Der Playmobil Riesentroll mit zwei Zwergenkämpfern (6004)

PLAYMOBIL 6004 - Riesentroll mit Zwergenkämpfern

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 15,15 
EUR 15,15 as at 12:17 UTC. (Details)
EUR 17,49
 
ZUM ANGEBOT

In den Bergen haust ein fast unbezwingbarer Krieger

Die unter dem Kommando der Falkenritter stehenden Zwergenkämpfer haben sich auf den Weg in die abgelegenen Gebirgsketten weit weg von den Städten und ihren schützenden Mauern begeben. Dort wird ein großer und starker Troll vermutet, der durch seine dicke Haut sogar gegen brennende Pfeile geschützt ist – und das ohne weitere Rüstung! Natürlich ist der Troll gefährlich, doch die Falkenritter könnten ihn gut gebrauchen, um die Burg der Löwenritter einzunehmen. Der Befehl heißt also: Einfangen und nachhause bringen.

Nach einer tagelangen Reise finden die Zwergenkämpfer den Troll schließlich. Furchteinflößend schwingt er seine Keule, die er mit Metallbolzen versehen hat. Doch die kleinen Krieger wissen, wie sie sich unter den Hieben des Riesen zu ducken haben. Schnell haben sie ihm die Fesseln angelegt und begeben sich, den Reisentroll im Schlepptau, wieder auf den Weg. Die Belohnung der Falkenritter können sie gut gebrauchen und deshalb führen sie den Troll direkt zu ihnen. Was auf dem Weg und nach der Ankunft geschieht, das wissen allein die Spielenden.

71ShcHHLwRL._SL1000_

Technische Details des Sets

Mit einer Größe von 6,5 cm sind die Zwergenkämpfer einen Zentimeter kleiner als reguläre Playmobil Figuren. Ihrem Aussehen nach können sie zu den Falkenrittern zählen, sind aber auch für andere Truppen und Szenarien einsetzbar. Inklusive erhobener Keule ist der Riesentroll mehr als zweimal so groß wie die kleinen Kämpfer. Aber vielleicht benötigen sie gar keinen Kampf, um ihn einzufangen, sondern nur Überredungskünste. Vielleicht stecken sie auch mit dem Krieger aus den Bergen unter einer Decke und planen selbst etwas, von was die Auftraggeber gar nichts wissen – mit diesem Set sind viele Szenarien realisierbar, welche die Kreativität der Spielenden ausgiebig fordern und fördern.

Der Lieferumfang:71eCXjVaTRL._SL1000_

  • Zwei Zwergenkämpfer mit Rüstung bzw. Flickenrüstung und Helm
  • Eine Axt, eine Hacke und ein Messer, das am Gürtel des einen Kämpfers angebracht werden kann
  • Ein Riesentroll mit Lendenschurz und Schulterrüstung
  • Eine Troll-Keule, die fast so groß ist wie ein Zwergenkämpfer
  • Zwei Handfesseln mit Kette und Griff, sodass die Kämpfer den Troll an den Armen ziehen können

Sofortiges Spielen in bekannter Playmobil-Qualität

Ein Zusammenbau ist bei diesem Set nicht nötig. Die detailreich gestalteten Figuren sind fertig montiert und auch die Waffen und Fesseln benötigen keine weitere Zuarbeit. Die größeren Teile, wie die Zwergenkämpfer und der Riesentroll, können auch von kleineren Kindern bespielt werden. Kommen jedoch die kleineren Teile, wie das Messer und die Fesseln, zum Einsatz, dann besteht die Gefahr, dass diese von Kleinkindern verschluckt werden. Andere Gefahren gibt es bei diesem Set nicht. Es gibt keine scharfen Kanten oder spitze Ecken und der Kunststoff an sich ist frei von Schadstoffen.

Viele Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Playmobil Sets

Die bereits erwähnten Falkenritter haben ihren Sitz in der Burg mit der Nummer 6001. Die Löwenritter besitzen ebenfalls eine Burg; diese trägt die Nummer 6000. Eine ältere, aber nicht schlechtere Version gibt es unter der Nummer 4865. Ein Ritterturnier kann neben allen Kämpfen und Trollsuchen ebenfalls abgehalten werden. Die Teilnehmer gibt es in Einzelsets (vier Stück, von 5355 bis 5358).

Der Playmobil Riesentroll mit zwei Zwergenkämpfern

Der Playmobil Riesentroll mit zwei Zwergenkämpfern
9.92

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    96/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
            • - keine schädlichen Farben
            • - keine verschluckbaren Kleinteile

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Der Playmobil Riesentroll mit zwei Zwergenkämpfern (6004)