Der Playmobil Kommandowagen für grosse und kleine Feuerwehrfans (4822)

Playmobil Kommandowagen

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 44,99 
EUR 44,99 as at 21:06 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Mit Hochgeschwindigkeit zum nächsten Einsatz

Am Strassenrand steht eine alte Scheune in Flammen und muss gelöscht werden. Mit dem Playmobil Feuerwehr-Kommandowagen ist der Feuerwehrmann schnell vor Ort und kann mit den Löscharbeiten beginnen. Dafür benutzt er seinen Feuerlöscher. Sein Einsatzleiterhelm schützt ihn vor den heissen Flammen. Beim Helm wird das Visier nach Bedarf auf- oder zugeklappt. Da der Brand sehr gross ist, ruft er über sein Funkgerät Verstärkung. Während der Feuerwehrmann auf die Verstärkung wartet, muss er mit der Strassenabriegelung beginnen. Denn der Qualm nimmt den Autofahrern die Sicht und kann so zu Unfällen führen. Mit seinem Megafon und der Signalkelle leitet er den Verkehr um. Dabei kommen auch seine drei Leitkegel zum Einsatz. Er platziert sie an verschiedenen Stellen auf der Strasse. Auch für einen Unfall ist der Einsatzleiter mit seinem Arztkoffer besten ausgerüstet. Nachdem die anderen Einsatzkräfte der Feuerwehr eingetroffen sind und der Brand gelöscht ist, verstaut der Einsatzleiter seine Gegenstände wieder in dem grossen Kofferraum des Feuerwehr-Kommandowagens. Nun kann der nächste Einsatz kommen! Sogar ein Kollege hat noch Platz auf dem Beifahrersitz des Feuerwehr-Kommandowagens.

71BPVJi0+eL._SL1000_

 

Technische Details

Der Playmobil Feuerwehr-Kommandowagen ist für Kinder ab dem Alter von vier Jahren geeignet. Vor dem Spielen ist ein zusammenbauen der einzelnen Teile nötig. Beim Auto kann man das Dach abnehmen und so die einzelnen Gegenstände praktisch und einfach in der Wanne im Kofferraum des Autos verstauen. Batterien sind nicht notwendig. Die Masse betragen 25x10x20 cm. Das Spielpaket von Playmobil eignet sich, um bei Kindern Kreativität und Geschicklichkeit zu fördern. Gerade bei mehreren Spielern fordert es auch das Sozialverhalten.
Das Auto verfügt über eine Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung ist einfach konzipiert, sodass beinahe jeder Playmobil-Anhänger an das Auto angehängt werden kann und diese Anhängerkupplung kann auch von kleineren Kindern eigenständig bedient werden. Das Feuerwehrauto ist mit seinem knapp 400g Gewicht leicht und handlich, sodass es überall, auch unterwegs, einsatzbereit ist. Feuerwehrauto und Feuerwehrmann sind sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet.

Lieferumfang:716t-SaoZ+L._SL1000_

  • Kommandowagen
  • Feuerlöscher
  • Aufbewahrungswanne
  • 3 kleine Leitkegel
  • Megafon
  • Laptop
  • Funkgerät
  • Signalkelle
  • Einsatzleiterhelm
  • Einsatzleiter
  • Arztkoffer

Bekannte Qualität

Wie alle Playmobil-Spielzeuge besteht der Feuerwehr-Kommandowagen mit Einsatzleiter aus Kunststoff. Feuerzeugauto und Spielmännchen sind aus der bewährten und bekannten Playmobil-Qualität. Das Spielzeug ist robust und kann jahrelang genutzt werden. Die Farbe ist gut verarbeitet, verblast nicht und enthält auch keine schädlichen Wirkstoffe. Kleinkinder unter drei Jahren sollten mit diesem Spielzeug nicht oder zumindest nur unter Aufsicht spielen, da bei den Kleinteilen Verschluckungsgefahr besteht.

Zusatzprodukte

Der Playmobil Feuerwehr-Kommandowagen kann mit anderen Produkten von Playmobil kombiniert werden. Jede Feuerwehr braucht ein Feuerwehrhaus, von dem aus der Einsatz startet. Nach dem Einsatz werden die Fahrzeuge im Haus geparkt und die Feuerwehrleute können sich im Haus ausruhen.
Für Brände in Häusern benötigt der Einsatzleiter ein Playmobil Feuerwehr-Leiterfahrzeug. Mit der Leiter erreicht er auch das oberste Fenster und kann die Menschen aus dem Haus retten. Grosseinsätze kann der Einsatzleiter nicht allein durchführen und benötigt noch weitere Feuerwehrmänner. Eine weiterer Feuerwehrmann kann sogar direkt bei ihm als Beifahrer mitfahren.

PLAYMOBIL Feuerwehr-Kommandowagen

PLAYMOBIL Feuerwehr-Kommandowagen
8.875

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    95/10

      Umfang

      80/10

        Sicherheit

        80/10

          Pros

          • - robuste Verarbeitung
          • - hochwertige Farben
          • - Kleinteile extra Abgepackt
          • - Kinder ab 4 Jahren

          Cons

          • - keine Bekannt
          Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Kommandowagen für grosse und kleine Feuerwehrfans (4822)