Playmobil Hubschrauber für Polizei und andere Suchmannschaften (5563)

PLAYMOBIL 5563 - SEK-Helikopter

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 32,34 
EUR 32,34 as at 12:47 UTC. (Details)
EUR 19,99
 
ZUM ANGEBOT

Ein Brummen in der Stille und ein Licht in der Dunkelheit

Da kommt er angeflattert, der Hubschrauber mit der Nummer 58. Er fliegt über das Land und sucht. Wen oder was sucht er aber? Vielleicht einen entlaufenen Häftling, vielleicht aber auch eine andere vermisste Person, oder den Elefanten, der gestern aus dem Zoo ausgebrochen ist. Es gibt viele mögliche Einsätze für das Fluggerät und seine Besatzung. Auch für die Nachrichten kann er genutzt werden, wenn die Spielenden in ihrer Fantasie den Suchscheinwerfer auf der Unterseite zur Kamera machen.

Über der Stadt, dem Meer oder über den Baumkronen des Waldes kann der Helikopter auch als touristisches Vehikel genutzt werden. Rundflüge über die Playmobil City im Landkreis Kinderzimmer können ebenso spannend sein, wie der Fallschirmsprung, den sich der ein oder andere Bewohner (5454 / 5455) zutraut. Die Spielmöglichkeiten sind mannigfaltig und schon fast zahllos. Auf jeden Fall wird die Fantasie der jungen Piloten durch dieses Playmobil Set gefördert und gefordert.

71wZ9McBwrL._SL1000_

Technische Details

Dieses Set besteht aus einem Hubschrauber in Schwarz und Grau sowie aus dem Piloten, der einer SEK-Einheit angehört. Er trägt einen Helm, eine Schutzweste und eine Pistole. An der Unterseite des Hubschraubers ist ein Suchscheinwerfer angebracht, der allerdings nicht funktionsfähig ist. Deshalb werden für dieses Set keine Batterien benötigt.

Im Inneren der Maschine ist Platz für zwei Playmobil-Figuren. Steuerhebel befinden sich auf beiden Seiten, sodass der Pilotenplatz frei wählbar ist. Außen befinden sich Trittflächen und Vorrichtungen zum Festhalten. Damit können Fallschirmsprünge dargestellt oder wilde Filmszenen nachempfunden werden. Diese Details steigern die Einsatzmöglichkeiten des Hubschraubers und fördern damit die Fantasie der Spielenden.

Lieferumfang:7100nuqn97L._SL1000_

  • Ein Hubschrauber, zum Großteil vormontiert
  • Ein SEK-Beamter mit Helm, Schutzweste und Sekundärwaffe

Das Set ist aufgrund des überschaubaren Lieferumfangs eher als Erweiterung anzusehen. Vor allem im Zusammenhang mit Polizei- oder SEK-Sets, von denen es bei Playmobil sehr viele gibt, ergeben sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

Qualität des Hubschraubers

Da hier große und rundliche Bauteile aus robustem Kunststoff verbaut wurden, ist auch dieses Set von Playmobil nicht so schnell klein zu kriegen. Auch Turbulenzen und handlungsreiche Spielszenarien hält der Helikopter ohne Probleme durch. Neben dem Material ergibt  sich aus den verschiedenen und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten im Spielgeschehen eine weitere Ebene der Qualität. Durch die recht neutrale Gestaltung des Fluggeräts kann es unterschiedlich eingesetzt werden.

Das Set als Erweiterung

Die Themen Polizei und SEK sind bei Playmobil mit vielen Sets vertreten. So kann der hier vorgestellte Hubschrauber zum Beispiel einen Einsatz des SEK-Trucks (5564) überwachen oder eine Verfolgung des Polizeimotorrads (5180) aus der Luft beobachten und dem Beamten auf dem Zweirad Tipps geben, um den Verfolgten zu schnappen.

Bei der Suche zu Wasser ist ebenfalls eine Teambildung möglich, damit das Polizei-Speedboat (5187) auf dem Wasser nicht verloren geht oder – wie zuvor der Beamte auf dem Motorrad – Tipps und Eindrücke aus der Luft erhalten kann. Falls der Helikopter einmal nicht in der Luft ist, dann ist er in der Kommandostation (5176) oder der Polizeistation (5421) gut aufgehoben.

Playmobil Hubschrauber für Polizei

Playmobil Hubschrauber für Polizei
9.8

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      90/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - gute Qualität
            • - keine schädlichen Stoffe
            • - Kleinteile Verpackt

            Cons

            • - keine bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Hubschrauber für Polizei und andere Suchmannschaften (5563)