Die Playmobil Polizeistation zur Koordinierung von Einsätzen – mit Arrestzelle (5176)

PLAYMOBIL 5176 - Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 219,36 
EUR 219,36 as at 09:29 UTC. (Details)
EUR 77,99
 
ZUM ANGEBOT

Einem Verbrechen nachgehen, den Verdächtigen schnappen, überführen und einsperren

Auf der Polizeiwache geht es erst sehr ruhig zu. Bisher sind keine Vorfälle bekannt. Doch dann kommt ein Anruf und schnell sind alle Beamten in Alarmbereitschaft. Einige von ihnen rücken aus und sie kommen mit einem Gangster zurück. Den haben sie direkt bei der Tat erwischt und wollen ihn nun befragen, seine Daten aufnehmen und ihn unter Arrest stellen – solange bis der Richter bei der Verhandlung das finale Urteil spricht. So geht es erst einmal zur Messung des Täters und daran, ein Foto von ihm zu machen. Nachdem alles erledigt ist kommt er in seine Zelle.

Nun kehrt wieder Ruhe ein im Revier. Zwar ist nun der Arrestraum belegt, doch im restlichen Gebäude werden wieder Akten gewälzt und Berichte geschrieben. Wieder geraten die Beamten in Alarmbereitschaft. Denn nun schrillt die Sirene, was eigentlich nur eins bedeuten kann: Der früher am Tag Festgenommene konnte ausbrechen und ist nun auf der Flucht. Er schnappt sich das nicht angeschlossene Fahrrad außerhalb der Kommandostation und flitzt davon. Nun müssen die Beamten wieder ausrücken. Hoffentlich ist er nicht schon zu weit weg. Zum Glück haben sie ein aktuelles Foto von ihm.

61VZxiz0ULL._SL1000_

Technische Details

Das Gebäude benötigt, damit es voll ausgestattet und eingerichtet ist, eine durchschnittliche Aufbauzeit von 45 Minuten. Die Höhe der Station beträgt dann 53 cm, in der Länge benötigt sie 55 cm, die Tiefe beträgt 36 cm. Das Dach ist als Landeplatz für einen Hubschrauber (5563) ausgelegt und die Zelle verfügt über ein Loch, welches dem Ausbruch des Inhaftierten dient. Ist die entsprechende Alarmanlage mit Batterien ausgestattet, dann werden beim Ausbruch Licht und Sound aktiviert.

Lieferumfang:

  • Polizei-Station inkl. Drehtür, Außenlampe, Treppe in den ersten Stock, Aktenschränke, Waffenhalterungen, Arrestzelle
  • Jeweils zwei Schreibtische und Schreibtischstühle
  • Ein Computer und ein Laptop, sechs Aktenordner, eine Karteibox mit Karteikarten
  • Eine Kletterpflanze für außen, eine große Zimmerpflanze für innen
  • Zwei blau gekleidete Beamte, ein SEK-Beamter mit Schutzanzug und Barett, ein Verbrecher
  • Jeweils eine Lampe, eine Kamera, ein Monitor an einem Schwenkarm
  • Kombinierte Waage und Größenmesseinheit
  • Verschiedene, zusammengefasste Antennen für das Dach
  • Ein Fernglas, zwei Ausweise, zwei Taschenlampen ein Fahrrad und ein Fahrradstellplatz
  • Ein Schlüsselbund, ein Seil mit Haken (für den Ausbruch), zwei Handschellen, eine Liege
  • Ein Megafon, drei Überwachungskameras
  • Drei Schlagstöcke, drei Gewehre, drei Sekundärwaffen

71y9r8Grn4L._SL1000_

Stabile Qualität, auch bei Kleinteilen

Vom Hersteller Playmobil wird auch bei diesem Set wieder robuste Qualität bis ins Detail geliefert. Der Aufbau benötigt seine Zeit, aber dann ist auch die Qualität des Spiels gegeben. Mit zahlreichen Einzelheiten, kleinen Details, wie zum Beispiel Handschellen oder Schlüsseln, wird das Szenario perfekt und lebensnah. Auch ein langanhaltendes Bespielen hält das Set aus – es ist für Kinderhände gemacht. Die Kleinteile machen es jedoch ungeeignet für Kinder unter drei Jahren.

Das Szenario steht, die Verfolgung fehlt

Bei diesem Set ist so ziemlich an alles gedacht worden, außer an ein Fahrzeug für die Polizisten. Zumindest ein Motorrad (5180) oder besser noch ein Auto (5179) sollte zur Verfolgung des Flüchtigen zur Verfügung stehen. Zur Not kann auch der Hubschrauber (5563) genutzt werden, falls er gerade bereit steht und nicht zur Luftüberwachung eines anderen Einsatzes (5564) genutzt wird.

Playmobil Polizeistation

Playmobil Polizeistation
9.8

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    90/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - großer Umfang
            • - Kleinteile verpackt
            • - keine schädlichen Stoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Batterien Notwendig » Die Playmobil Polizeistation zur Koordinierung von Einsätzen – mit Arrestzelle (5176)