Playmobil Hasenstall: ein alter Mann und seine Freunde (4491)

PLAYMOBIL® 4491 - Hasenstall

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 27,00 
EUR 27,00 as at 17:20 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Der alte Mann freut sich über seine Hasen.

Als der kleine Paul sein neues Playmobil aufbaut, da wird ihm ein wenig traurig zumute, denn es hat sich in der Wirklichkeit ganz genau das ergeben, was in diesem Spielartikel ausgedrückt werden könnte. Diese Situation gefällt Paul gar nicht, und er sucht nach einer Möglichkeit, den Inhalt dieses Spiels freudig zu gestalten. Momentan muss er sich aber mit der traurigen Wahrheit beschäftigen. In seiner Nachbarschaft wohnte seit vielen Jahren ein altes Ehepaar, welches immer gut zu Paul war.

Plötzlich war die alte Frau gestorben, und nun war der alte Mann ganz allein, denn Kinder hatten die Beiden nicht. Da war er natürlich traurig, und das sah man ihn auch an, wenn er seine 5 Hasen fütterte. Eigentlich waren diese fünf Hasen jetzt seine einzigen Freunde, und er redete auch oft mit ihnen, wenn er sie besuchte. Und er besuchte sie sehr oft, denn er hatte ja jetzt sehr viel Zeit, und allein gefiel es ihm auch nicht zu Hause. So fütterte er seine Hasen, aber etwas hatte sich verändert: Früher hatte er immer mit seiner Frau die Fütterung der Hasen vorgenommen, und jedes Jahr zu Weihnachten musste so ein Hoppelbruder in die Pfanne springen. Das war schon etwas komisch, aber es ist ein ganz normaler Vorgang, dass Tiere gemästet werden, und dann werden sie gegessen. Für den alten Mann war dies aber nicht mehr so normal, und er hatte sich vorgenommen, seine Hasen so lange zu füttern, bis entweder diese starben, oder er selbst dann seiner Frau folgte. Dann hatte er keine Macht mehr über das Schicksal der Hasen, aber er hatte sie bis zuletzt als Freunde behandelt.

Paul hatte Mitleid mit dem alten Mann, und er wollte ihm gern helfen. So hatte er eine Idee. Er erzählte dem alten Mann, dass in der Nähe sich ein Kinderheim befindet, und sich die Kinder dort immer über eine Überraschung freuen. Sie hatten zwar dort im Heim gutes Essen, und es war auch ausreichend, aber über einen zusätzlichen Hasenbraten zum Weihnachtsfest würden sie sich freuen.

Wie wäre es denn, wenn der Nachbar seine Traurigkeit ein wenig linderte, indem er sich freute, den Kindern eine Freude zu machen. Als Paul ihm vorsichtig seinen Vorschlag unterbreitete, da sah auch der traurige Mann wieder mehr Sinn in der Fütterung seiner Hasen. Ja, er wollte sie dick und fett füttern, und dann würden sich die Kinder freuen. Das würde bestimmt auch seiner Frau gefallen. Ja, so würde er es machen. Wenn er dann seine Hasen nicht mehr hat, dann weiß er, dass seine vierbeinigen Freunde ihren normalen Schicksalsweg gingen – nämlich, von den Menschen gegessen zu werden. Dann würde er sich einen Hund kaufen, um nicht mehr einsam zu sein. Vielleicht würde er auch ab und zu mit Paul spazieren gehen.

Seit diesem Tag ging der alte Mann mit mehr Freude zur Fütterung seiner Hasen, denn er hatte durch Paul wieder Sinn an der Fütterung und neue Lebensqualität gewonnen.

Auch Paul freute sich, denn wenn er jetzt mit seinem Playmobil spielte, dann konnte er lächeln, denn er wusste, dass alles gut wird.

Inhalt der Lieferung:

51GVnPuFxuL1 alter Mann (Hasenzüchter), 5 Hasen, 1 Hasenstall (Dach ist abnehmbar), Türen können geöffnet werden1 Korb, Salat und Möhren;

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:

Der aus Kunststoff bestehende Artikel hat eine lange Lebensdauer, und seine Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine Schadstoffe. Spitze Ecken und scharfe Kanten besitzt der Artikel nicht. Paketabmessungen sind. 15 x 4,7 x 15 cm; geeignet für Mädchen und Jungen von 4 bis 10 Jahren; Warnhinweis: Kleinkinder unter drei Jahren dem Artikel fernhalten, denn durch Verschlucken von Kleinteilen besteht Erstickungsgefahr!

Zur Spielerweiterung besonders geeignete Playmobilartikel: 5122 Fleckschweine im Gehege, 51225 Hofhund mit Welpen, 5535 Katzenfamilie mit Körbchen, 5535 Katzenfamilie mit Körbchen, 5123 Häschen-Gehege.

 

PLAYMOBIL Hasenstall

PLAYMOBIL Hasenstall
9.94

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    97/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gute Verarbeitung
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Hasenstall: ein alter Mann und seine Freunde (4491)