Playmobil Super Set Piratenfestung – uneinnehmbar? (6146)

PLAYMOBIL 6146 - Super Set Piratenfestung

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 22,99 
EUR 22,99 as at 23:11 UTC. (Details)
EUR 24,99
 
ZUM ANGEBOT

Wem gehört diese Piratenfestung, und ist sie wirklich uneinnehmbar?

Diese Piratenfestung hat eine etwas seltsame Vergangenheit und Gegenwart.

Die drei jetzt auf der Festung lebenden Piraten fuhren und kämpften schon seit Jahren unter der Flagge mit dem Totenkopf, und sie glaubten immer, für eine gerechte Sache zu kämpfen. Am Anfang war das auch so, denn da waren die Vorbilder noch Klaus Störtebeker und die „Vitalienbrüder“.

Reiche Handelsschiffe wurden überfallen, und die Beute wurde an die Armen verteilt. Aber die Situation hatte sich durch einen neuen Anführer geändert, denn dieser ließ Jagd auf alles machen, was sich auf dem Meer bewegte. Viele einfache Handelsreisende und viele Fischer wurden Opfer dieser Raubzüge. Wer sich den Befehlen des neuen Kapitäns widersetzte, wurde an den Mast gebunden, ausgepeitscht und der heißen Sonne ausgesetzt. Einige „Aufrührer“ wurden auch schon gehenkt. Mit all dem wollten die drei Piraten, welche auch eine tiefe Freundschaft verband, nichts mehr zu tun haben, und sie überlegten, wie sie die Sache ändern könnten. Es half nur Flucht – aber die musste geplant und sicher sein, denn sonst würden sie am Mast erhängt. Der Zufall kam ihnen entgegen, denn zwei von ihnen wurden für die Wache eingeteilt, und der Dritte im Bunde hatte Küchendienst am Abend. Das war die Chance.

715JCqXrgFL._SL1000_

Unbemerkt hatten sie in den letzten Tagen ein Boot für die Flucht vorbereitet, und dieses mit Waffen, Werkzeug und Proviant gefüllt. Boot und Inhalt wurden mit einer Plane überdeckt. Der späte Abend der Flucht nahte – ein Pirat, der mit Wache hielt, wurde lautlos überwältigt, sicher geknebelt und gefesselt. Leise wurde das Boot zu Wasser gelassen, und erst wurde auf das Rudern verzichtet, damit der Pirat im Ausguck nichts merkte. Alles ging gut, und jetzt wurde kräftig gerudert.
Eine Karte und etwas Mondlicht halfen ihnen bei der Flucht, denn sie kannten auch ihr Ziel. Es war die längst verlassene Piratenfestung, die sicher in den vielen Jahren niemand genutzt hatte. Die Insel wurde gefunden – und die drei Piraten erlebten eine Überraschung, denn die Festung musste in letzter Zeit bewohnt worden sein, denn es fanden sich Waffen, Werkzeuge, und sogar eine Kanone mit Kugel war vorhanden.

Es vergingen einige Tage, aber es ließ sich niemand sehen. Wer weiß, was geschehen war – den drei Geflüchteten konnte es recht sein. Sie richteten sich wohnlich ein, und machten das Gelände angriffssicher. Auch die Flagge wurde gehisst, doch sie wurde schnell wieder eingezogen, denn es sollte keine Aufmerksamkeit erregt werden. Zuerst wurde die Ernährung mit Fischfang gesichert, und eine Ziege hatten die vorherigen Nutzer auch zurückgelassen. Eine winzige Quelle sichert den Wasserbedarf. Alles Weitere wird sich zeigen.

Inhalt der Lieferung:

Das Playmobil enthält: 3 Piraten, einige Goldstücke, eine Truhe, Plattform mit Festung und Palme, 1 Ziege, 1 Tonne, 2 Fässer, 1 Eimer, 1 Piratenflagge, 1 Ruderboot mit 2 Rudern, 1 Beil, 1 Dolch, 1 Schwert, 1 Pistole, 1 Maus, 1 Krebs

Technische Details/Qualität/Warnhinweis:71eL65tmesL._SL1000_

Der sehr leichte Artikel von 34,4 x 24,6 x 7 cm ist aus robustem Kunststoff, seine Farben verblassen nicht, und sie enthalten auch keine schädlichen Wirkstoffe. Das Playmobil ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren gedacht, und als Lernziele gelten: Förderung von Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten.

Warnhinweis: Kinder unter drei Jahren dem Spielartikel fernhalten, denn durch Verschlucken von Kleinteilen besteht Erstickungsgefahr!

Besonders geeignete Zusatzprodukte zur Spielerweiterung:

Dies sind: Super-Piratenfestung (6146), Totenkopfsegler (5298), Piratenkommando (5136).

Playmobil Super Set Piratenfestung

Playmobil Super Set Piratenfestung
10

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    100/10

      Umfang

      100/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis-Leistungs-Verhältnis

          100/10

            Pros

            • - hochwertige Verarbeitung
            • - pures Spielvergnügen
            • - Abenteuer erleben
            • - ausreichend Zubehör
            • - robust

            Cons

            • - Es sind keine Nachteile bekannt.
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil Super Set Piratenfestung – uneinnehmbar? (6146)