Ein Playmobil Stapler ersetzt viele Männerhände (5257)

PLAYMOBIL 5257 - Stapler

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 79,99 
EUR 79,99 as at 03:53 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Technik statt Muskelkraft

So mancher Junge blickt staunend, wenn ein Gabelstaplerfahrer seine Last anhebt, transportiert und dann punktgenau wieder absetzt. Jetzt steht fest: “Wenn ich groß bin, dann werde ich Gabelstaplerfahrer.“ (Gestern wollte er noch Pilot werden.)  Doch bis der Paul groß ist, bis dahin vergehen noch ein paar Jährchen. Sein Vati hatte aber eine Idee, und dann kam zum Geburtstag ein Päckchen – und da drin war ein Playmobil Stapler. Es war genau das, wovon der kleine Paul momentan träumt. Ziemlich ungeduldig riss er die Verpackung auf, und dann begeisterte ihn schon der schöne Karton, in welchem sich das Objekt der Begierde befand.

Als er dann schon vorsichtiger den Stapler an das Licht beförderte, da konnte er einen Jubelschrei nicht unterdrücken. Jetzt konnte er das spielen, was er später einmal als Arbeit machen will. Sein Vati gab noch ein paar fachliche Hinweise, und die Mutti wies auf die Unfallgefahr hin. Obwohl der Junge immer zustimmend nickte, war es sicher mit seinen Gedanken schon im Gabelstapler, und begann mit Verladearbeiten. Er überlegte, wo er am besten seinen Stapler einsetzen könnte, und da fiel ihm erst einmal die Baustelle ein.

Da mussten Ziegel, Zementsäcke, Bauteile und noch viel anderes Material bewegt werden. Warum sollten sich die Männer abplagen, wenn er doch seinen Stapler nutzen kann. Gesagt – getan – nach einiger Zeit war alles verladen, transportiert und am Zielort abgeladen. Wo konnte er jetzt seinen Stapler einsetzen? Richtig – am Supermarkt waren schwere Paletten, Kisten und Kästen zu bewegen – und das geht mit einem Stapler ja viel einfacher als mit der Kraft der Arme.

710PiIryRdL._SL1000_

In seinem Kinderzimmer, wo sich all die Arbeiten abspielten, gab es jede Menge Güter, die mit seinem Stapler bewegt werden konnten. Da wurde manchmal ganz schön viel aufgeladen, aber der Spielmobilstapler ist stabil, und somit ist die Kippgefahr gering. Als dann noch ein paar Freunde zum Spielen eintrafen, wurde vorgeschlagen, den Stapler im Hafen einzusetzen, da es dort viel Arbeit gibt. Wie gut, dass Paul schon den Playmobil Schwertransporter besitzt, denn damit konnte der Stapler zum Hafen gefahren werden.

Dort wartete viel Arbeit auf ihn, denn gerade hatte ein Schiff wieder jede Menge Kisten gebracht, die alle bis zum Rand mit Früchten gefüllt waren. Da kam der Stapler gerade recht, denn nun wurde zügig die Fracht an Land geholt, und auf wartende LKWs verladen.

Langsam ging der Tag zu Ende, und für heute war erst einmal Schluss mit der Arbeit.

Lieferinhalt:71wl0fH7gUL._SL1000_

1 Figur  (natürlich der Fahrer), 1 Helm, 1 Paar Arbeitshandschuhe, der Stapler selbst, 4 Fässer, eine Palette, eine Gitterbox.

Technische Details, Qualität, Warnhinweis:

Dieses 299 g schwere Spielmobil ist für Jungen und Mädchen von 4 bis 10 Jahren geeignet. Die Abmessungen sind: 20 x 10 x 15 cm. Der Artikel besteht aus Kunststoff, ist robust und hat eine lange Lebensdauer. Die Farben verblassen nicht. Und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren sollten nicht mit diesem Artikel spielen, da durch Verschlucken kleiner Teile Erstickungsgefahr besteht.

Zusatzprodukte:

Zur Spielerweiterung eigenen sich besonders die Playmobil Artikel: Schwertransporter, Gangway mit Cargoanhänger, Großer Containerstapler, Cargo LKW mit Container, Cargo-Team mit Ladegut.

Playmobil Stapler

Playmobil Stapler
9.8

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    99/10

      Umfang

      96/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          95/10

            Pros

            • - Zusatzprodukte vorhanden
            • - keine schädlichen Werkstoffe
            • - gute Verarbeitung

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Ein Playmobil Stapler ersetzt viele Männerhände (5257)