Playmobil Müllauto und ein Traumerlebnis (6774)

PLAYMOBIL 6774 - Müllauto

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 8,61 
EUR 8,61 as at 08:41 UTC. (Details)
EUR 9,67
 
ZUM ANGEBOT

War es Traum oder Wirklichkeit?

Als der kleine Paul am Morgen aufweckte, wusste er momentan gar nicht richtig, ob er nun wirklich ein Müllmann ist oder ob er das nur geträumt hat. Ganz allmählich merkt er, dass alles nur ein Traum war, denn er sieht in seiner Spielecke das Müllauto stehen.

Aha – jetzt weiß er Bescheid. Er hatte ja gestern zum Geburtstag viele Geschenke bekommen, aber das kleine Playmobil hat ihn besonders beschäftigt, und er hat auch gleich damit gespielt. In der Nacht wurde aber das Spiel zur Wirklichkeit. Er sah, dass auf dem Weg zum Kindergarten an einer Parkanlage einige Flaschen lagen, und nicht weit entfernt sah er auch noch einige Becher aus Plaste. Es ärgerte ihn immer wieder, dass die Erwachsenen nicht immer die Vorbilder sind, die sie gern sein wollen. Da steht doch der Papierkorb – aber der Müll liegt daneben. Das ist einfach ärgerlich! Seine „Kollegen“ von der Müllabfuhr sind fleißige Leute, und in wenigen Minuten beginnt auch wieder ihre heutige Arbeitsschicht. Da kann er doch mit seinem kleinen Müllauto schon ein wenig Vorarbeit leisten. Gedacht – leise vor sich hingesagt – und gehandelt.

61grjoYGl0L._SL1000_

Sein kleines Auto wurde in Gang gesetzt – die blaue Tonne und der gelbe Sack kamen am Auto dort hin, wo ihr Platz ist – und dann ging es los. Erst einmal wurden die Flaschen aufgesammelt, und das waren nicht wenige. Die Leute müssen aber einen großen Durst gehabt haben. Na ja – es war ja auch ein heißer Tag – aber den Weg zum Papierkorb hätten sie schon finden müssen.

Bei der nächsten Parkbank sah es nicht viel besser aus, Flaschen und Plaste in großer Anzahl. Paul wusste, dass die Plaste in den gelben Sack und die Flaschen und Gläser in die blaue Tonne gehören. Gläser hatte er aber nur wenige gefunden. Meist lagen Flaschen herum. Aber alles kein Problem, denn der Container ist kippbar, und am Heck des Müllautos wird der Müll sortiert.

Paul weiß natürlich auch, dass es verschiedene Müllmänner gibt. Es gibt die Männer, die an bestimmten Tagen die Tonnen mit den verschiedenen Farben und auch mit den verschiedenen Inhalten abholen, und die fahren ein ähnliches Auto wie er. Das wollte er später auch mal werden. Und dann gab es noch die Männer von der Stadtverwaltung, welche in der ganzen Stadt die Papierkörbe leerten. Diese werden sich ganz besonders freuen, wenn die Parkanlage schon geräumt ist. Natürlich vergisst Paul auch nicht, Tonnen und Säcke in sein Auto zu verstauen. Die „großen Kollegen“ werden staunen.

Lieferungsinhalt:

1 Müllfahrer, 1 Müllauto, 1 blaue Tonne für Glasbehälter, ein gelber Sack für Plasteartikel;

Technische Details/Qualität/ Warnhinweis:

71b6D1WG1IL._SL1000_Das Playmobil besteht aus hochwertigen, robusten Kunststoff und es hat eine lange Lebensdauer. Er wiegt 259 g, und seine Abmessungen sind: 20 x 7,5 x 15 cm.

Der Artikel ist abwaschbar, und seine Farben ohne Schadstoffe verblassen nicht. Es gibt keine scharfen Kanten und keine spitzen Ecken.

Geeignet ist der Artikel für Kinder von 4 bis 10 Jahren.

Lernziele sind: Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten fördern.

Warnhinweis: Kleinere Kinder sollten nie ohne Aufsicht von Erwachsenen spielen!

Spielerweiterung/Zusatzprodukte:

Zur Spielerweiterung eigenen sich besonders: LKW mit Sortieranlage (6759), Radlader

(6775), Müllabfuhr (4418), Radlader (6775).

Playmobil Müllauto

Playmobil Müllauto
9.92

Verarbeitung

97/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      99/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Auto » Playmobil Müllauto und ein Traumerlebnis (6774)