Der schwarz-rote Riesendrache mit Feuer-LED für heiße Kämpfe und spannende Fantasie-Welten (4838)

PLAYMOBIL 4838 - Riesendrache mit Feuer-LED

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 89,90 
EUR 89,90 as at 19:29 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Mit Lanze, Axt und einem riesigen Drachen

Gerade befinden sich der riesige schwarz-rote Drachen und sein Krieger-Gefährte auf einem Felsen. Sie trainieren: Der Krieger übt Stichtechniken mit seiner Lanze und Wurftechniken mit seiner Axt. Der Drache hat dabei die Möglichkeit, Ausweichmanöver auszuprobieren. Einmal rutscht der Krieger verdächtig schnell vom Felsen ab. Aber keine Sorge: Der Drache hat super Reflexe und fängt den Krieger mitten in der Luft wieder auf. Dieser reitet nun auf dem Drachen gen Drachenburg. Dort soll ein gutes Mittagessen auf die beiden warten.

Nach der Mahlzeit steht auch schon das nächste Abenteuer an. Denn die Burg wird angegriffen und die Verteidigung fällt unserem Drachen-Freund und seinem Krieger-Kollegen zu. Natürlich dauert der Kampf nicht lange und wird zugunsten des Feuerspuckers entschieden. Da hat sich das Training ja gelohnt. Und zum Abend herrscht wieder Ruhe im Drachenland.

61LVv6jcFML._SL1000_

Technische Details zum Set

Für den Betrieb der Feuer-LEDs wird eine Knopfzelle (CR 1025) benötigt, diese ist im Set enthalten. Die Höhe des Drachen beträgt 23 cm, er ist zudem 46 cm lang und 38 cm breit. Die Arme und Beine des Drachen sind beweglich. Die Krieger-Figur hat eine Playmobil-Standardgröße von 7,5 cm. Das Spielalter für dieses Set ist vom Hersteller mit mindestens vier Jahren angegeben. Bei den kleineren Teilen sollte dies beachtet werden. Beim Drachen ohne weiteres Zubehör gibt es allerdings keine weitere Verschluckungsgefahr, sodass er auch unter Aufsicht von kleineren Kindern bespielt werden könnte. Vom Riesendrachen mit Feuer-LED gibt es eine Neuauflage mit der Nummer 5482.

Lieferumfang:61rCoSQ0BBL._SL1000_

  • Ein Drache, teils vormontiert, inkl. Batterie
  • Ein Krieger mit Rüstung, Helm und Cape
  • Eine Axt, eine Lanze und ein Messer

Die Kriegerfigur kann auf dem Drachen angebracht werden, sodass sie auf ihm fliegen kann.

Robuste Qualität von Playmobil

Beim Riesendrachen mit der Feuer-LED bewährt sich wieder der Markenname Playmobil. Denn auch dieses Set wurde ein haltbarer und ohne Schadstoffe gefertigter Kunststoff verwendet. Die Flügel lassen sich etwas schwer montieren, weshalb erwachsene Hände dabei helfen sollten. Aber das hat den einen Vorteil: Sie fallen danach nicht wieder heraus, sondern bleiben immer richtig in Position. Auch das gehört zur guten Playmobil-Qualität – ganz so wie der Verzicht auf scharfe Kanten und spitze Ecken.

Mögliche Erweiterungen

Optisch passt dieses Set vor allem zur großen Drachenfestung mit der Nummer 4835. Jedoch handelt es sich bei den Sets mit der Startnummer 4 größtenteils um Auslaufmodelle. Die neuen Burgen und Kriegersets aus der „Knights“- bzw. „Dragons“-Reihe fangen bereits mit 5 oder 6 an. Und damit ist dieses Set, der Aktualität nach, auch und vor allem mit der Königsburg der Löwenritter (6000), mit der Falkenritterburg (6001) oder mit der großen Asia-Drachenburg (5479) kombinierbar. Letztere lässt sich mit der Verbindungsmauer (6351) und / oder der geheimen Drachenfestung (5480) zusammensetzen.

Natürlich muss die Fantasie der Spielenden nicht eingeschränkt werden – und so ist auch die Kombination der fantasievolleren „Dragons“-Sets mit den eher realitätsnahen „City“-Spielwelten oder ganz anderen Szenarien möglich. Kindern und anderen einfallsreichen Leuten fällt immer etwas ein.

PLAYMOBIL chwarz-rote Riesendrache mit Feuer-LED

PLAYMOBIL chwarz-rote Riesendrache mit Feuer-LED
9.66

Verarbeitung

96/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      87/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - Erweiterungsmöglichkeiten
            • - kein schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Der schwarz-rote Riesendrache mit Feuer-LED für heiße Kämpfe und spannende Fantasie-Welten (4838)