Playmobil Handwerker mit Fahrrad ist schnell und zuverlässig. (4791)

PLAYMOBIL 4791 - Handwerker mit Fahrrad

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 3,41 
EUR 3,41 as at 20:07 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Seine Taktik macht ihn beliebt.

Was nützt der beste Handwerker mit der besten Saugglocke, wenn er zu langsam am Ort des Geschehens ist? Richtig – er nützt nichts! Das hatte sich der Handwerker Emil Hilfreich auch gesagt, als er wieder einmal bei einem Kunden ankam, dessen Wanne überlief, und schon das ganze Bad unter Wasser stand. Der Leidtragende war ein alter Mann, der seit Jahren nur diesen Handwerker bei anstehenden Problemen beauftragte. Das hat bis jetzt auch immer prima geklappt, und er hatte nie einen Grund, den Hausmeisterservice zu wechseln. Egal, ob Elektroschaden, Dachschaden, oder Verstopfung – der Handwerker Hilfreich hat immer geholfen. Nur diesmal nicht, und darüber war der alte Mann verärgert.

Das hat er auch dem Handwerker ganz unverblümt gesagt, und dieser hat zwar den Schaden behoben, und er hat sogar Schadenersatz für sein spätes Erscheinen angeboten, aber der alte Mann liess sich nicht erweichen. Sogar der obligatorische Kaffee mit Zigarre fiel aus. Da fühlte sich der Handwerker Emil Hilfreich natürlich in seiner Berufsehre sehr getroffen.
Er wollte seinem bisherigen Auftraggeber erklären, dass die Verkehrsdichte in der Stadt schuld war an seinem späten Erscheinen. Doch er musste sich gefallen lassen, dass er die Empfehlung erhielt, sich doch ein Pferd oder einen Esel zuzulegen, denn dann wäre er vielleicht eher beim Kunden.

Als der Handwerker Hilfreich das Wort „Esel“ hörte, da machte es bei ihm „klick“, und zur Überraschung des alten Mannes bedankte er sich freundlich für den Hinweis und verliess die Baustelle. Eine Idee war ihm gekommen. Der alte Mann hatte Recht. Er würde sich einen Esel zulegen – einen Drahtesel natürlich – auch Fahrrad genannt. Damit konnte er viel schneller in diesem Grossstadtgetümmel von A nach B kommen. Gesagt – getan – es wurde ein Fahrrad gekauft. Tatsächlich ging jetzt die Auftragserledigung viel schneller und unkomplizierter. Er musste keine Garage mehr aufschliessen – das Tanken fiel weg – und außerdem war das Ganze noch sportlich. So kamen ein paar unerwünschte Pfunde runter.

711MswcnPZL._SL1021_

Seine Schnelligkeit hatte sich herumgesprochen, und der Kundenkreis vom Handwerker Emil Hilfreich wurde gross und grösser. Dies war auch dem alten Mann zu Ohren gekommen. Ein wenig hat er sich damals geärgert, dass er seinen bisher so zuverlässigen Handwerker so sang- und klanglos abgefertigt hat. Nur, weil er einmal später zur Reparatur kam. Nun hatte der alte Mann in der Zeitung ein Foto von einem super schnellen Handwerker auf Fahrrad gesehen – und sofort erkannte er seinen bisherigen Reparaturmann für alle Sachen. Ja, ohne Zweifel – dies war und ist der Emil Hilfreich – und auf dem Fahrrad seine unverwechselbarer Handwerkskasten. Kurz entschlossen ging der alte Mann zum Telefon, und meldete bei Handwerker Emil Hilfreich eine Steckdosenreparatur an. Nun war er gespannt, ob er kommen würde. Er kam – und zwar sehr schnell. Statt der Reparatur erwarteten ihn ein duftender Kaffee und ein kleines Geschenk.

Es war eine Klingel fürs Fahrrad, damit er noch schneller durch die Stadt kommt.

Lieferinhalt:

Handwerker, Fahrrad, Fahrradständer, Werkzeuge, Saugglocke;

Technische Daten/Qualität/Warnhinweis: 81DPjxwns9L._SL1283_

Der aus langlebigen Kunststoff bestehende Artikel wiegt 59 g und hat folgende Abmessungen: 12,2 x 9,2 x 3,8 cm. Die Farben verblassen nicht, und sie rnthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Lernziele sind: Geschicklichkeit, Kreativität, Sozialverhalten fördern; für Kinder von 4 bis 10 Jahren geeignet. Warnhinweis: Kinder unter 4 Jahren dem Artikel fern halten, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr besteht!

Zur Spielerweiterung besonders geeignet sind folgende Playmobil:

Baugerüst/Handwerker (3833), Mountainbikerin (4743), Feuerwehrmann mit Hydrant ( 4795), Jungs mit Racingbike (4780), Handwerkerservice (5032).

Playmobil Handwerker mit Fahrrad

Playmobil Handwerker mit Fahrrad
9.98

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gute Verarbeitung
            • - keine schädlichen Inhaltsstoffe
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » bis 10 Euro » Playmobil Handwerker mit Fahrrad ist schnell und zuverlässig. (4791)