Der Playmobil Riesentraktor mit Anhänger für den Bauernhof und viel mehr (5121)

PLAYMOBIL 5121 - Riesen-Traktor mit Anhänger

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 82,00 
EUR 82,00 as at 06:27 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Mit verschiedenen Frontlader-Werkzeugen auf dem Land und in der City

Der Bauer setzt seine rote Mütze auf und startet in seinen Arbeitsalltag auf dem Feld. Mit dem Traktor und dem Anhänger fährt er hinaus und freut sich, dass er den Greifer schon am Vortag montiert hat. Es hatte etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt. Denn schon zum Morgen hängen dunkle Wolken am Himmel – und hätte er jetzt erst mit der Montage des Greifers begonnen, dann hätte es bei der Ausfahrt schon geregnet. Nun kann er ganz in Ruhe die Strohballen, die in den letzten warmen Tagen schön getrocknet sind, auf den Anhänger laden. Gesagt, getan, und als er mit dem Stroh im Unterstand ankommt, da fängt es gerade an zu regnen.

Für diesen Tag wäre die größte Arbeit getan, doch zum Nachmittag klingelt das Telefon des Bauern. Es ist ein Freund von ihm, der in der Stadt lebt und eine Baufirma hat. Ihm ist ein Transportfahrzeug kaputt gegangen und nun möchte er den Bauern fragen, ob der seinen Traktor mit einer Palettengabel ausstatten und am nächsten Tag aushelfen kann. Kein Problem! Noch am Abend wird das Frontlader-Werkzeug ausgetauscht und am nächsten Morgen tuckert der Bauer zur Baustelle. Dort hilft er, Paletten mit Baumaterial auf- und abzuladen. Ein echtes Multitalent.

712UiKxQG2L._SL1000_

Technische Details zum Traktor-Set

Die Gesamtlänge des Traktors und des Anhängers beträgt 54 cm. Die Höhe des Fahrzeugs beträgt 15 cm, fällt bei hochgeklapptem Greifer aber höher aus. Das Set ist rund 12 cm breit. Vom Hersteller wird eine durchschnittliche Aufbauzeit von 10 Minuten angegeben, denn die meisten Dinge sind schon vormontiert. Aufgrund einiger Kleinteile sollte das gesamte Set nicht von Kleinkindern bespielt werden. Beim Einsatz des Traktors allein können theoretisch auch kleinere Kinder unter Aufsicht damit spielen.

Für den Betrieb sind keine Batterien nötig, alle Vorgänge laufen mechanisch ab. Der Anhänger lässt sich leicht ein- und auskoppeln. Zudem sind seine Seitenwände herunterklappbar, was ein besseres Beladen möglich macht. Auch kann er in drei Stufen gekippt werden. Die Frontlader-Werkzeuge des Traktors sind austauschbar, sodass die Strohballen gegriffen oder gerade angehoben werden können.

Der Lieferumfang:7185wX2a1dL._SL1000_

  • Traktor mit Frontladereinheit und austauschbaren Werkzeugen: Greifer und Palettengabel
  • Anhänger mit klappbaren Wänden und Kippfunktion
  • Figur mit oranger Weste und roter Mütze
  • Ein sechsteiliges Werkzeugset
  • Zwei zylinderförmige Strohballen

Playmobil-Qualität für lange Einsätze

Der auch für dieses Set genutzte Kunststoff ist robust und frei von Schadstoffen, spitzen Ecken und scharfen Kanten – so wie wir es von playmobil gewohnt sind. Sowohl der Ausgangsstoff als auch die Mechanismen des Traktors und des Anhängers sind auf ein langes Bespielen ausgelegt, das Set hält lange und zeigt, dass der Hersteller seine junge und im Spieleifer agierende Zielgruppe kennt. Neben dem Material lernen Kinder mit diesem Set auch weniger populäre Berufe kennen und trainieren nebenbei ihre Geschicklichkeit. Eine gute Kombination.

Erweiterungen aus Stadt und Land

Sehr gut passend ist natürlich der neue Bauernhof von Playmobil (5119), der mit einer jungen Bauernfamilie, Kühen, Schweinen, Hühnern und viel, viel mehr ausgestattet ist. Ein SuperSet Baustelle steckt dabei hinter der Nummer 6144.

Playmobil Riesentraktor mit Anhänger

Playmobil Riesentraktor mit Anhänger
9.82

Verarbeitung

95/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      96/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gute Qualität
            • - Erweiterungs-Sets vorhanden
            • - keine schädlichen Farben

            Cons

            • - keine Bekannte
            Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Riesentraktor mit Anhänger für den Bauernhof und viel mehr (5121)