98/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          95/10

            Pros

            • - großer Umfang
            • - keine schädlichen Stoffe
            • - Kleinteile verpackt
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Allerlei Tiere » Das Forsthaus von Playmobil inklusive Tierpflegestation und Baumhaus (4207)