Meine erste Ritterburg begeistert sogar meine Freundin! (6771)

PLAYMOBIL 6771 - Meine erste Ritterburg

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 39,99 
EUR 39,99 as at 02:26 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Als wäre alles 20 Jahre später

Zu meinem 6. Geburtstag bekam ich wieder ein schönes Playmobil geschenkt. Davon habe ich schon einige, denn damit spiele ich sehr gern. Diesmal bekam ich eine schöne Ritterburg, und da machte sofort meine Fantasie tolle Sprünge. Ich hatte ja zu meinem Geburtstag viele Gäste eingeladen, aber meine tolle Idee wollte ich nur meiner besten Freundin Lisa verraten. Ich sagte ihr, dass sie noch ein wenig bleiben soll, wenn die anderen Kinder wieder nach Hause gehen. Das hat sie auch getan, und nun konnte ich ihr meine Idee erzählen.

Ich sagte ihr, dass wir uns einmal vorstellen wollen, dass die Zeit einen Sprung von 20 Jahren macht. Dann ist Lisa 25 und ich bin 26 Jahre alt – und dann könnte alles so aussehen:

Ich sattele mein Pferd, hole meine Jagdwaffen, und dann geht es auf Hasenjagd. Heute will ich ein paar Langohren schießen, denn für heute Abend haben sich mehrere Gäste angekündigt und die essen alle sehr gern gebratenen Hasen. Hoffentlich wird meine Jagd erfolgreich. Ich verabschiede mich mit einem Küsschen von meiner Frau, und sage ihr, dass sie die Burgtore gut verschlossen halten soll, damit keine unerwünschten Gäste in unsere schöne Burg eindringen können. Vorsichtshalber habe ich ihr Pfeil und Bogen auf die Brüstung gelegt, damit sie sich im Ernstfall wehren kann.

Dann ritt ich los. Ein paar Rehe kreuzten meinen Weg, aber sie standen heute nicht auf der Abschussliste. Das müssen sie wohl geahnt haben, denn sie liessen sich beim Fressen nicht aus der Ruhe bringen. Unterwegs sah ich ein paar schöne Pilze. Das wäre doch eine schöne Beilage zum Hasenbraten. Gesagt – getan. Ich band mein Pferd an einen Baum, und in Windeseile hatte ich eine große Portion Pilze gefunden, welche ich in einem Jagdbeutel verstaute. Endlich sah ich auf einer Lichtung auch ein paar Hasen. Vier Pfeile schoss ich ab – drei Hasen erlegte ich. Ein Pfeil ging vorbei.

61LzslJyLiL._SL1000_

Ich band die Hasen am Sattel fest, und ritt gut gelaunt nach Hause zu meiner Ritterburg. Dort winkte mir von der Brüstung schon meine Frau zu. Ein wenig Sorge hatte ich mir doch um Lisa gemacht, aber es ist nichts passiert. Freudig öffnete sie die Burgtore, umarmte mich, und kümmerte sich sofort um die Hasen. Da ließ ich sie ganz allein, denn sie wusste, wie ein gutes Essen zubereitet wird. Ich ging inzwischen in unseren Burgkeller, und holte ein paar Krüge Wein.

Der Wein war für die Frauen, denn für die Männer hatte ich ein gutes Bier, und das passt auch gut zum Hasenbraten. Nun können die Gäste bald kommen.

Meine kleine Freundin Lisa war begeistert von meinem Ausflug in die Zukunft, und sie spielte voller Freude mit.

Natürlich kann die erste Ritterburg auch ganz anders bespielt werden. Zum Beispiel könnten die drei Turmteile übereinander gesteckt werden, und dann wäre bloß noch das Mädchen Rapunzel zu finden. Der Fantasie der Kinder sind kein Grenzen gesetzt – die Hauptsache: Es macht Spass.

Inhalt der Lieferung:

1 Ritter, 1 Burgfräulein, 1 Pferd, 3 Turmelemente ( Tor, Brüstung, Dach)

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:61Evzc15NcL._SL1000_

Das Playmobil besteht aus Kunststoff, hat eine lange Lebensdauer, und ist wie alle anderen Playmobils von ausgezeichneter Qualität. Die schönen Farben enthalten keine Schadstoffe und sie verblassen auch nicht. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten.

Das Spielzeug ist für Kinder von 18 Monaten und älter geeignet.

Warnhinweis: Keinesfalls die kleinen Kinder ohne Aufsicht der Erwachsenen spielen lassen.

Erweiterung mit Zusatzprodukten:

Zur Spielerweiterung sind besonders folgende Playmobils geeignet: Grosse Ritterburg (2666),

Grosse Löwenritterburg (4865), Raubritterburg (4866), Königsburg der Löwenritter (6000)

Playmobil 1-2-3 Ritterburg

Playmobil 1-2-3 Ritterburg
9.78

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - keine schädlichen Farbstoffe
            • - hohe Lebensdauer

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Meine erste Ritterburg begeistert sogar meine Freundin! (6771)