Mit der Playmobil Schiffschaukel hoch hinaus! (5553)

PLAYMOBIL 5553 - Schiffschaukel

BEI AMAZON KAUFEN
SPEZIALPREIS VERFÜGBAR
EUR 19,99
 
ZUM ANGEBOT

Mit einer Schiffschaukel hoch hinaus – wie geht das?

Nicht jeder kennt den Ausdruck „Schiffschaukel“, denn für viele ist der Ausdruck „Luftschaukel“ in Erinnerung. Der Name „Schiffschaukel“ hängt sicher damit zusammen, dass die Schaukel einem Boot, also einem kleineren Schiff ähnelt. Beide Bezeichnungen haben aber die gleiche Funktion – sie sind Bestandteile eines Geräts im Freizeitpark. In den vergangenen Jahren waren sie fast auf jedem Rummelplatz zu sehen. Neben dem Kettenflieger, der Reitschule, der Schieß- und Losbude waren sie echte Magnete für jung und alt. Besonders für Jugendliche waren diese Schaukeln eine tolle Sache. So manche Mutprobe wurde hier bestanden – oder auch nicht bestanden.

Dieses Schaukelgerät konnte nämlich auch mit Überschlag genutzt werden, aber da gehörte wirklich schon ein wenig Mut dazu, denn der Überschlag ging in voller Umdrehung um die Stange. Das konnte nur im Stehen geschehen. Mancher hat es versucht – hat aber dann kurz vor dem Überschlag den Mut verloren – und dann ging es nur noch hin und her. Das konnte aber auch schön sein, und besonders schön war es für Kinder, denn die hatten immer einen tollen Spaß dabei. Es hat nämlich auch ganz schön im Bauch gekitzelt; besonders, wenn es rückwärts zurück nach unten ging. In eine Schaukel passen 2 Personen, und da ist es gar nicht so einfach, die gewünschte Höhe zu erreichen.

71LTl6q5uNL._SL1000_

 

Die Schwungbewegungen mussten zwischen den beiden „Passagieren“ im vollen Einklang stehen. Manche Kinder waren da sehr gut aufeinander eingespielt, denn das „Höhe gewinnen“ musste gleichmäßig geschehen. Wenn die Kinder mit diesem Playmobil spielen, und die Eltern kommen dazu, dann kommt es bestimmt zu lustigen Erinnerungen. Noch lustiger kann es werden, wenn Oma und Opa von ihren Erlebnissen berichten, denn so eine Schaukel kannte jeder.

Jeder hat sie natürlich in anderer Erinnerung. Auf jedem Fall waren die Plätze in diesem Gerät immer sehr begehrt, und nicht selten bildeten sich Warteschlangen. Umso froher waren dann die Besucher eines solchen Vergnügungsparks, wenn sie dann ihre Schiffschaukel in Bewegung setzen konnten. Jetzt konnte es richtig losgehen – in Richtung Himmel! Es gab auch eine Menge Zuschauer, welche den besonders Mutigen applaudierten.

Lieferinhalt:71rwKiUeeKL._SL1000_

2 Männer, 1 Mädchen, 2 Schiffschaukeln – auf Bodenplatte, 1 Strickmütze, 1 Kindermütze

30 kleinere Einzelteile;

Details, Qualität, Warnhinweis:

Das Playmobil ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren geeignet. Es wiegt 9 g, und die Abmessungen sind wie folgt: 30 x 20 x 7,6 cm. Die verfolgten Lernziele sind: Förderung von Kreativität, Geschicklichkeit und Sozialverhalten. Im Vordergrund sollte hier das Sozialverhalten stehen, denn so lernen die Kinder, die Meinungen anderer zu respektieren und zu akzeptieren.

Die Qualität des Artikels ist wie bei Playmobil gewohnt, sehr gut. Da der Artikel aus Kunststoff besteht, ist eine hohe Lebensdauer vorhanden. Die Farben enthalten keine Schadstoffe, und sie verblassen auch nicht.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren sollten dem Spielartikel ferngehalten werden, denn durch eventuelles Verschlucken von Kleinteilen droht Erstickungsgefahr!

Zusatzprodukte:

Zur Erweiterung des Spiels bieten sich folgende Playmobilartikel besonders an:

Süßigkeitenstand (5555), Breakdancer mit Lichteffekten (5554), Kettenkarussell mit farbiger Beleuchtung (5548), Elektrischer Antrieb für Fahrgeschäfte (5556)

All diese Artikel können das Spielgeschehen zur Freude der Kinder erweitern.

Playmobil Schiffschaukel

Playmobil Schiffschaukel
9.8

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gute Qualität
            • - keine schädlichen Farbstoffe
            • - Kleinteile extra verpackt

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Mit der Playmobil Schiffschaukel hoch hinaus! (5553)