PLAYMOBIL 5136 – Piratenkommando mit Waffenarsenal

PLAYMOBIL 5136 - Piratenkommando mit Waffenarsenal

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 24,99 
EUR 24,99 as at 23:11 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Was sind Piraten, und was wollen sie?

Erstaunt und ein wenig irritiert schaute der kleine Paul auf sein neues Playmobil, und sein schon lesekundiger Bruder Steven sagte ihm, dass es sich hierbei um Piraten handelt. Mehr wusste er aber auch nicht dazu zu sagen, sodass sich der Vati in das Gespräch einschalten musste. Das Spielgerät soll wie auch die anderen Amazon Playmobils nicht nur den spielerischen Wert, sondern auch mit dem angestrebten Sozialverhalten eine gewisse Sachlichkeit vermitteln. Deshalb erklärte der Vati den Kindern, was Piraten überhaupt sind, und was sie wollen.

Die Kinder sollen ja im Spiel gewisse Positionen einnehmen, und sich für „gut“ oder „bös“ entscheiden. Nun kam auch noch der Opa dazu, und er erklärte, dass Piraten eigentlich böse Menschen sind, weil sie andere Schiffe ausrauben, und anderen Seefahrern ihr Eigentum wegnahmen. Aber es soll vor vielen Jahren auch Piraten gegeben haben, welche reiche Handelschiffe überfielen, und dann die Beute an die arme Bevölkerung verteilte. Deshalb wurden sie auch Freibeuter der Meere genannt, und am bekanntesten war der Seeräuber Klaus Störtebecker.

7177AjgcIVL._SL1000_

Vati und Opa erzählten begeistert von diesen Piraten. Ob nun alles so stimmt – das wissen nur die Fische in den Meeren. Auf jedem Fall wollen Paul und sein Bruder jetzt auch solche Piraten sein. Jeder wollte jetzt dieser berühmte Pirat sein, aber das geht nicht, denn immerhin gehören zu diesem Piratenkommando drei Seeräuber.

Bruder Steven nannte sich jetzt Klaus Störtebecker. „Das kann ja lustig werden“ dachte etwas schmollend der kleine Paul. Aber es waren ja noch zwei Piraten zur Stelle, und er konnte auswählen zwischen Steuermann, oder 1. Offizier. Da hat er sich sofort für den Steuermann entschieden, denn wenn er schon nicht der Piratenkapitän sein darf, dann will er wenigstens das Schiff lenken.

Aber sie hatten ja noch gar kein Schiff; aber bestimmt würde sich mit der Hilfe anderer Piraten auch das klären lassen. Jetzt muss aber erst einmal ein Plan gemacht werden, wie das eventuell die Freibeuter damals gemacht hätten. Also die vorhandenen Waffen für die drei Piraten waren ausreichend – sowohl für den Nahkampf, als auch für den Kampf aus der Entfernung. Dafür steht eine Kanone mit genügend Munition bereit. Die Jungs überlegen fieberhaft, wer denn die Beute bekommen soll, und wem sie abgenommen werden soll.

Vati und Opa wissen eine Antwort. Vor vielen Jahren gab es viele arme Leute, und denen hat Klaus Störtebecker geholfen. Es gab nämlich auch so einige reiche Leute, die auf Kosten der Armen lebten. Die Piraten erkundeten, wo diese Reichen mit ihren Schiffen auf dem Meer zu finden waren. Mit Mut und List haben sie dann den reichen Seefahrern ihre Ladung geraubt, und dann an die Armen verteilt. So soll es vor vielen Jahren geschehen sein.

Lieferumfang:

3 Piraten, 1 Kanone, 1 Muskete, 1 Schwert, 3 Pistolen, 1 Enterhaken, 2 Dolche, 1 Holzkiste, 1 Spaten, 1 Feuertopf, 1 Krummsäbel, 1 Kiste, 1 Munitionsfass, 1 Bolzengeschoss.

Technische Details/Qualität/Warnhinweis71ohQF+MshL._SL1000_

Das aus Kunststoff bestehende 900g schwere Playmobil hat folgende Abmessungen: 20 x 5 x 15 cm. Seine Farben enthalten keine Schadstoffe, und sie verblassen auch nicht. Das Spielgerät ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren gedacht, und als Lernziele soll es Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten fördern.
Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren sind dem Spielzeug fernzuhalten, denn durch Verschlucken von Kleinteilen droht Erstickungsgefahr.

Zusatzprodukte

Zur Spielerweiterung sind folgende Playmobils zu empfehlen: Piraten-Beuteschiff (5135), Super-Set-Piratenfestung (6146), Piratenschatzkoffer (5347), Totenkopfsegler (5298)

PLAYMOBIL - Piratenkommando mit Waffenarsenal

PLAYMOBIL - Piratenkommando mit Waffenarsenal
10

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          100/10

            Pros

            • - Abenteuer erleben
            • - umfangreiches Zubehör
            • - hochwertige Verarbeitung
            • - fördert die Kreativität
            • - Erweiterbar

            Cons

            • - Es sind keine Nachteile bekannt.
            Home » Allgemein » PLAYMOBIL 5136 – Piratenkommando mit Waffenarsenal