Playmobil Passagierflugzeug 1-2-3 – und der erste Flug von Lisa. (6780)

PLAYMOBIL 6780 - Passagierflugzeug

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 30,78 
EUR 30,78 as at 17:20 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Vor dem Flug – während des Fluges – nach dem Flug.

Die kleine Lisa hatte am Wochenende ihren Freund Paul besucht, und gemeinsam haben sie den ganzen Nachmittag gespielt. Besonders gern spielen die Kinder immer mit den Artikeln von Playmobil, denn davon hat der kleine Paul eine ganze Menge. Diesmal drehte sich alles um das Passagierflugzeug, und da gab es sehr viel Spass. Am Abend fielen der kleinen Lisa ermüdet die Augen zu – doch – was war denn jetzt los?

„Aufsteh`n – Lisa – waschen, Zähne putzen – anziehen – Dein Flugzeug wartet! Lisa war zwar etwas verwundert, aber dann nahm sie schnell neben ihrem Vati im Auto Platz. Ab ging es – zum Flugplatz. Der Vati erklärte ihr, dass sie mit dem Flugzeug  Oma und Opa besuchen wird. Na, das war ja etwas ganz neues, denn bisher sind sie immer mit dem Auto gefahren. Na ja, Vati wird schon wissen, was er sagt.
61v2wAbNV5L._SL1000_

Er kaufte ihr einen Flugschein, sprach mit einer netten Frau in Uniform, und diese nahm Lisa an die Hand. Sie nahm ihr auch den schweren Koffer ab, aber das leichte Köfferchen konnte Lisa selbst tragen. Jetzt kam sie mit der Frau an eine Kontrollstelle, wo sie abgetastet wurden. Das war komisch. Aber die nette Frau erklärte, dass dies eine Sicherheitsmassnahme sei, denn böse Menschen versuchen, verbotene Sachen in das Flugzeug zu schummeln. Darum gibt es solche Kontrollen. „Aha“ – dachte Lisa – und nichts weiter. Dann kamen sie in einen Warteraum mit vielen Menschen. Sie hatten alle keine Koffer mehr, denn diese wurden abgegeben, aber später bekommt jeder seine Koffer wieder. Hoffentlich – dachte Lisa, denn sie hatte ein schönes Geschenk für Oma und Opa in ihrem Koffer. Das Warten dauert lange, aber endlich kam das Flugzeug. Wieder nahm die nette Frau Lisa an die Hand, und gemeinsam fuhren sie mit einem Bus zum Flugzeug. Hübsche freundliche junge Frauen in tollen Uniformen begrüßten die vielen Fluggäste, und es gab auch einen Bonbon. Dann wurde der Platz gesucht, welcher auf dem Flugschein stand.

Lisa hatte Glück, denn neben ihrem Platz war ein Fenster. Dann sprach eine der hübschen Frauen mit allen Fahrgästen und erklärte, was alles zu beachten ist. Lisa hat zwar nur die Hälfte verstanden, aber ihre Begleiterin sagte, dass sie keine Angst haben müsse. Nun legte jeder Fluggast seinen Gurt um – fast wie im Auto. Und dann ging es los!

Erst langsam – dann immer schneller werdend – fuhr das Flugzeug los – und dann erhob es sich in die Luft. Es krabbelte zwar ein wenig im Bauch, aber das war nicht schlimm. Erstaunt guckte Lisa zum Fenster hinaus, und sie sah, wie Häuser, und dann ganze Städte vorüber flitzten und immer kleiner wurden. Dann sah Lisa nur noch die Wolken. „Weil wir hoch fliegen“ sagte die Begleiterin. „Aha“ dachte Lisa – und dann fragte sie so eine hübsche Frau in Uniform, ob sie etwas essen und trinken möchte. „Ja“ sagte Lisa, und liess es sich schmecken. Es dauerte gar nicht lange, da landete das Flugzeug. Das war schon komisch, aber die Leute klatschten. Sie klatschten laut und lauter – und plötzlich fragte Vati, ob sie gar nicht aufstehen möchte. Mit einem Schlag wurde der kleinen Lisa jetzt klar, dass alles ein Traum war – aber immerhin war sie jetzt schon mal mit einem Passagierflugzeug geflogen – es war interessant, und es hat ihr gut gefallen.

Inhalt der Lieferung:

1 Pilot, 1 Mädchen, 1 Passagierflugzeug, 2 Koffer

Technische Details/Qualität/ Warnhinweis:61EPW2WVccL._SL1000_

Das 1-2-3 Passagierflugzeug besteht aus Kunststoff, wiegt 200 g, hat schöne nicht verblassende Farben. Der 25 x 10 x 20 cm kleine Artikel ist abwaschbar, hygienisch, und für Kinder zwischen 18 Monaten aufwärts geeignet. Lernziel: Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit,  Sozialverhalten. Warnhinweis: unter 18 Monate besteht Aufsichtspflicht!

Zur Spielerweiterung besonders geeignet sind folgende Playmobil: 5261 Cargo- und Passagierflugzeug, 5216 Stream Gilder, 5954 Freizeit Jet, 5219 Race Glider.

Playmobil Passagierflugzeug

Playmobil Passagierflugzeug
9.98

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          99/10

            Pros

            • - sehr gute Verarbeitung
            • - für Kleinkinder geeignet
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Passagierflugzeug 1-2-3 – und der erste Flug von Lisa. (6780)