Das große Western-Fort von Playmobil für wilde Siedler-Action (5245)

PLAYMOBIL 5245 - Großes Western-Fort

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 242,80 
EUR 242,80 as at 12:17 UTC. (Details)
EUR 107,21
 
ZUM ANGEBOT

Ein ruhiger Tag im militärischen Lager der Einwanderer kann schnell umschlagen

Es ist der Alltag im Fort, das die neuen Siedler in den Wüstensand gesetzt haben: Die Soldaten gehen ihren Aufgaben nach; Gewehre putzen, das Getreide zu Brot verarbeiten und andere Vorräte aufbereiten und essen, und dann auch noch Wache auf dem Ausguck schieben. Meistens passiert nichts, aber die Aussicht ist schon nicht schlecht von da oben. Der Chef des Forts inspiziert die Kanone und setzt sich dann wieder in seinen Schaukelstuhl. Dann wird ihm langweilig in dem eingezäunten, kleinen Grundstück. Er beschließt, einen Spaziergang zu machen.

Als er das Tor des Forts öffnet, da stehen auch schon die Indianer. Warum hat die denn keiner kommen sehen? Wahrscheinlich haben sie sich zur Mittagszeit angeschlichen, als niemand auf dem Turm, sondern alle beim Essen waren. Der erste Feuerpfeil fliegt und trifft den Ausguck. Die Soldaten können gar nicht so schnell zu ihren Gewehren eilen, da brennt auch schon die Hütte. Schnell werden die Siedler von den Indianern zusammengedrängt und in den Kerker unter dem Wachturm gesperrt. Gnädiger Weise bekommen sie ihr Brot und ein bisschen Wasser. Rauskommen müssen sie dann mit Hilfe der Postkutschenleute am nächsten Tag.

71XkGENwm5L._SL1000_

Technische Details

71Zc+9ewgML._SL1000_Die Grundfläche dieses Playmobil Forts hat Maße von 66 cm mal 56 cm. Die Höhe, inklusive Wachturm, ist mit 40 cm bemessen. Die durchschnittliche Aufbauzeit wird vom Hersteller mit rund 60 Minuten angegeben. Geübte Kenner solcher Sets sollten aber schneller sein. Für das Fort gibt es eine Erweiterung (6270), welche die Grundfläche noch einmal vergrößert, sodass innerhalb des Geländes mehr gespielt werden kann.

Das Spielalter ist von Playmobil mit mindestens vier Jahren angegeben. Kleinkinder sollten aufgrund der vielen Kleinteile nicht mit dem Fort spielen. Es gibt einige versteckte Mechanismen, die das Spielszenario aufpeppen. Zum einen verfügt das Gefängnis unter dem Turm über einen Geheimausgang, zum anderen kann der Turm selbst „gesprengt“ werden. Die Feuerpfeile der Indianer sind vermittels des flexiblen Bogens schießbar; auch die Lafette-Kanone hat einen Schieß-Mechanismus.

Der Lieferumfang:

  • Ein Western-Fort mit Hütte, Turm, Geheimtür, Verließ, Tor und Verriegelung, muss montiert werden
  • Vier Einwanderer-Soldaten mit Ausrüstung (Mützen, Hüte, Halstücher, etc.), zwei Indianer mit Federn und Ausrüstung (Gürtel, Kragen, etc.), drei Pferde
  • Eine Lafette-Kanone mit zwei Geschossen, vier Gewehre, zwei Pistolengurte, zwei Pistole
  • Eine Dynamitkiste, drei Dynamitstangen, eine Munitionskiste, ein Munitionsfass, ein Gewehrschrank
  • Ein Schaukelstuhl, ein Getreidesack, zwei Leitern
  • Ein Strauch mit Bodenplatte, neun Gewächse, vier Kakteen
  • Ein Bogen, ein Köcher, vier Feuerpfeile, ein Wurfspeer, ein Säbel, ein Säbelgurt, ein Messer
  • Eine Flagge, eine Trompete, ein Brandeisen, drei Flammen (für Landestellen der Brandpfeile)
  • Zwei Armeesättel, ein Indianersattel, zwei Decken, zwei Spannhaken, drei Zaumzeuge, eine Pferdeleine

Qualität und Erweiterungen aus dem Hause Playmobil

Auch bei diesem Set lässt sich die bekannte und beliebte Qualität des robusten Kunststoffs und des für Kinder designten Szenarios hervorheben. Weitere Indianer befinden sich in den Sets 6272 und 6322. Der Planwagen, der Gold aus den nahen Minen (7857) zum Fort bringt ist im Set 5248 zu finden. Das Lager der Indianer befindet sich im SuperSet 4012.

große Western-Fort von Playmobil

große Western-Fort von Playmobil
9.88

Verarbeitung

99/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      96/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          99/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Allerlei Tiere » Das große Western-Fort von Playmobil für wilde Siedler-Action (5245)