Schnelles Verladen von Containern mit dem Frachtschiff von Playmobil (5253)

Playmobil Frachtschiff

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 227,00 
EUR 227,00 as at 12:02 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Warenumschlag im Hafen

Täglich werden tausende Tonnen von Waren in fremde Länder verschifft. Das Frachtschiff PM-Cargo-1007 ist eines der Schiffe, die Waren um die ganze Welt fahren. Nach einer langen Reise kommt es wieder in seinen Heimathafen Hamburg. Es hat jede Menge Container mit Gütern aus der ganzen Welt geladen. Das Schiff fährt langsam an den vorbestimmten Kai und der Kapitän lässt den Anker werfen. Nun kommt der schwierige Teil: Das Verladen der Container. Am Kai wartet schon der Hafenarbeiter. Eifrig bereitet sich der Matrose auf seinen Einsatz vor. Er bedient nämlich den Verladekran.

Mithilfe des Krans greift er die Container auf dem Schiff und verfrachtet sie an Land. Gewissenhaft koordiniert der Hafenarbeiter das Abstellen der Container. Nach dem Ausladen werden neue Container auf das Schiff geladen. Der Kapitän macht währenddessen Kaffee für alle. Den Kaffee gibt’s für alle auf dem Schiff, nachdem die Container fertig verladen sind. Am Ende geht der Hafenarbeiter wieder von Bord und das Frachtschiff startet erneut seine Fahrt um die Welt.

710VqUV9YhL._SL1000_

Für kleine Notfälle während der Fahrt ist das Frachtschiff bestens ausgerüstet. Wenn ein Mann über Bord geht, kann er mit einem Schwimmreifen gerettet werden. Gibt es ein Feuer an Bord, wird es mit dem Feuerlöscher gelöscht. Bei einem schlimmen Notfall kann der Kapitän mit dem Telefon und Funkgerät Hilfe rufen.

Details zum Frachtschiff

Der Verladekran wird manuell per Hand bedient. Am Kran befindet sich eine doppelte Ankerwinde. Wird diese gekurbelt, kann der Container hochgehoben oder abgesenkt werden. Damit der Kapitän gut in seine Kajüte gelangt, ist das Dach oberhalb der Kajüte abnehmbar. Mit dem Schiff kann man sowohl auf dem Trockenen, als auch im Wasser spielen. Das Frachtschiff ist so konstruiert, dass es auf dem Wasser schwimmt.

Mit einer Grösse von 50x18x22 cm ist das Frachtschiff gross genug, um mehrere Container auf einmal transportieren zu können.

Batterien sind für das Schiff nicht nötig. Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Lieferumfang:715ilMykdmL._SL1000_

  • Personen: 3 Männer
  • 1 Frachtschiff mit Verladekran
  • 1 Telefon, 1 Kaffeekanne, 1 Kaffeemaschine, 4 Kaffeetassen
  • 1 Rettungsring, 1 Feuerlöscher
  • 2 Container

Turboantrieb im Wasser

Mit einem zusätzlichen Unterwassermotor von Playmobil nimmt das Frachtschiff volle Fahrt auf. Es ist nicht nur für die Badewanne sondern auch für andere flache Gewässer geeignet. Der Motor ist batteriebetrieben. Mit dem Steuerruder kann man die Fahrtrichtung des Frachtschiffs vorgeben. Dadurch ist die Bedienung des Schiffs völlig unkompliziert. Ausserdem ist der Unterwassermotor wasserfest und kann manuell an- und ausgeschaltet werden.

Rettungsaktionen und Autotransporte

Sollte auf dem Frachtschiff während der Fahrt auf dem Meer ein Brand ausbrechen, muss dieser schnell gelöscht werden. Nach einem kurzen Funkspruch ist der Lösch-Rettungskreuzer sofort da und beseitigt den Brand.

Für den Transport von Autos gibt es spezielle Auto-Fähren. Sie sind grösser und haben einen speziellen Anleger. Über diesen Anleger können die Autos auf die Fähre fahren. Die Crew überwacht alles und sorgt dafür, dass alles ordnungsgemäss abläuft. Auch Fahrräder und Mopeds haben auf der Fähre Platz.

Frachtschiff von Playmobil

Frachtschiff von Playmobil
9.74

Verarbeitung

97/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - nicht nur Badewannentauglich
            • - keine schädlichen Stoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Schnelles Verladen von Containern mit dem Frachtschiff von Playmobil (5253)