Playmobil Riesen-Dumper – für potenzielle Bauleute von morgen (5468)

PLAYMOBIL 5468 - Riesen-Dumper

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 29,98 
EUR 29,98 as at 09:34 UTC. (Details)
EUR 34,99
 
ZUM ANGEBOT

Riesen –Dumper im Miniformat

Wer sich für Baumaschinen  und Baufahrzeuge interessiert, der weiß auch, was unter einem Dumper zu verstehen ist. Ein Dumper heißt in deutscher Sprache „Muldenkipper“ – und das ist auch den Kindern, die mit dem Playmobil spielen, leichter zu erklären. Denn „Kippen“ ist das entscheidende Wort – das ist neben dem Transport die Hauptaufgabe eines solchen Fahrzeuges. Transportiert werden im Dumper verschiedene lose Massen. Da kann es sich um Erdmassen, Bauschutt, Sand, Schotter, oder um die verschiedensten anderen Schüttgüter handeln. Wenn dies die mit dem Dumper spielenden Kinder wissen, dann können sie ihren Dumper entsprechend einsetzen. Da Kinder meist eine blühende Fantasie haben, sind hier viele Einsatzgebiete möglich. So könnte dieser Spielartikel durchaus auch im landwirtschaftlichen Bereich eingesetzt werden, denn dies ist im wirklichen Leben auch der Fall.

Gehen wir davon aus, dass dieser Riesen-Dumper im Miniformat als Baufahrzeug genutzt wird, dann wird sich der kleine „Bauchef“ dem Baugeschehen in seinem Sandkasten widmen. Dort wird er die entsprechenden Sandmassen aufladen lassen, den Kipper auf die Fahrt schicken, und dann wird am Bestimmungsort der Sand abgekippt.

71YQOjag96L._SL1000_

Sollte ein Haus gebaut werden, dann ist für das Fundament ein ordentliches Packlager erforderlich, und da müssen einige Fuhren Schotter auf die Reise gehen. Vieles wird mit der Technik erledigt, aber die Bauarbeiter haben trotzdem einiges zu tun. Damit der große Dumper schnell an den Ort gelangt, wo er die Massen auflädt, wird er auf einen Schwertransporter aufgeladen.

Da es sich bei diesem Gerät um ein Spielzeug handelt, ist sein Einsatz im Sandkasten geplant.

Wer keinen Sandkasten hat, der kann diese Technik auch in der Wohnung einsetzen. Der kleine „Bauleiter“ ist gut beraten, wenn er bei seinen Aktionen auch ein Bauleiterfahrzeug zum Einsatz kommen lässt. Dieses gibt es natürlich auch als Playmobil Spielzeug.

Wer für ein Kind ein schönes und nützliches Geschenk sucht, der sollte sich kundig machen, ob technisches Interesse vorhanden ist. Und wenn ja – dann wäre dies ein schönes Geschenk.

Inhalt der Spielartikelverpackung, Qualität, Warnhinweis:71MZzjBthQL._SL1000_

1 Arbeiter, 1 Zugmaschine, 1 Kranteil, 2 Seile, 1 Box, 1 Funkgerät, 1 Sonnenbrille

Bei dem 1,2 kg schweren Spielartikel mit den Abmessungen von 45 x 12,5 x 35 cm handelt es sich um einen Artikel aus Kunststoff, welcher eine lange Lebensdauer hat. Der Artikel ist robust, und seine Farben verblassen nicht, und sie besitzen auch keine schädlichen Wirkstoffe.

Der Spielartikel hat die Lernziele; Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten zu fördern. Besonders dann, wenn mehrere Kinder spielen, kann das Sozialverhalten beobachtet und gesteuert werden.

Warnhinweis: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr droht.

Zusatzprodukte

Es empfiehlt sich, an Technik interessierten Kindern ähnliche Artikel von Playmobil zu kaufen. Dies könnten zum Beispiel sein: Radlader, Bauleiterfahrzeug, Vermessungstechniker, Riesen-Dunper, Großer Baukran mit Fernsteuerung.

Es gibt noch eine große Anzahl ähnlicher Artikel, welche bei technisch interessierten Kindern bestimmt Spielfreude auslösen werden. Viele Einzelgeschenke von Playmobil Spielartikeln lösten Sammelfreude aus, und so wurde bei vielen Kindern der „Bauhof“ immer größer.

Wer weiß, vielleicht arbeiten sie später einmal mit den Originalmaschinen.

Dann denken sie sicher lächelnd an ihre Sandkastenzeit zurück.

Playmobil Riesen-Dumpe

Playmobil Riesen-Dumpe
9.66

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    90/10

      Umfang

      93/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gutes Preis/Leistungsverhältnis
            • - Zusatzprodukte vorhanden
            • - keine schädlichen Stoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Riesen-Dumper – für potenzielle Bauleute von morgen (5468)