Die große Drachenburg von Playmobil – Für hitzige Abenteuer und Licht in dunklen Stunden (4835)

PLAYMOBIL 4835 - Große Drachenburg

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 219,99 
EUR 219,99 as at 17:01 UTC. (Details)
EUR 134,99
 
ZUM ANGEBOT

Raue Felsen, harte Krieger und ein ewig währendes Feuer der Drachen

Auf einem alten Vulkan erbaut, der im Winter Wärme spendet und das ganze Jahr über den Fels zum Glühen bringt, steht die Drachenburg, die gleich mehreren Geheimnissen ein Zuhause bietet. Da wäre zum einen das goldene Schwert mit dem ebenso goldenen Schild, welches in seinem Zentrum einen Diamanten beherbergt. Diese Reichtümer sind gut versteckt in eine Höhle gebracht worden. Doch immer wieder trauen sich Angreifer in das Reich der Drachen und auch in die besagte Höhle. Manchmal ist die Verteidigung dieses Schatzes alles andere als einfach.

Aber auch das ewig währende Drachenfeuer befindet sich im Besitz der Drachenkrieger. Mit ihm beherrschen sie die Drachen und befehlen sie, was ihnen vor allem im Kampf zum Vorteil gereicht. Denn die großen, geflügelten Schuppentiere sind mächtige Verbündete – oder besser: Untertanen. Doch ab und an kommt es vor, dass ein Drache seinen eigenen Willen entwickelt und das Drachenfeuer für sich und seine Artgenossen zurückgewinnen will. Dann bleibt nur noch die Feuerarmbrust als Rettung – oder das goldene Schwert, das nur der Anführer der Drachenkrieger sicher führt.

71-PafG39zL._SL1000_

Technische Details zu diesem Set

Die große Drachenburg ist insgesamt 54 cm hoch, 65 cm breit und 45 cm tief. Damit ist sie ideal für das Bespielen mit mehreren Leuten. Die verschiedenen Ebenen und Räume sorgen für abwechslungsreiche und fantasievolle Spielszenarien. Die Rolle des Drachen, des Drachenfeuers und der goldenen Waffen lassen sich natürlich auch anders als oben beschrieben vergeben.

Verschiedene Schikanen, wie die Falltür, welche die Angreifer ins Verließ fallen lässt, sorgen für spannende Manöver. Aufgrund einiger Kleinteile ist das Set erst ab 4 Jahren empfohlen. Die durchschnittliche Aufbauzeit wird für diese Burg mit 80 Minuten angegeben. Das Drachenfeuer benötigt zum Betrieb zwei 1,5 V-Batterien (AAA). Eine Neuauflage des Sets finden Sie in Form der großen Asia-Drachenburg (5479).

Lieferumfang:71iRTGrZDYL._SL1000_

  • Drachenburg mit Toren, Türmen, Höhlen, Felsfundament und Baum
  • Fünf Figuren: vier Drachenritter mit unterschiedlicher Rüstung, einer mit Flügeln, einer mit Umhang, sowie ein Skelett
  • Ein roter Drache als Verbündeter oder Angreifer
  • Eine Feuerarmbrust mit zwei Geschossen
  • Zwei Speere, Bogen mit Pfeilen und Köcher, drei Schwerter, eine Axt, ein Dolch, sechs Schilde
  • Ein goldenes Schwert und ein goldenes Schild, ein Aufsteller für beides
  • Acht Fackeln und ein Drachenfeuer
  • Ein schwarz-roter Anstecker für den Spielenden

Gewohnte Playmobil-Qualität

Auch bei diesem Set wurde nicht an der Sicherheit gespart. Der verwendete Kunststoff ist nicht nur frei von Schadstoffen, sondern auch sehr robust, was gerade bei Kindern, die sich mitten im Spielszenario befinden, wichtig sein kann. Zudem gibt es keine spitzen oder scharfkantigen Teile, sodass die Verletzungsgefahr minimiert wird. Das Set ist somit sehr langlebig und auch sicher. Die Farben verblassen nicht und sind abriebsicher.

Weitere Sets für die Komplettierung der Fantasy-Welt

Passend zu diesem Set ist der Drachenturm (4836), der neben zwei Kriegern und einem Drachen auch einem Magier mit Stab und Pergament Schutz gibt. Zudem passt der Riesendrache mit Feuer-LED (4838) zu diesen Sets. Er kommt samt Drachenbändiger und dessen Waffen daher.

Die große Drachenburg von Playmobil

Die große Drachenburg von Playmobil
9.86

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    97/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        96/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - keine gefährlichen Farbstoffe
            • - Kleinteile extra verpackt

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Allerlei Tiere » Die große Drachenburg von Playmobil – Für hitzige Abenteuer und Licht in dunklen Stunden (4835)