Playmobil Mountainbikerin auf dem Weg zum Erfolg (4743)

PLAYMOBIL® 4743 - Mountainbikerin

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 29,95 
EUR 29,95 as at 20:12 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Erfolge müssen erarbeitet werden.

Diese Erkenntnisse musste Martina auch machen, denn sie ist zwar eine begeisterte Sportlerin, aber ein grosser Erfolg ist ihr bisher versagt geblieben. Gern würde sie einmal auf dem Treppchen stehen, wo sich nur die besten Drei präsentieren dürfen. Sie hatte es in verschiedenen Sportarten versucht, und sie war dort auch gut, aber sie war nie sehr gut. Da versuchte sie es im Mannschaftssport – auch hier reichte es nicht bis zum bewussten Treppchen  Nun kam ihr die Idee, es mit Montainbike zu versuchen. Diese Neigung wurde aber in der Familie und in ihrem Freundeskreis sehr kritisch aufgenommen. Solche Sätze, wie „Ein Fahrrad reicht auch!“ oder „Das wird doch sowieso nichts!“ musste sie sich oft anhören. Sie wollte aber beweisen, dass sie es mit dieser Sportrichtung ernst meint, und sie holte sich erst einmal Informationen über diese Sportart ein. Da war natürlich das Internet eine sehr gute Hilfe bei der Recherche. Diesmal wollte Martina alles gründlicher als bei den anderen Sportarten machen.

Zuerst recherchierte sie über die Geschichte des Mountainbikes, und sie kam zu erstaunlichen Erkenntnissen.
Erst 1977 erfand ein Joe Breezer den ersten Rahmen für dieses Sportgerät, und Gary Fisher montierte eine moderne Gangschaltung an ein älteres Bike. Auch die wichtige Daumenschaltung zum Schnellspannen der Sattel war seine Idee. Eigentlich handelt es sich ja bei diesem Rad um ein Fahrrad, welches als Geländerad auf unbefestigtem Gelände zum Einsatz kommt.

41wG7NLGmpL

Dieses Rad wird nicht als Verkehrsmittel, sondern als Sportgerät geführt. Deshalb besitzt es auch weder Klingel, noch Beleuchtung, und auch Rückstrahler hat es keine. All diese Erkenntnisse hat Martina bei Wikipedia gefunden. Dort erfuhr sie auch, dass die erste Deutsche Meisterschaft von Mountainbike erst im Jahre 1990 in Kirchzarten ausgetragen wurde. Da erlebte also der Schwarzwald eine Premiere. Bei so einer Meisterschaft will Martina eines Tages dabei sein, und dann strebt sie das Treppchen an – möglichst in der Mitte ganz oben. Bis dahin heißt es aber: Training – Training – Training! Die passende Sportbekleidung und das Sportgerät hat sie sich schon gekauft. Rein optisch sieht sie schon wie eine Goldmedaillengewinnerin aus – nun fehlen bloss noch die dafür erforderlichen Leistungen.

Martina hat sich einer Sportgruppe angeschlossen, denn allein trainieren ist nicht so schön, und außerdem lernt der Sportler in der Gemeinschaft immer dazu. Und außerdem ist auch das Training schon ein kleiner Wettkampf. Inzwischen sind schon ein paar Monate vergangen, und die Mühe scheint sich zu lohnen, denn Martina stand bei einem kleineren Wettkampf tatsächlich auf dem Treppchen. Nicht ganz oben – aber immerhin Zweite.

Ihre Familie und ihr Freundeskreis ist auch froh darüber, dass Martina Erfolg hat. Wer weiß, vielleicht steht sie bei einer grossen Meisterschaft einmal ganz oben.

Lieferinhalt:

Fahrerin in Sportkleidung mit Helm, Mountainbike;

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:

Der aus Kunststoff bestehende Artikel hat eine lange Lebensdauer, und seine kräftigen Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Das Spielgerät wiegt 59 g und hat folgende Abmessungen: 11 x 10,4 x 3,8 cm. Der Artikel ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren gedacht, und die Lernziele sind: Kreativität, Geschicklichkeit, Sozialverhalten zu fördern. Warnhinweis: Keine Kinder unter 4 Jahren mit diesem Artikel in Verbindung bringen, denn durch Verschlucken von Kleinteilen besteht Erstickungsgefahr!

Zur Spielerweiterung besonders geeignete Playmobil:

Schwimmerin (5198), Schulweghelferin mit Kindern (4328), Kajakfahrer (5132), Kinder-Motocross (4698).

Playmobil Mountainbikerin

Playmobil Mountainbikerin
9.72

Verarbeitung

96/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets vorhanden
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » bis 10 Euro » Playmobil Mountainbikerin auf dem Weg zum Erfolg (4743)