Playmobil Aufklapp-Spiel-Box-Piratenschatzkoffer – gelungene Überraschung (5347)

PLAYMOBIL 5347 - Aufklapp-Spiel-Box, Piratenschatzkoffer

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 20,80 
EUR 20,80 as at 23:11 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Urlaub ohne Piraten Playmobil – für Paul undenkbar

Ja, es ist so; unser Sohn Paul war enttäuscht, erzürnt – und sehr traurig, als ihm sein Vati sagte, dass in diesem Urlaub all seine Playmobils zu Hause bleiben, denn es geht ans Meer.

„Aber gerade da wären doch meine Piraten Playmobils eine schöne Spielbeschäftigung“ sagte unser Sohn trotzig. Es war ihm anzusehen, dass er die Lust auf Urlaub verloren hatte, obwohl ihm Vati erklärte, was es im Urlaub alles zu sehen gibt. Nichts konnte Pauls Laune verbessern, und die Freude auf seinen Geburtstag war wie weggeblasen, obwohl sein Ehrentag in die Urlaubszeit fiel. Sei es, wie es sei – Paul war stinksauer – und er konnte mit seinen 6 Jahren schon sehr sauer sein. Nicht einmal sein Bruder Steven konnte ihn aufheitern, obwohl er ihm die tollsten Angelgeschichten erzählte. Null Bock – Paul war sauer.
Der Urlaub begann, und am zweiten Tag wird dann Pauls Geburtstag sein. Der erste Tag – also die Hinfahrt in Richtung Meer – verlief so, als wäre unser jüngster Sohn gar nicht dabei.

Am nächsten Tag dann der Geburtstag. Pauls Stimmung war wie nach einer 0 zu 5 Niederlage seiner Lieblingsmannschaft. Vati packte die Geschenke aus – wickelte sie auch aus – doch Paul blieb stumm und uninteressiert. Ein Paket – so groß wie ein Aktenkoffer – blieb unausgewickelt – vielleicht hatte es Vati vergessen. Bei allem Trotz war Paul aber neugierig, und er packte das Paket selbst aus. Seine Augen wurden immer größer – und sein Kopf wurde rot. Nicht vor Anstrengung, sondern vor Freude und Scham zugleich. Ein wunderschöner Piratenschatzkoffer bot sich seinen Augen. Es gelang dem kleinen Mann auch, diesen Koffer mühelos zu öffnen – und nun wurde seine Freude noch größer. Sein Piratenherz begann zu hüpfen, denn der Reihe nach packte er aus: ein Ruderboot, welches schwimmt, ein Kanone, die auch schiesst, eine Schatztruhe voller Goldstücken. Ein bunter Papagei begrüßte ihn, und zwei kräftige Piraten zeigten, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Paul war sich aber sofort sicher, dass auch diese beiden Piraten bald zu seinen Freunden gehören werden. Es dauerte gar nicht lange, und unser Hobbypirat hatte schon die ersten Spielideen. Da er seinem Vater nun wieder als Freund erkannte, durfte er und sein Bruder an den Spielhandlungen teilnehmen. Gnädigerweise hatte auch Mutti die Chance, dabei zu sein. Sie durfte die Goldstücke zählen. Etwas unruhig wurde es beim Spiel, als der Papagei ein feindliches Schiff ankündigte. Doch Paul gab seinen Männern die richtigen Befehle, und bald waren vom Feind nur noch schwimmende Teile zu sehen.

So ist unser Urlaub doch noch sehr schön geworden, und Paul ist schon gespannt, was ihn beim Winterurlaub erwartet.

Inhalt der Lieferung:

1 zusammenklappbarer transportabler Koffer, eine schiessbereite Kanone, 1 Ruderboot, welches schwimmt, 2 bewaffnete und behütete Piraten, 1 Schatztruhe mit Gold, 1 Papagei, 2 Ruder, 2 Schwerter, 1 Palme, 1 Kanne, 1 Papagei und noch circa 60 kleinere Teile.

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:

Dieses Playmobil ist für Jungen und Mädchen von 4 bis zu 10 Jahren gedacht. Es ist aus Kunststoff mit hoher Lebensdauer, wiegt 1,5 kg und Hat die Abmessungen: 43 x 23 x 22,5 cm

Die Farben enthalten keine schädlichen Wirkstoffe, und sie verblassen nicht.

Lernziele sind. Geschicklichkeit, Kreativität und speziales Verhalten zu fördern.

Warnhinweis: Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren – Erstickungsgefahr durch Verschlucken von Kleinteilen.

Besonders geeignete Ergänzung zum Spielen sind die Playmobil Artikel:

Totenkopfsegler (65298), Piratenkommando (5136), Set Piratenfestung (6146), Piraten Beuteschiff (5135).

Playmobil Aufklapp-Spiel-Box-Piratenschatzkoffer

Playmobil Aufklapp-Spiel-Box-Piratenschatzkoffer
10

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          100/10

            Pros

            • - hochwertige Verarbeitung
            • - umfangreiches Zubehör
            • - Spielspaß garantiert
            • - Abenteuer erleben

            Cons

            • - Es sind keine Nachteile bekannt.
            Home » Allgemein » Playmobil Aufklapp-Spiel-Box-Piratenschatzkoffer – gelungene Überraschung (5347)