Der Playmobil Schwertransporter – ein interessantes Spielgerät (5467)

PLAYMOBIL 5467 - Schwertransporter

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 48,95 
EUR 48,95 as at 10:35 UTC. (Details)
EUR 44,99
 
ZUM ANGEBOT

Schwere Lasten für kleine Jungen und kleine Mädchen

Dieser Schwertransporter ist nicht für schwere Jungs gedacht, sondern ganz im Gegenteil – dieses Playmobil ist ein schönes Spielzeug für 4 bis 10 jährige Jungen und Mädchen. Nach dem Zusammenbau des Artikels  können dann die kleinen Leute den Transporter mit allen möglichen  Sachen beladen. Da das Zusammenbauen des Spielartikels nicht ganz so einfach ist, wird meist die Hilfe von Vati und Opa – manchmal auch von Mutti und Oma benötigt. Meist haben Vati und Opa etwas mehr Ahnung bei dieser Montage. Das kann aber auch daran liegen, dass sie gern selbst mit solchen technischen Artikeln spielen.

Es ist aber auch interessant, was mit diesem Schwertransporter alles transportiert werden kann. Wenn zum Beispiel ein Haus aus Fertigteilen gebaut werden soll, dann können diese schweren Teile nicht mit einem gewöhnlichen LKW herangefahren werden. Nein – hier muss so ein Spezialtransporter heran. Dieser bringt dann die Hauswand herangefahren, und dann wird mit dem großen Baukran die Wand an Ort und Stelle gebracht. Den kleinen Baumeistern kann bei dieser Gelegenheit erklärt werden, dass früher ohne diese schwere Technik viele Bauarbeiter mit dem Bau eines Hauses beschäftigt waren.

711A6PUzxtL._SL1000_

Heute kann mit so einem Transporter für schwere Artikel eine ganze Menge transportiert werden. Da können zum Beispiel schwere Maschinen, Fahrzeuge, Riesen – Dumper, Radlader, große dicke Holzstämme, und viele andere schwere Brocken transportiert werden. Da haben es die kleinen Baumeister noch ziemlich einfach mit ihrem Spielmobil – denn sollten sie einmal diesen Beruf ergreifen, dann sieht es etwas anders aus. Die Nutzung der Straßen ist manchmal mit Einschränkungen verbunden. Auf den „normalen“ Straßen dürfen nämlich Schwertransporte wochentags nur von 9 Uhr bis 15 Uhr fahren – am Wochenende gar nicht. Das hängt mit der übermäßigen Straßenbenutzung durch diese Transporter zusammen. Dies kann aber die kleinen Leute nicht vom Spielen mit ihrem Playmobil Artikel abhalten, denn hier gibt es keine verbotenen Zeiten. Nein – hier macht das Spielen richtig Spaß, und die Kinder finden immer neue schwere Artikel, welche sie transportieren lassen.

Manche Kinder haben aber auch eine spezielle Baustelle erfunden, und da wird nur das transportiert, was dem jeweiligen Bauobjekt dient. Diese kleinen Bauleute könnten dann wirklich die potenziellen Bauleute von morgen oder übermorgen sein.

Technische Details, Warnhinweis

Das Spielgerät ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren gedacht. Die Produktabmessungen betragen 50 x 15 x 35 cm, und das Gewicht des Artikels liegt bei 1,9 kg. Als Lernziele stehen hier die Förderung von Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten im Vordergrund. Der Transporter besteht aus Kunststoff, und er besitzt wie alle anderen Playmobils eine hohe Lebensdauer. Auch die Farben trotzen der Zeit, denn sie verblassen nicht.

Warnhinweis: Der Artikel ist für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet, denn durch eventuelles Verschlucken von Kleinteilen besteht Erstickungsgefahr.

Inhalt der Lieferung:717FOUly0XL._SL1000_

Zum Artikel gehören 1 Figur (Mann), 1 Zugmaschine, 1 Kranbauteil, 1 Auflieger, 1 Box, 2 Seile, 1 Sonnenbrille, 1 Funkgerät und 1 Helm.

Zusatzprodukte

Folgende Playmobil Artikel können stellvertretend für viele mit diesem Transporter kombiniert werden: Bauleiterfahrzeug, Radlader, Großer Baukran, Ketten-Kompaktlader.

Das Bauleiterfahrzeug ist eigentlich immer eine gute Ergänzung.

Der Playmobil Schwertransporter

Der Playmobil Schwertransporter
9.68

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    96/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          98/10

            Pros

            • - Erweiterungsmöglichkeiten
            • - Kleinteile extra Verpackt
            • - keine schädlichen Farbstoffe

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 30 bis 60 Euro » Der Playmobil Schwertransporter – ein interessantes Spielgerät (5467)