Playmobil SuperSet-Drachenfels – sehr geheimnisvoll! (4006)

PLAYMOBIL 4006 - SuperSet Drachenfels

BEI AMAZON KAUFEN
EUR 33,99 
EUR 33,99 as at 19:22 UTC. (Details)
ZUM ANGEBOT

Was ist denn hier geheimnisvoll?

Die ganze Sache ist sogar sehr geheimnisvoll, denn hier ist ein Schatz versteckt. Eigentlich war der Schatz früher im Besitz einer räuberischen Drachenbande. Zwar gibt es auch Drachen, die den Menschen nicht böse gesinnt sind, aber bei dieser Drachenbande handelt es sich um ganz wilde Brut. Eben richtige Drachenbrut. Den Schatz haben die Drachen geraubt. Aber nicht etwa von einem reichen König, sondern von armen Bauern aus einem Dorf. Bei diesen Bauern ist nämlich die Dorfkirche abgebrannt, und niemand hatte das Geld, eine neue Kirche bauen zu lassen. Den Bauern fehlte aber ihre Kirche, denn sie sie sind sehr gläubig. Was tun? Diese Bitte und Frage wurde erhört, denn ein Bauer fand beim Umgraben auf seinem Feld ein goldenes Schwert und eine große Truhe mit Goldmünzen. Wahrscheinlich wurde dieser Schatz vor vielen Jahren von einem reichen Grundbesitzer vergraben, denn vor einigen Jahrzehnten tobte hier ein Krieg. Die Eroberer nahmen alles mit. Deshalb wurde sicher dieser Schatz versteckt.

Der glückliche Finder wollte mit dem Schatz eine neue Kirche bauen lassen. Er informierte die anderen armen Bauern des Dorfes, und sie schworen, den Schatz gut zu verstecken. Aber das Versteck musste jemand verraten haben, denn eines Tages raubten die Drachen den Schatz. Zum Glück hatten die Bauern einen Teil der Goldstücke als Reserve aufgehoben, und so konnten sie zwei tapfere Ritter bitten, ihren Schatz zurückzuholen, und ihn dann zu bewachen. Solange, bis nach dem Bau der neuen Kirche die Handwerker ihren Lohn bekommen konnten.

71RbHqSNsKL._SL1000_

Die Handwerker hatten ihre Hilfe zugesagt, denn sie vertrauten auf die Ehrlichkeit der Bauern. Es war den zwei Rittern auch tatsächlich gelungen, durch List und Kampf den Schatz zurückzuholen. Viele Drachen verloren dabei ihr Leben, und der Rest flüchtete. Nur ein Drache hatte sich nicht am Kampf beteiligt, weil er das Leben seiner Drachenfamilie so nicht weiter führen wollte. Er bat die Ritter, in ihre Dienste treten zu dürfen. Nach längerem Überlegen stimmten sie zu, und stellten den Drachen wie einen Wachhund zum Behüten des Schatzes ein.

Zur Sicherheit wurde der Drache aber an eine Kette befestigt, denn Vorsicht ist immer gut. Inzwischen ging der Bau der Kirche zügig voran, und zwischenzeitlich erhielten die Handwerker schon einen Teil des Lohnes. Der Drache enttäuschte auch nicht, denn er ließ niemand an den Schatz heran. Die Ritter werden den Drachen bei sich lassen, denn das goldene Schwert und der restliche Schatz muss auch weiterhin bewacht werden.

So ähnlich könnte das Spielen mit diesem Playmobil gestaltet werden, aber vielleicht haben die damit spielenden Kinder ganz andere Ideen.

Lieferinhalt: 715v99qyTBL._SL1000_

2 Ritter, 1 Drache, 1 Rabe, 1 goldenes Schwert, Goldmünzen, 2 Messer,
2 Streitäxte, 2 Schilde, 2 Helme, 1 Kette, 1 Bodenplatte, Äste, Feuer.

Details, Qualität, Warnhinweis:

Der Spielartikel wiegt 599 g und die Abmessungen sind: 38,4 x 25 x 7,6 cm. Das Playmobil ist aus Kunststoff, und es hat eine hohe Lebensdauer. Seine Farben verblassen nicht. Das Spielzeug ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren geeignet. Lernziele sind: Geschicklichkeit, Kreativität und Sozialverhalten der Kinder zu fördern.

Warnhinweis: Für Kinder unter drei Jahren ungeeignet, da durch Verschlucken von Kleinteilen Erstickungsgefahr besteht!

Zusatzprodukte:

Zur Spielerweiterung eignen sich besonders folgende Playmobile: Flammendrache (5483), Großer Burgdrache(6003), Riesen-Kampfdrache +  Feuer (5482), Aufklapp-Spiel-Box (5420)

Playmobil SuperSet-Drachenfels

Playmobil SuperSet-Drachenfels
9.84

Verarbeitung

100/10

    Qualität

    97/10

      Umfang

      95/10

        Sicherheit

        100/10

          Preis/Leistung

          100/10

            Pros

            • - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
            • - keine schädlichen Farben

            Cons

            • - keine Bekannt
            Home » 10 bis 30 Euro » Playmobil SuperSet-Drachenfels – sehr geheimnisvoll! (4006)