Playmobil Große Fußball-Arena im Klappkoffer – immer am Ball! (4725)

PLAYMOBIL 4725 - Große Fußball-Arena im Klappkoffer

BEI AMAZON KAUFEN
SPEZIALPREIS VERFÜGBAR
EUR 49,99
 
ZUM ANGEBOT

Heute geht es in die Arena – wird Fußball gespielt.

Der kleine Paul staunte nicht schlecht, als ihm sein Vati diese Worte sagte. Er schaute zum Fenster hinaus – es regnete in Strömen, und der Sturm heulte. Wer geht denn bei so einem Wetter ins Stadion, und überhaupt – wer spielt eigentlich? Die geliebte Heimmannschaft ist es nicht, denn da hätte auch das Wetter keine Rolle gespielt. Und dann hat ja Vater gesagt, dass Fußball gespielt wird, und nicht, dass ein Fußballspiel angesehen wird. All das war sehr komisch. Aber es wird noch komischer, denn Pauls Vati kommt lachend ins Kinderzimmer, trägt einen Koffer und fragt: „Heimspiel oder Auswärtsspiel?“ Nun versteht Paul gar nichts mehr, und sieht fragend und ein wenig besorgt seinen Vati an. Dieser aber will seinen Sohn nicht länger auf die Folter spannen, und er lüftet das Geheimnis.

Er erzählt, dass sie das Haus nicht verlassen müssen, und trotzdem Fußball gespielt wird. Im Klappkoffer ist das Geheimnis. Er macht den Koffer auf, und Paul bekommt große Augen.

71Ykm-N10JL._SL1000_

Die Augen werden noch größer, als sein Vati in kurzer Zeit ein Stadion aufbaut, wo die Spieler nur darauf warten, den Ball rollen zu lassen. Ganz toll ist, dass eine Mannschaft die Vereinsfarben von Pauls Mannschaft trägt. Sein Vati hat natürlich auch seine Mannschaft, aber die ist bei Paul nicht so beliebt, denn erst vorige Woche hatte sich der Libero dieser Mannschaft ein böses Foul geleistet.

Der beste Stürmer von Pauls Elf musste ins Krankenhaus. Klar, dass da keine Freude bei dem kleinen Mann aufkommt. Aber, er muss nun trotzdem gegen diesen Gegner antreten. Aber der bewusste Spieler wäre ja sowieso nicht dabei, da er die Rote Karte bekam. Und außerdem zählen zu jeder Mannschaf nur zwei Feldspieler mit Kick-Funktion und ein Torwart. Pauls Mutti ist nicht entgangen, dass sich im Kinderzimmer etwas besonders abspielt, und neugierig fragt sie, ob sie den Schiedsrichter machen soll.

Braucht sie aber nicht, denn Schiedsrichter und Linienrichter sind mit dabei. Der Anstoß kann erfolgen. Es kam für Paul so, wie er es gewünscht hat. Er gewann 3 : 1. Sein Vati fordert ein Rückspiel, welches dann nächste Woche stattfinden soll. Dann aber in Vatis Arbeitszimmer, denn er will ja auch Heimvorteil haben. Nun kann es Paul aber gar nicht erwarten, das Spielfeld im Koffer zu verstauen, und zu seinem Freund zu eilen.

Der wird bestimmt auch Augen machen, und sich vielleicht auch so ein schönes Playmobil wünschen. Da können dann auf zwei Spielfeldern Turniere mit Freunden ausgeführt werden.

Lieferinhalt:71xzvkKCJdL._SL1000_

Klappkoffer, 6 Spielfiguren, 2 Fußbälle, 2 Tore mit einer Stange zum Bewegen des Torwarts.

4 Standplatten für die Feldspieler, zwei Etikettenbögen, 30 Kleinteile;

Details, Qualität, Warnhinweis:

Der Spielartikel wiegt 2,8 kg und hat folgende Abmessungen: 55,3 x 8,5 x 47,5 cm. Der Artikel ist aus Kunststoff, und er hat eine lange Lebensdauer. Die kräftigen Farben enthalten keine schädlichen Wirkstoffe, und die Farben verblassen nicht. Die Lernziele sind: Sozialverhalten, Kreativität und Geschicklichkeit der spielenden Kinder zu fördern.

Warnhinweis: Der Artikel ist für Kinder unter drei Jahren ungeeignet, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr droht!

Zusatzprodukte:

Zur Spielerweiterung sind folgende Artikel besonders geeignet: Tipp-Kick Cup mit Bande (075500), Torwand mit Multifunktions-Anzeige (4726), sowie Tipp Kick Bundesliga.

Playmobil Große Fußball-Arena

Playmobil Große Fußball-Arena
9.88

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          95/10

            Pros

            • - Zusatzprodukte vorhanden
            • - keine schädlichen Stoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Playmobil Große Fußball-Arena im Klappkoffer – immer am Ball! (4725)