Playmobil Kletterfelsen mit Gebirgstieren ist ein interessantes Ziel. (5423)

PLAYMOBIL 5423 - Kletterfelsen mit Gebirgstieren

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 19,99 
EUR 19,99 as at 00:20 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Da müssen wir hin!

Der kleine Paul ist ein richtiger Fan von Playmobil – Artikeln. Heute sind Oma und Opa auf Besuch gekommen, und was haben sie wohl mitgebracht? Richtig – ein Playmobil! Paul kann es kaum erwarten, den Inhalt des Pakets auszupacken. Jetzt liegt alles vor ihm, und gemeinsam mit Opa ist der Kletterfelsen schnell aufgebaut, und die Wildtiere haben auch ihren Platz bekommen. 3 Personen gehören auch zum Spiel. Das ist ja prima, denn morgen will sein grösserer Bruder Steven und Pauls Freundin Lisa zum Spielen kommen. Das wird bestimmt wieder toll. Am liebsten hätte Paul schon heute gespielt, doch das geht nicht, da ja Oma und Opa auf Besuch gekommen sind. Das ist auch immer schön, denn die Grosseltern wissen immer interessant zu erzählen, wie es in ihrer Kindheit und in ihrer Jugend war.

Opa erzählt auch von seinen Erlebnissen in der Bergwelt, denn als Bergsteiger, Angler und Jäger kennt er sich in der Natur sehr gut aus. Natürlich stellte Paul nun auch Fragen, die mit den Wildtieren am Kletterfelsen in Verbindung stehen könnten. Lisa sowie Steven werden staunen, was Paul schon alles weiss. Opa gab ihm auch viele wichtige Hinweise, welche Tiere die Bergwelt bevölkern, was sie dort fressen, und ob sie für Menschen gefährlich sind. Einmal war er in einem ganz fernen Land, wo es auch Bären gibt. Dort war Opa Lachse angeln, und dort hat er auch Bären gesehen.

71PzoaitpeL._SL1000_

 

Die Bären fingen auch Lachse –  sehr geschickt holten sie die Fische mit ihren Tatzen aus dem Wasser. Bären sind für Menschern gefährlich, und Opa hielt deshalb grossen Abstand. Doch Paul braucht sich keine Sorgen zu machen, denn bei seinem Kletterfelsen gibt es keine  gefährlichen Tiere. Manchmal sind dort Steinböcke und lustige Erdhörnchen zu sehen. Aufmerksam hört Paul seinem Opa zu, und dieser weist auch darauf hin, dass es nicht ungefährlich ist, wenn im Gebirge geklettert wird. Es hat sich schnell mal ein Stein oder Geröll gelöst, und dann muss aufgepasst werden, dass kein Unfall passiert.

Schneelawinengefahr ist bei diesem Kletterfelsen zum Glück nicht gegeben, denn so hoch ist der Felsen nicht. „Und außerdem ist gerade wunderschöner Sommer“ wirft Paul ein, doch sein Grossvater belehrt ihn.“ In manchen Hochgebirgen liegt auch im Sommer noch eine Menge Schnee, und da kommt es schon zu Lawinenunfällen“. Zum Glück gibt es fast überall eine aufmerksame Bergwacht, aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Paul nimmt sich fest vor, morgen beim Spielen all die Hinweise von Opa mit in das Spiel einzubringen. Bevor er in sein Bett springt, kontrolliert  er noch mal, ob alles für den Besuch des Kletterfelsens vorhanden ist. Es ist alles in Ordnung, aber trotzdem konnte Paul nicht gleich einschlafen, Ein wenig aufgeregt war er schon, obwohl es am Kletterfelsen ja keine gefährlichen Bären gibt.

Inhalt der Lieferung:

2 Jungen, 1 Mädchen, 1 Kletterfelsen mit Bergbuch am Pfahl und mit einem Baum, sowie einigen Blumen, 3 Steinböcke, 3 Erdmännchen, 1 Seil mit Anker, 1 Rucksack, einige lose Steine, 2 Wanderstöcke

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:71LMq1A4O0L._SL1000_

Das 898 g schwere Playmobil besteht aus Kunststoff, und es hat eine hohe Lebensdauer. Seine Farben enthalten keine Schadstoffe, und sie verblassen auch nicht. Die Abmessungen: 35 x 12,5 x 25 cm. Lernziele sind: Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhalten. Der Spielartikel hat weder spitze Ecken noch scharfe Kanten. Warnhinweis: Kinder unter 3 Jahren dem Artikel fern halten, durch Verschlucken von Kleinteilen besteht Erstickungsgefahr!

Zur Spielerweiterung besonders empfohlene Plamobil-Artikel:

5430 Bergretter mit Trage, 5431 Bergretter mit Suchhund, 5424 Wanderer bei der Gebirgsquelle, 5425 Almabtrieb.

Playmobil Kletterfelsen mit Gebirgstieren

Playmobil Kletterfelsen mit Gebirgstieren
9.92

Verarbeitung

99/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          97/10

            Pros

            • - sehr gute Qualität
            • - keine schädlichen Inhaltsstoffe
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Kletterfelsen mit Gebirgstieren ist ein interessantes Ziel. (5423)