Hoch hinaus mit dem Kran von Playmobil (5466)

Playmobil Kran

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 149,99 
EUR 149,99 as at 09:30 UTC. (Details)
EUR 74,99
 
ZUM ANGEBOT

Die Baustelle ruft

Mit dem grossen Baukran von Playmobil können richtig tolle Gebäude gebaut werden. Bevor der Bauleiter morgens seine Baustelle betritt, setzt er sich zuerst einen Helm auf. Damit ist er vor herunterfallenden Gegenständen geschützt. Den ganzen Tag über koordiniert er den Kran und bewegt schwere Gegenstände. Für das Lenken des Krans benutzt er sein Steuerungsgerät. Am Kran befindet sich eine Palettengabel. Damit kann der Bauleiter speziell Paletten aufstapeln. Aber auch an anderer Stelle wird der Kran auf der Baustelle benötigt.

Um wirklich an jede Stelle in der Umgebung zu kommen, kann er den Kran um 360° drehen. Der Kran ist mit Gewichten beschwert und kann so sogar für schwere Gegenstände benutzt werden. Am Ende des Arbeitstages schliesst der Bauleiter den Kran ab, hängt seinen Helm in den Baucontainer und geht Heim zu seiner Familie. Er freut sich schon auf den nächsten Tag. Denn jeden Tag wartet eine neue Herausforderung für den Bauleiter.

71QH7bgp+lL._SL1000_

Ferngesteuerter Kran

Der Baukran ist mit einem IR-Sender ausgestattet. Es ist kein An- und Ausschalter vorhanden, dadurch ist der Kran ständig im Betriebsmodus. Mithilfe der Fernbedienung kann man Kranhaken, Laufkatze und Ausleger exakt bewegen und steuern. Im Gegensatz zum älteren Modell befindet sich nun die Elektronik am oberen Teil vom Kran. Daher kommt es im Gegensatz zum Vorgängermodell nicht mehr zu technischen Problemen, wie Wackelkontakten. Mit der Fernsteuerung können bis zu vier Kräne bedient werden. Durch den Kanalwahlschalter ist ein unabhängiges Bewegen der einzelnen Kräne möglich. Beim neuen Modell wurde auf die Klappfunktion des Krans verzichtet. So kann der Kran nicht mehr als Anhänger transportiert werden. Der Verzicht auf die Klappfunktion macht den Kran stabiler.

Lieferumfang:71ezqXAOOQL._SL1000_

  • 1 Mann
  • 1 Palettengabel, 1 Palette, 1 Steuerungsgerät, 1 Helm
  • 1 grosser Baukran inklusive IR-Fernsteuerung

Leichter Aufbau

Für den schnellen Aufbau besteht der Baukran aus wenigen Einzelteilen und ist in ca. 30 Minuten zusammengebaut. Die Fernsteuerung benötigt 6 Mal 1,5-V-Mignon-Batterien. Insgesamt beträgt die Höhe des Baukrans 77cm.
Empfohlen wird das Playmobil-Set vom Hersteller für Kinder ab 4 Jahren.

Stabile Konstruktion

Playmobil hat den Baukran so konstruiert, dass er einen festen Stand hat und nicht wackelt. Selbst beim Drehen des Krans bleibt die Stabilität erhalten. Gegenstände werden sicher und zuverlässig transportiert. Wenn der Kran etwas am Haken hat, lässt er es nur wieder per Knopfdruck los. Durch ein Bauteil aus dem Paket Schwertransporter kann der Kran erhöht werden. Allerdings ist nur ein Erweiterungselement möglich. Denn sonst nimmt die Stabilität des Krans ab und die Schnurlänge reicht nicht mehr aus.

Weitere Gegenstände für die Baustelle

Für den Transport von schweren Gegenständen benötigt man einen Schwertransporter. Der Riesen-Dumper transportiert Bauschutt und Erde von der Baustelle weg. Ausserdem bringt er Kies und Sand für das Anmischen des Betons. Vermessungstechniker sorgen dafür, dass alles nach Plan verläuft. Bei schwer zu entfernenden Bodenabschnitten werden die Bauarbeiter mit Presslufthammer benötigt. Mit dem Presslufthammer entfernen sie den ganzen Boden und der Ketten-Kompaktlader schaufelt den Boden in den Riesen-Dumper. Immer morgens kontrolliert der Bauleiter den Fortschrit auf der Baustelle mit seinem Bauleiterfahrzeug.

PLAYMOBIL großer IR-Baukran

PLAYMOBIL großer IR-Baukran
9.6

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    90/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - keine schädlichen Stoffe
            • - Kleinteile extra Verpackt

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Hoch hinaus mit dem Kran von Playmobil (5466)