Der Playmobil Ketten-Kompaktlader – Lader mit großer Schaufel (5471)

PLAYMOBIL 5471 - Ketten-Kompaktlader

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 21,50 
EUR 21,50 as at 10:44 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Was kommt in die Schaufel?

Da kommt es darauf an, um welches Bauvorhaben es geht. Handelt es sich zum Beispiel um einen Hausbau mit Unterkellerung, dann wird viel Erde die bewegliche Schaufel füllen. Im Vorfeld des Baugeschehens wurde ein Bauablaufplan erstellt, und somit ist auch klar, wohin die ausgehobene Erde soll. Manchmal hat der Hausbauer Glück, dass jemand diese Erde für einen anderen Zweck benötigt. Dann holt er dann auch meist selbst die Erdmassen ab. So einen Bauablaufplan hat sich der kleine Baumeister selbst erdacht, und wenn er da nicht alles wusste, hat ihm bestimmt sein Vati geholfen.

Nach den Ausschachtungsarbeiten und Abtransport der ausgehobenen Erdmassen ist dann die Fundamentlegung vorgesehen. Dazu wird ein kräftiges Packlager benötigt, und dazu wird die Schaufel jetzt mit viel Schotter gefüllt. Danach kann der Beton gelegt werden. Da kommt es nun darauf an, ob es sich um Fertigbeton handelt, oder ob an der Baustelle der Beton gemischt wird. Sollte es vor Ort geplant sein, und die vorhandene Technik zum Mischen vorhanden sein, dann wird Zement und sehr viel Sand benötigt.

711ICM8vxWL._SL1000_

Jetzt wird also die Schaufel des Kompaktladers mit Sand gefüttert. Bei diesen Arbeiten erklärt der Vati oder vielleicht auch der Opa, dass früher die Betonherstellung eine harte Männerarbeit war. Als es noch keine moderne Technik gab, mussten die Bauleute in einem Mischkasten mit der Schaufel den Sand mit Zement und etwas Wasser mischen, bis dann der erdfeuchte Beton mit der Schaufel auf das Schotterbett aufgezogen werden konnte. Wichtig war hierbei, die Dehnungsfugen nicht zu vergessen. Das ist notwenig, um den arbeitenden Beton etwas Raum zur Ausdehnung zu geben. Der kleine Baumeister hört sich zwar alles geduldig an, ist aber insgeheim froh, seinen Playmobil Kompaktlader zu haben. Wenn dann das Haus mal fertig ist, wird dieser Lader wo anders eingesetzt. Da gibt es noch genug Möglichkeiten, die immer hungrige Schaufel zu füllen.

Wenn sich dann der Einsatzort weiter weg befindet, dann ist das auch nicht schlimm, denn er kann dann mit dem Schwertransporter an das gewünschte Ziel gefahren werden.

Technische Daten, Qualität, Warnhinweis

Das Spielgerät ist für Mädchen und Jungen von 4 bis 10 Jahren gedacht. Wie alle Playmobilartikel besteht dieses Spielgerät aus Kunststoff – ist somit sehr robust und hat eine lange Lebensdauer. Auch die kräftigen Farben sind nicht anfällig, und sie verblassen nicht. Außerdem enthält die Farbe keine schädlichen Wirkstoffe. Das Spielgerät wiegt 485 Gramm und hat die Abmessungen von: 25 x 10 x 20 cm. Die Lernziele sind: Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten zu fördern. Die Förderung des Sozialverhaltens ist besonders effektiv, wenn mehrere Kinder beim Spielen beteiligt sind.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren dürfen nicht mit diesem Spielartikel in Kontakt kommen, da Kleinteile oder kleine Kugeln verschluckt werden können, und Erstickungsgefahr droht.

Lieferinhalt71YvCslJZsL._SL1000_

Ein Bauarbeiter mit Helm und ein Ketten-Kompaktlader

Zusatzprodukte

Oft bietet es sich an, andere ähnliche Playmobilprodukte mit diesem Artikel zu kombinieren, und stellvertretend für viele seien genannt: Bauleiterfahrzeug, Schwertransporter, Großer Baukran mit IR-Fernsteuerung, Radlader. Auch der Vermessungstechniker könnte dabei sein.

Mit geschickten Kombinationen können sich dann auf der Baustelle einige kleine Bauleute bewegen. und sich gemeinsam über ihre Leistungen freuen.

Playmobil Ketten-Kompaktlader

Playmobil Ketten-Kompaktlader
9.94

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    97/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gutes Preis/Leistungsverhältnis
            • - keine schädlichen Farben
            • - Zusatzprodukte vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Ketten-Kompaktlader – Lader mit großer Schaufel (5471)