Playmobil Meine Mitnehm – Eisenbahn ist immer auswärts dabei (6783)

PLAYMOBIL 6783 - Meine Mitnehm-Eisenbahn

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 69,00 
EUR 69,00 as at 12:07 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Besser die Bahn im Koffer auf Besuch mitnehmen, als dann allein beim Spielen zu sein.

Das hat sich der kleine Paul gedacht, als seine Eltern ihm ankündigten, dass es am Wochenende zu Oma und Opa auf Besuch geht. Eigentlich geht Paul sehr gern zu seinen Grosseltern auf Besuch, denn da ist es immer schön. Sie haben Zeit für ihren Enkel, und es gibt immer eine Menge Spass. Besonders dann, wenn Opa lustige Streiche aus seiner Jungend und aus seiner Kindheit erzählt. Auch Oma und Opa waren einmal jung, und sie hatten auch schöne Zeiten erlebt.

Bei diesem Besuch sollte aber alles ein wenig anders werden, denn es würden auch noch ein paar andere Verwandte kommen, die aber keine Kinder mit brachten. Da könnte es für Paul dann schon ein wenig langweilig werden. So ähnlich wurde es auch. Die Erwachsenen hatten so einige ernste Sache zu bereden, und so zog sich Paul mit seinem Playmobil in eine Gartenecke zurück. Das Wetter war sehr schön, und so konnte er mit seiner Mitnehm – Eisenbahn schön im Freien spielen. Ganz schnell hatte er seinen Bahnhof aufgebaut, und die Schienen wurden ausgelegt. Der Lokführer koppelte den Waggon an seine Lok, und wartete auf seine Fahrgäste.

Das Signal stand sowieso noch auf gesperrt, und so wäre ihm auch keine Abfahrt möglich. Er hatte ja noch Zeit, denn die Abfahrt ist ja erst in einigen Minuten. Weit und breit war kein Fahrgast zu sehen, aber plötzlich kam eiligen Schrittes eine Frau mit ihrem Jungen. Sie waren ganz außer Atem, denn sie hatten sich verspätet.

61TyAgs8XnL._SL1000_

Der Lokführer war aber ein gemütlicher Mensch, und er beruhigte seine Fahrgäste. Nun kam aber die nächste böse Überraschung. Als die Mutter des Jungen ihre Fahrscheine vorzeigen wollte, da stellte sie fest, dass sich diese gar nicht in ihrer Tasche befanden. Das war aber nun nicht ihre Schuld, denn sie hatte ihren Sohn damit beauftragt. Dem Jungen war die Sache natürlich peinlich, denn nun war guter Rat teuer. Doch der Lokführer rettete die Situation, indem er seinen Passagieren die Fahrt von seinem Geld bezahlte. Wie er dies hinbekommen hat, das wird sein Geheimnis bleiben. Auf jedem Fall ist es so, dass er als guter Mensch den zwei Unglücksraben geholfen an. Inzwischen ging auch das Signal auf „Freie Fahrt“, und dann setzte sich der Zug in Bewegung.

In etwa zwei Stunden wird er sein Ziel erreicht haben, denn dann steigen seine beiden Fahrgäste aus. Sie haben sich nämlich zu einem Krankenbesuch bei einer Tante angemeldet, und die wäre sehr traurig gewesen, wenn der Besuch nicht gekommen wäre. Aber dank dem hilfsbereiten Lokführer kam es doch noch zu diesem Wiedersehen. Paul hatte die ganze Situation beobachtetet, und war froh, dass sie so ausgegangen war. Wenig später packte er seine Mitnehm – Eisenbahn wieder in sein Köfferchen. Inzwischen rüsteten sich auch seine Eltern wieder für die Rückfahrt, und so konnte sich Paul nur noch von Oma und Opa verabschieden, und dann ging es nach Hause.

Der Opa hat ihm noch versprochen beim nächsten Wiedersehen wieder tolle Geschichten zu erzählen, und vielleicht bleibt auch noch Zeit für ein Spiel mit einem Playmobil – Artikel.

Inhalt der Lieferung:

1 Lokführer, 1 Frau, 1 Junge, 1 Bahnhof – Köfferchen, 1 Lok, 1 Waggon, 8 Gleise (gebogen), 2 Gleise (gerade), 1 Signal, 1 Bank, 1 Kiste;

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:

716C8CsgK9L._SL1000_Der 2 kg schwere Artikel besteht aus langlebigem Kunststoff mit Farbe, welche nicht verblassen, und die auch keine schädlichen Wirkstoffe enthalten. Der Artikel weist auch weder spitze Ecken noch scharfe Kanten auf, und er ist, – wie alle Playmobil – Artikel, von bester Qualität. Die Paketabmessungen sind wie folgt: 40 x 20 x 30 cm. Lernziele sind: Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhalten. Das Playmobil ist für Jungen und Mädchen gedacht. Warnhinweis: Kleine Kinder sollten dem Artikel ferngehalten werden, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr besteht.

Zur Spielerweiterung eignen sich besonders diese Playmobil –Artikel: 6773 Reisebus, 6759 LKW mit Sortiergarage, 6765 Meine Mitnehm – Arche Noah, 6754 Mein grosser Tierpark;

PLAYMOBIL 1-2-3 Mitnehm-Eisenbahn

PLAYMOBIL 1-2-3 Mitnehm-Eisenbahn
9.9

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      95/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - keine verschluckbaren Kleinteile
            • - sehr gute Qualität
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Meine Mitnehm – Eisenbahn ist immer auswärts dabei (6783)