Der Playmobil Planwagen mit Überfall – Für Wildwest-Action mit berittenen Banditen (5248)

PLAYMOBIL 5248 - Planwagen mit Überfall

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 61,99 
EUR 61,99 as at 23:46 UTC. (Details)
EUR 30,66
 
ZUM ANGEBOT

Ein Überfall im wilden Westen, aber dank des Geheimverstecks gibt’s kaum Beute

Die Stimmung auf dem Planwagen ist etwas angespannt, denn oft liest man es in den unregelmäßig erscheinenden Zeitungen: Überfälle in dieser Gegend sind nicht selten. Aber eine andere Strecke gibt es nicht. Und so fahren die beiden Transporteure ihren Planwagen durch die einsame und gefährliche Steppe Nordamerikas. Auf einmal dringt Hufengetrappel an ihre Ohren: Oh nein, jetzt werden sie doch noch überfallen. Und das, obwohl die nächste Stadt nur noch einen Tagesritt entfernt ist. Vor ihnen springt ein Bandit auf den Weg, neben ihnen taucht der zweite auf einem Pferd auf.

Warnschüsse knallen und unsere beiden Freunde bringen ihre Pferde zum Stehen. Schnell wird die Plane des Wagens von den Banditen abgetrennt. Nun können sie den Wagen durchsuchen. Sie finden ein leeres Fass und einen Sack Mehl, und lediglich einen Sack mit Goldnuggets, aber nicht viel mehr. So ziehen sie mürrisch von dannen. Das ist noch einmal gut gegangen, denn im doppelten Boden des Planwagens befinden sich die anderen drei Goldsäcke, die von der Mine in das Fort transportiert werden sollten. Wären die Banditen schlau gewesen, dann hätten sie wenigstens noch das Mehl mitgenommen.

71mnNDxUCCL._SL1000_

Technische Details zum Wildwest-Set

Inklusive eingespannter Pferde ist der Planwagen rund 35 cm lang. Für die bessere Bespielbarkeit des Inneren kann die Plane (Hartplast, keine Stoffplane) abgenommen werden. Das Set ist aufgrund verschluckbarer Einzelteile nicht für Kleinkinder geeignet. Das Geheimversteck für die Goldsäcke aus der Mine befindet sich in einem doppelten Boden des Wagens. Natürlich kann dieser von besonders schlauen Gaunern ebenfalls entdeckt werden.

Der Lieferumfang:71lMkHM9VdL._SL1000_

  • Ein Planwagen mit abnehmbarer Plane und Ersatzrad
  • Drei Pferde und vier Figuren: zwei Cowboys und zwei Banditen – jeweils mit Hüten, Tüchern, etc.
  • Ein Sattel und ein Zaumzeug für die Planwagenpferde
  • Eine Peitsche, vier Gewehre, vier Pistolengurte
  • Vier Goldsäcke, ein Getreidesack, ein Fass, eine Munitionskiste, ein Dutch Oven
  • Ein Kaktus mit Bodenplatte in Steinoptik

Qualität von Playmobil

Alle Teile dieses Sets sind mit Liebe zum Detail aus schadstofffreiem Kunststoff gefertigt. Sowohl der Planwagen als auch die Pferde und die Figuren sind sehr ansehnlich gestaltet, die Gegenstände verfügen teils über Beschriftungen – alle Bemalungen sind abriebfest und damit sehr langlebig. Durch die robuste Verarbeitung des Plasts gilt dies auch für alle weiteren Teile. Eine Verletzungsgefahr besteht nicht, da es keine spitzen oder scharfkantigen Teile gibt.

Erweiterungen mit verschiedenen Welten

Von der Goldmine (7857) kann der Planwagen auf dem Weg zum Western-Fort (5245) sein, welches mit dem Set 6270 erweitert werden kann. Der Weg kann aber auch in eine Stadt führen. Eine Bank und ein Sheriff’s Office gibt es in der Mitnehm-WesternCity (4398). Erweiterbar ist die Wildwest-Stadt mit dem Saloon inkl. Einrichtung (6280).

Natürlich müssen auf dem Weg nicht unbedingt Banditen lauern, auch Indianer können in der Nähe ihr Lager aufgeschlagen haben (4012). Hier können die Planwagenfahrer vielleicht eine Nacht übernachten und den Ureinwohnern aus Dank einen Sack Getreide da lassen. In Verbindung mit der Playmobil-City-Welt kann das Planwagen-Set auch als Teil eines Freiluftmuseums dienen.

Playmobil Planwagen mit Überfall

Playmobil Planwagen mit Überfall
9.92

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          97/10

            Pros

            • - großer Umfang
            • - keine schädlichen Farben
            • - Erweiterungsmöglichkeiten

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Planwagen mit Überfall – Für Wildwest-Action mit berittenen Banditen (5248)