Playmobil Radlader klein – aber fein! (6775)

PLAYMOBIL 6775 - Radlader

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 8,80 
EUR 8,80 as at 18:04 UTC. (Details)
EUR 9,99
 
ZUM ANGEBOT

Wenn ich einmal gross bin, dann werde ich bestimmt Radlader-Fahrer

Weil die Playmobils so schöne Spielgeräte sind, hat sich der kleine Paul zum Geburtstag wieder ein solches Spielgerät gewünscht. Er hat zwar schon viele von diesen Spielmobils, aber er spielt sehr gern damit, und die Ideen gehen ihm auch nie aus. Weil sein Bruder Steven zu Weihnachten einen Radlader bekommen hat, wünschte Paul sich jetzt auch einen Radlader.

Er hat ihn auch bekommen, doch damit die Jungs nicht zwei gleiche Radlader haben, fiel das Modell von Paul etwas kleiner aus. Das hat ihn aber gar nicht gestört, denn auch mit dem kleinen technischen Gerät konnten Lasten Auf und Ab bewegt werden. Außerdem konnte das Spielgeschehen sehr gut mit Stevens Technik kombiniert werden. Das macht richtig Spass!

In Gedanken ist Paul schon ein erwachsener Mann, und er sieht sich als Fahrer einer solchen Baumaschine. Voller Stolz sitzt er in seinem Radlader, und keine Last ist ihm zu schwer. Mit den beweglichen Schaufeln konnten alle Güter aufgenommen werden, und dann am gewünschten Zielort wieder abgeladen werden. Da Paul mit seinem Radlader auf vielen Baustellen eingesetzt wird, muss er manchmal größere Strecken bewältigen. Das würde natürlich mit dem Radlader zu lange dauern, denn dieses Gerät ist ja kein Rennwagen. Aber für solche Fälle gibt es ja den Schwertransporter, und dieser wird dann auch genutzt. Schnell ist der Radlader aufgeladen, und dann kann er auf der neuen Baustelle zum Einsatz kommen.

61G8KW4GDWL._SL1000_

Paul ist natürlich mit dem Schwertransporter mitgefahren, und er freut sich schon auf neue Aufgaben. Da kommt auch schon der Bauleiter mit seinem Dienstauto angebraust, und er weist sofort Vorarbeiter und Paul in die neuen Aufgaben ein. Diesmal ist Eile geboten, denn es handelt sich um ein wichtiges Bauwerk, und der Wetterbericht hat einen zeitigen Winter angekündigt. Da darf keine Minute verschenkt werden, denn bei Schnee und Kälte sind viele Arbeitsgänge schwer auszuführen. Die Bauleute müssen schneller als der Frost sein – und Paul ist mit ganzem Herzen im Einsatz. Er und sein Radlader – das sind zwei gute Freunde.

So sehen die Wunsch- und Traumvorstellungen des kleinen Jungen, namens Paul aus, und ganz sicher gibt es noch viele andere Jungs, deren Herz beim Spielen mit so einem Playmobil höherschlägt. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Meist sind die Einsatzgebiete ihrer Bautätigkeit im Sandkasten zu finden, aber auch im Urlaub können sie zum Einsatz kommen.

Abenteuerlich-romantisch könnte es werden, wenn sich die Baustelle in einem Hafen befindet, denn dann könnten am flachen Ufer viele Kombinationen zum Einsatz kommen.

Auch hier entwickeln die Kinder viel Fantasie, und vielleicht ist dies für manchen Jungen schon eine Grundlage, später mal einen Bauberuf zu erlernen. Dann könnte sich noch gern an das Spielen mit dem kleinen Radlader erinnert werden.

Inhalt der Lieferung:

1 Fahrer in voller Dienstbekleidung, 1 Radlader, 1 Kiste

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:61ZZSF7AdGL._SL1000_

Der Spielartikel besteht aus robustem, unverwüstlichem Kunststoff mit sehr hoher Lebensdauer. Er ist 227 g leicht, und hat folgende Abmessungen: 20 x 7,5 x 15 cm. Die Farben des Artikels sind kräftig, verblassen nicht, und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Spitze Ecken und scharfe Kanten gibt es nicht.

Lernziele sind: Förderung von Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten.

Warnhinweis: Es sollte beim Spielen immer ein Erwachsener zur Aufsicht dabei sein!

Spielerweiterung mit Zusatzprodukten:

Besonders gut geeignet zur Spielerweiterung sind hier die Playmobils: Radlader (5469), LKD mit Sortieranlage (6759), Bauleiterfahrzeug (5470), Schwertransporter (5467), Ketten-Kompaktlader (5471).

.

Playmobil 1-2-3 Radlader

Playmobil 1-2-3 Radlader
9.78

Verarbeitung

99/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gutes Preis-/Leistungsverhältnis
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden
            • - keine schädlichen Farbstoffe
            • - hohe Lebensdauer

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » Baufahrzeuge » Playmobil Radlader klein – aber fein! (6775)