Mit dem Panzerdrachen von Playmobil wird der Angriff zum Sieg (5484)

PLAYMOBIL 5484 - Panzerdrache

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 44,44 
EUR 44,44 as at 12:17 UTC. (Details)
EUR 13,99
 
ZUM ANGEBOT

Eine kleine Einheit, aber viel Feuerkraft

Klein, aber effektiv ist diese Kombination aus großem Kampfdrachen und kleinem Krieger mit Lanze und Balliste. Für ein Schnelles Vorankommen kann der Drachenkrieger auch auf seinem geflügelten Partner fliegen. Dieser kann – für Flüge in der Nacht oder um noch bedrohlicher auszusehen – in seinen Krallen eine große Fackel halten. Am Einsatzort geht es dann zur Sache: Während der Drache die Gegner ablenkt, zielt und schießt der Krieger seine Geschosse aus der Balliste, einer übergroßen Armbrust. Sind alle Geschosse aufgebraucht, dann geht es in den Nahkampf. Neben der bereits erwähnten Lanze mit dem Krummsäbel-Ende hat der Drachenkrieger auch ein Schwert zur Verfügung.

Natürlich muss das Team nicht immer nur für den Angriff herhalten. Auch in Verteidigungssituationen und als Verstärkung auf Festungen, Burgen und Schiffen kann es eingesetzt werden. In ruhigen Zeiten können der Soldat und der Drache miteinander trainieren. Ideal für zwei Spielende bzw. für noch mehr Spielteilnehmer, wenn weitere Sets eingesetzt werden. Natürlich wird der Fantasie bei Playmobil allgemein keine Grenzen gesetzt, und so lassen sich die Sets aus der „Knights“-Reihe auch mit der City, mit den Piraten und noch vielen anderen Spielewelten kombinieren.

716DlOUAK7L._SL1000_

Technische Details

Der etwa 20 cm hohe und 25 cm breite Drache ist fantasievoll in Blautönen gestaltet und spuckt Feuer (Plastikfeuer, keine Lichteffekte). Die Beine der Kopf und der Unterkiefer des Drachen sind beweglich. An den Flügeln sind Greifhände angebracht, mit denen die Figur Fackeln und ähnliches halten kann. Der Krieger ist mit Rüstung, Helm, einer Lanze und einem Schwert ausgestattet. Auch die Balliste kann beladen und abgefeuert werden. Durch die verschiedenen spielbaren Szenarien wird die Fantasie der Spielenden gefördert. Durch das Zubehör wird die Geschicklichkeit geschult.

Lieferumfang:71JXnm3JHIL._SL1000_

  • Drache mit beweglichen Einheiten, größtenteils vormontiert
  • Eine Kriegerfigur mit Rüstung und Helm
  • Eine Lanze mit Säbel-Ende, ein Schwert, ein Wimpel
  • Eine Balliste mit zwei Ladungen, eine große Drachenfackel
  • Ein Haken

Sehr gute Playmobil-Qualität

Dieses Set muss nicht lange aufgebaut werden, lediglich die Flügel des Drachen müssen in den Körper gesteckt werden. Dabei sollten Erwachsene den kleinen Spielern helfen. Aber dass die Flügel etwas schwer zu montieren sind, hat den einen Vorteil: Sie fallen dann auch nicht mehr so schnell ab. Eigentlich gar nicht, denn auch beim Panzerdrachen und seinem Zubehör hat Playmobil wieder ganze Arbeit geleistet. Der Kunststoff ist fantasievoll gefärbt und dabei frei von Schadstoffen. Es gibt keine spitzen oder scharfkantigen Teile.

Als Erweiterung für viele Sets zu nutzen

Der Panzerdrache und sein einsamer Krieger können beispielsweise mit den Asia-Rittern (6328) zusammen in eine Mannschaft gestellt werden, und schon bilden sie eine stabile Front. Überdies gibt es die Möglichkeit, dieses Set als Schutzeinheit auf dem Drachen-Kampfschiff (5481) einzusetzen. Stationär und nicht als laufende, fahrende oder fliegende Truppe finden der Drache und sein Krieger-Freund eine Anstellung in der geheimen Drachenfestung (5480) oder auf der großen Asia-Drachenburg (5479).

Ein weiteres Set mit einem Drachen und einem Krieger ist der Reisen-Kampfdrache mit Feuer-LEDs (5482). Dieser hat neben den Flügeln auch noch separate Arme und ein magisches Schwert als Waffe.

Panzerdrachen von Playmobil

Panzerdrachen von Playmobil
9.7

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    95/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden
            • - keine giftigen Werkstoffe
            • - Kleinteile extra verpackt

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Allerlei Tiere » Mit dem Panzerdrachen von Playmobil wird der Angriff zum Sieg (5484)