Die geheime Drachenfestung von Playmobil – Für Angriffe bei Sonnenaufgang (5480)

PLAYMOBIL 5480 - Geheime Drachenfestung

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 69,79 
EUR 69,79 as at 12:17 UTC. (Details)
EUR 74,99
 
ZUM ANGEBOT

Eine fernöstliche Verteidigungsstelle, die auch als Angriffspunkt genutzt werden kann

Die fernöstlichen Krieger und ihre Drachen beziehen Stellung, denn aus dem Morgengrauen und seinen Nebenschwaden lassen sich schon die ersten Angreifer erkennen. Zu Pferde, zu Fuß und mit Kutschen bewegen sie sich auf die Festung zu. Wilde Gesänge künden von einem baldigen Streit an den Mauern. Der kleine Drache der Festung begibt sich auf einen Rundflug und späht schon einmal die Größe und die Bewaffnung der Gegner aus. Hoffentlich kommt er recht bald wieder. Zeitgleich wird schon einmal die große Armbrust auf dem Dach beladen. Sie sorgt auch bei vielen Gegnern für einen schnellen Verteidigungserfolg.

Trotz der starken Verteidigung und des gut gerüsteten großen Drachen gibt es einige Schwachstellen in der Festung. Mit einer Leiter erklimmt einer der Angreifer die Rückwand des Gebäudes und befindet sich damit schnell hinter der Mauer. Doch womit er nicht gerechnet hat: Mit der Falltür im Wehrgang. Und schon sitzt er im Kerker, wo eine gruselige Drachenskulptur mit blauem Feuer auf ihn wartet. Im letzten Moment lassen sich dann auch die weiteren Angreifer abwehren. Noch mal gut gegangen. Und beim nächsten Mal dient die Festung als Ausgangspunkt für einen eigenen Angriff. Dann wird zurückgeschlagen, dank der Drachen auch aus der Luft.

81pA8DcjxYL._SL1158_

Technische Details zur Drachenfestung

Die kleine Festung ist ganze 46 cm hoch, Breite und Tiefe betragen 35 cm und 38 cm. Durchschnittlich wird für den Aufbau eine Zeitspanne von 45 Minuten angegeben. Dank der wenigen großen Bauteile und der guten Anleitung fällt diese in der Praxis aber kürzer aus. Aufgrund der allerdings auch vorkommenden Kleinteile wird das minimale Spielalter mit vier Jahren angegeben.  Für den Betrieb der Drachenskulptur mit dem blauen Drachenfeuer wird eine 1,5 V-Batterie (AAA) benötigt.

Die Armbrust auf dem Dach ist beweglich und auch das Tor kann von außen und innen geöffnet werden. Zudem ist die Falltür in der Mittelebene ein mechanisches Bauteil der Festung. Insgesamt verfügt diese über drei Ebenen: Kerker, Wehrgang und Turm. Die Gestaltung vereint mehrere fernöstliche Elemente: Chinesische Pagodendächer, mongolische Krieger mit japanisch anmutender Samurai-Rüstung, und Waffen vom Katana bis zum Krummsäbel.

Der Lieferumfang:71i4h+tyTiL._SL1254_

  • Die Festung in großen Einzelteilen und inklusive Armbrust mit zwei Ladungen, beweglichen Toren und Falltür
  • Beleuchtete Drachenstatue mit Abschaltautomatik (nach 90 Sekunden)
  • Zwei Krieger mit Rüstungen
  • Schilde, Schwerter, Lanzen und eine Streitaxt sowie eine weitere Waffe
  • Drei Fackeln, die an der Festung angebracht werden können
  • Zwei Wimpel
  • Eine große Leiter
  • Ein kleiner Drache
  • Ein großer Drache mit Rüstung und Playmobil-Händen zur Befestigung von Waffen oder anderen Accessoires

Qualität und viele mögliche Erweiterungen

Wie vom Hersteller Playmobil gewohnt besteht das Set aus schadstofffreiem Kunststoff ohne spitze Ecken oder scharfe Kanten. Alle Bauteile sind sehr robust und halten einem langen Bespielen stand. Erweiterbar ist die geheime Drachenfestung von Playmobil mit der großen Asia-Drachenburg (5479), an die sie angegliedert werden kann. Mit der Verbindungsmauer (6351) lassen sich beide Teile ebenfalls verbinden. Für Reisen und Kämpfe zu Wasser gibt es zudem das Drachen-Kampfschiff (5481).

Die geheime Drachenfestung von Playmobil

Die geheime Drachenfestung von Playmobil
9.86

Verarbeitung

94/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - großer Umfang
            • - keine schädlichen Farben

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Die geheime Drachenfestung von Playmobil – Für Angriffe bei Sonnenaufgang (5480)