Meine Mitnehm-Arche-Noah – für alle Fälle immer am Mann (6765)

PLAYMOBIL 6765 - Meine Mitnehm-Arche Noah

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 24,99 
EUR 24,99 as at 08:55 UTC. (Details)
EUR 29,99
 
ZUM ANGEBOT

Nicht ganz bibelfest – aber in guter Absicht handeln

Der kleine Paul ist wirklich nicht bibelfest, und es steht auch noch in den Sternen, ob er sich zu einem gläubigen Menschen, oder zu einem Atheisten entwickelt. Seine Eltern und Großeltern sind eigentlich beides, denn einerseits sprechen sie von der Entwicklungsgeschichte, und anderseits haben sie auch nichts gegen den lieben Gott. Da soll mal einer schlau daraus werden.

Na ja, Paul will sich schlau machen, und fragt vorsichtshalber lieber erst mal Opa, wer den Noah war, und was so eine Arche ist. Opa erklärt es ihm so, wie es in der biblischen Geschichte erzählt wird. Eigentlich gefällt es Paul, einer zu sein, der die Welt rettet, und darum schlüpft er gern in die Rolle von Noah. Noahs Frau braucht er nicht lange zu suchen, denn dafür nimmt er eben seine Freundin Lisa. Sie versteht zwar mit ihren 5 Jahren noch weniger als er, aber beide zusammen wollen versuchen, die Welt vor der drohenden Sintflut zu retten.

In aller Eile werden nun die Tiere auf die Arche geholt, und dort nehmen sie ihren Platz ein. Von jeder Tierart wird jeweils ein Paar in den Rumpf der Arche geleitet. Dort ist ein ganz schönes Gewimmel, denn Elefanten, Löwen, Zebras, Giraffen marschieren ein, und zwei Tauben nehmen den Luftweg. Dafür ist extra das Dach des Häuschens aufgeklappt worden, denn es werden noch mehr Fluggäste kommen. Trotz der vielen Tierarten läuft alles friedlich ab. Der Rumpf ist schön groß, und da passen auch alle Tiere rein, denn niemand soll vergessen werden. Nun sind sie alle im Inneren der Arche verschwunden, und da kommt auch schon die Sintflut. Das war knapp – aber jetzt schaukelt die Arche mit den sicher untergebrachten Tieren einer besseren Gegend entgegen, und dort werden alle Tiere wieder die Arche verlassen.

61efjZQikdL._SL1000_

Paul macht sich aber so seine Gedanken, was wohl ist, wenn er nicht zu Hause ist, und die Sintflut kommt. Sein Vati lächelt, und er weist darauf hin, dass diese Arche ja zum Mitnehmen gedacht ist. Da ist Paul sofort beruhigt, denn er kann ja diese Arche mit in den Urlaub nehmen, und auch, wenn er auf Besuch geht, dann wird er seine schöne Arche mitnehmen.

Es kann natürlich auch sein, dass das Spielen mit diesem Playmobil eine ganz andere Fantasie entwickelt, und ein ganz anderes Spiel gestaltet wird. Sicher werden bei den Spieleinsätzen oft die Badewanne oder das Schwimmbecken genutzt und auch ein flaches Gewässer eignet sich prima zum Spielen mit dieser Arche. Ein Glück, dass sie so gut schwimmt.

Sei die Spielweise, wie sie sei – die Hauptsache; es macht den Kindern Spass.

Inhalt der Lieferung:

2 Personen (Noah und seine Frau), 2 Elefanten, 2 Löwen, 2 Giraffen, 2 Zebras, 2 Tauben.

Verhungern und verdursten muss auch niemand, denn ein immer nachgefüllter Futtersack und eine immer volle Vogeltränke sind auch an Bord der Arche.

61yzmTUX0oL._SL1000_

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:

Der Spielartikel besteht aus Kunststoff, und er wiegt 299 g. Seine Abmessungen sind: 52,5 x 20 x 22,5 cm. Der Artikel hat eine hohe Lebensdauer, seine Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Die Lernziele bestehen in der Förderung der Kreativität, Geschicklichkeit und nicht zuletzt des Sozialverhaltens. Das Playmobil ist für Kinder von 18 Monaten bis zu 10 Jahren geeignet.

Warnhinweis: Bei kleinen Kindern sollte unbedingt ein Erwachsener die Aufsicht übernehmen.

Spielerweiterung und Zusatzprodukte:

Die Spielerweiterung kann individuell geschehen, aber folgende Playmobils sind zu empfehlen: Grosse Arche der Tiere (5276), Wohnhaus (6784), Kinderspielplatz(6785), Mein Mitnehm-Reiterhof (6778), Arche Noah (3255).

Playmobil 1-2-3 Arche Noah

Playmobil 1-2-3 Arche Noah
9.86

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    96/10

      Umfang

      98/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          99/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - hohe Lebensdauer
            • - keine schädlichen Wirkstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Meine Mitnehm-Arche-Noah – für alle Fälle immer am Mann (6765)