Playmobil Radlader ist ein interessanter Artikel (5469)

PLAYMOBIL 5469 - Radlader

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 49,90 
EUR 49,90 as at 11:22 UTC. (Details)
EUR 34,99
 
ZUM ANGEBOT

Der Radlader hat eine sehr moderne Technik

Lange wurde nach einem passenden Geschenk für unseren 6 jährigen Sohn Paul gesucht, aber die lange Suche hat sich gelohnt. Dieser Radlader wurde zum beliebtesten Geschenk, und es blieb auch gar nicht lange unter dem Weihnachtsbaum liegen. Paul hat großes Interesse für technische Sachen, und so ließ sich seine Geduld schwer zügeln. Er wollte unbedingt spielen – und dafür hatten wir als Eltern natürlich volles Verständnis. Dafür wurde das Spielzeug ja auch gekauft. Bevor es aber ans Spielen ging, musste erst einmal der Aufbau vorgenommen werden. Das war in diesem Fall ziemlich unkompliziert, und Paul brachte es fast allein fertig. Nun konnte er mit dem Spielen beginnen.

Mit dem Radlader kann so einiges angestellt werden. Er ist wuchtig, hat große Reifen, und seine Schaufel hat ein großes Fassungsvermögen. Auch das Lenken ist sehr wirklichkeitsnah, und unserem Jungen war die Freude beim Spielen anzusehen. Arbeitsmäßig löste er den mit Helm und Weste ausgestatten Fahrer ab.

Die beweglichen Schaufeln wurden ausprobiert, und Paul übersah auch nicht, dass die Motorhaube aufklappbar war. Da Paul schon einen Schwertransporter von Playmobil besitzt, nahm er gleich eine Arbeitskombination dieser beiden Teile vor. Er lud den Radlader auf den Schwertransporter auf, fuhr dann zu einer anderen Baustelle, und dort lud er den Radlader wieder ab. All dies spielte sich im Sandkasten in unserem Garten ab, und so waren die Fahrwege überschaubar. Die Baggerschaufel konnte in zwei Stellungen bedient werden, und Sand war ja auch genug vorhanden. Um das Saubermachen des Spielzeuges mussten wir uns auch nicht sorgen, denn wie alle Playmobil Artikel ist auch der Radlader sehr pflegeleicht.

71BxshyIjhL._SL1000_

Durch seine Robustheit übersteht das Spielgerät auch so manchen unfreiwilligen Sturz.

Paul wollte aber so viel wie möglich richtig machen, und so kam auch noch das Bauleiterfahrzeug zum Einsatz. Der Bauleiter übersah mit einem Blick die Situation, und unser Junge konnte beruhigt feststellen, dass er wenig Fehler beim Spielen gemacht hatte.

Noch interessanter wurde das Treiben im Sandkasten, als zwei Freunde von Paul zum Spielen dazu kamen, und sie brachten auch noch Spielartikel von Playmobil mit. Die Kinder waren  im Spiel zwar nicht immer einer Meinung, aber der erdachte Bauablauf lief ziemlich gut.

Das ist auch ein Beweis dafür, dass dieses Spielzeug das Sozialverhalten fördert.

Inhalt der Artikelverpackung:71d+EUuSzXL._SL1000_

1 Mann, 1 Radlader, 1 Helm

Alles am Spielartikel ist ohne scharfe Ecken und Kanten. Das sind wir allerdings bei allen Playmobilprodukten gewöhnt.

Technische Daten, Qualität, Warnhinweis

Dieses Spielgerät ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren geeignet. Der aus Kunststoff bestehende Artikel ist robust, und er hat eine lange Lebensdauer. Seine schönen Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Die Abmessungen des 816 Gramm schweren Artikels sind 35 x 15 x 25 cm.

Warnhinweis: Für Kinder unter 3 Jahren ist der Artikel nicht geeignet, denn es besteht beim eventuellen Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr.

Zusatzprodukte

Der Radlader lässt sich mit vielen Artikeln von Playmobil gut kombinieren. Dadurch lassen sich viele Bauabläufe im Zusammenhang darstellen. Stellvertretend für die große Anzahl dieser Artikel seien genannt: Schwertransporter, Bauleiterfahrzeug, Großer Baukran mit Fernsteuerung.

Playmobil Radlader

Playmobil Radlader
9.7

Verarbeitung

97/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          98/10

            Pros

            • - guten Qualität
            • - keine schädlichen Farben
            • - weiter Fahrzeuge vorhanden

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Radlader ist ein interessanter Artikel (5469)