Notarzt – Motorrad mit Blinklicht: ein Helfer in höchster Not! (5544)

PLAYMOBIL 5544 - Notarzt-Motorrad mit Blinklicht

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 42,18 
EUR 42,18 as at 11:38 UTC. (Details)
EUR 13,49
 
ZUM ANGEBOT

Warum kommt der Notarzt mit dem Motorrad?

Paul hatte gerade voller Freude sein neues Playmobil ausgepackt, und dies war ein Notarzt – Motorrad mit Blinklicht. Und jetzt diese Frage von seinem Bruder Steven mit dem Hinweis, dass es doch viele schnelle Autos gibt, und diese wären besser geeignet. Das kann Paul nicht unwidersprochen hinnehmen, und er erzählt nun seinem Bruder eine Geschichte.

„In den Bergen, dort wo es nicht so viele schöne glatte Strassen gibt, dort wohnen auch Menschen. Nicht überall ist soviel Geld vorhanden, dass Häuser, Strassen, Sportstätten und vieles andere auf dem neuesten Stand sind. In weniger befahrenen Gegenden ist die Erhaltung eines Wohngebäudes oder einer Schule wichtiger als die Erneuerung einer Strasse.“ Sein Bruder Steven hört ihn aufmerksam zu, und fragt dann: „Stimmt schon, aber was hat dies alles damit zu tun, dass keine Notarzt – Autos zum Einsatz kommen sollen?“ Paul erwidert: “Meine Geschichte ist ja noch gar nicht zu Ende – sie hat gerade erst angefangen. Die Menschen in dieser Gegend sind mit ihrer Umgebung vertraut, und nur selten muss ein Notarzt – Motorrad eingesetzt werden.

71KZ1f6VeaL._SL1000_

Etwas schwieriger ist es für die Urlauber, welche gern in dieser interessanten Gegend wandern oder spazieren gehen. Auch schöne Forellenbäche gibt es in dieser Gegend, und gerade hierher zieht es viele Angler. Das ist schon ein besonderes Erlebnis, so eine Bachforelle im Drill zu erleben. Dieses Erlebnis wollte ein kleines Mädchen auch eines Tages mit ihrem Opa teilen, welcher sich für das Angeln auf Forellen rüstete. Er hatte schöne Fliegen, aber auch einige Spinner eingepackt. „Spinner“ ist hierbei keine Abwertung, sonder „Spinner“ sind Metallköder, welche die Forelle zum Biss verführen sollen. All dies klingt toll, und so machten sich Opa und seine kleine Enkelin auf dem Weg zum Forellenbach. Sehr weit von ihrem Urlaubsquartier war es nicht, aber die Strasse dahin war mehr ein Weg, und sehr breit war er auch nicht. Aber das war alles nicht so schwierig, und schon konnten sie das Plätschern des Baches hören. Opa erklärte seiner kleinen Enkelin, dass zum Angeln ein Fischereischein, eine Angelerlaubnis, ein Fangbuch und noch andere Sachen gehören. Und natürlich die Angel, und diese warf jetzt der Opa aus – mit der Hoffnung, dass eine Forelle nach dem Köder beißt.

Die Enkelin hatte sich an das Ufer auf einen Stein gesetzt, und beobachtete ihren Opa. Plötzlich war die Rute krumm, die Schnur sehr gespannt – und nach wenigen Sekunden sprang ein Fisch aus dem Wasser. Es war eine schöne Forelle, die Opa geschickt über den Kescher führte, und dann war sie gefangen. Die Enkelin wollte den Fisch nun näher sehen, rannte in Richtung Opa – rutschte aus, und fiel hin. Das war kein Spass, denn sie hatte grosse Schmerzen, und Laufen konnte sie auch nicht.

Opa wählte mit seinem Handy sofort den Notruf, und wenig später war der Notarzt bei dem kleinen Mädchen. Er kam natürlich mit dem Motorrad, denn mit dem Auto hätte er die Strecke nicht geschafft. Er behandelte das Mädchen, und forderte eine Trage an. Wenig später transportierten Träger das Mädchen per Fuss zum auf der Strasse parkenden Rettungsauto. Alles klar?“ fragte abschliessend Paul seinen Bruder. Dieser konnte nur noch nicken.

Inhalt der Lieferung:

1 Mann, Motorrad mit Blinklicht, Heim plus Visier;

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:71LuS55nc7L._SL1012_

Der 9 g leichte Artikel besteht aus Kunststoff, hat eine hohe Lebensdauer und nicht verblassende Farben: Für Kinder von 4 bis 10 Jahren geeignet. Lernziele: Kreativität, Geschicklichkeit, Sozialverhalten; Warnhinweis: nicht mit Kindern unter drei Jahren in Kontakt bringen, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr droht!

Zur Spielerweiterung besonders geeignete Playmobil sind:

5545 Rettungsinsel, 5543 Notarzt Fahrzeug, 5366 Feuerwehr – Team, 5180 Polizeimotorrad mit Blinklicht.

PLANMOBIL Motorrad mit Blinklicht

PLANMOBIL Motorrad mit Blinklicht
9.78

Verarbeitung

99/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungs-Sets vorhanden
            • - keine schädlichen Werksstoffe

            Cons

            • - Keine Bekannt
            Home » Batterien Notwendig » Notarzt – Motorrad mit Blinklicht: ein Helfer in höchster Not! (5544)